Nachlass auf GModell-

Mercedes G-Klasse W463

Servus,
Kann mir einer sagen was man im Schnitt für einen Nachlass auf die G-Klasse bekommt? Angeboten wurden mir 15%
Grüße
Sven

Beste Antwort im Thema

Bei einem Bestellfahrzeug, also einem, das nicht seit Monaten auf dem Händlerhof steht, ist das schon sehr ordentlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unter normalen Umständen mehr Rabatt bekommt.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Versicherung bei Mercedes sind 119,- netto für G500 (SF 2-15) monatlich.

Moin. Ich bin ein bisschen irritiert. Mein G63/Edition463 Leasingvertrag/1J mit 10TKM läuft jetzt aus und ich hatte eine Rate von 999€ netto monatlich/ 142.348 Basiswert und 0,702%. Fand das eigentlich recht günstig, aber jetzt sehe ich dass es auch für 150€ günstiger hätte gehen können. Bekomme jetzt für 3 Jahre den 350 Professional mit 0km und 20TKM/Jahr für 761 netto. Findet ihr das teuer für 78.000 Basiswert?

Was ist "Basiswert"? Ist das der Listenpreis , mit oder ohne Mehrwertsteuer?

ja, alles netto da Geschäftsleasing

Ähnliche Themen

Ich bekomm jetzt 20% auf nen Vorführer Professional mit 1500km und vor einem Monat zugelassen. Das ganze Privat.

Mit 20% kann ich absolut leben 🙂

Grüße, Joe

Das Beispiel von @gerrits ist interessant. Nimmt man eine Abschreibung von 60 Monaten an, beträgt der Wertverlust des Fahrzeugs über den Leasingzeitraum ca. 28 TEuro. Zu mehr lässt sich das Fahrzeug auch nicht weiterveräussern. Die Einnahmen betragen aber nur 12 TEuro, d.h. MB hat von vorn herein mindestens 10% Rabatt auf den netto LP hineingerechnet. Die 10.000 km sind eigentlich Blödsinn, da auch bei 20.000 km der Verkaufserlös sich kaum ändern wird, das Fahrzeug ist halt nicht mehr neu. Beim Professional wäre der steuerliche Restwert nach drei Jahren noch 31 TEuro netto, die Einnahmen betragen 27 TEuro, der "Verlust" gegenüber dem LP 20 TEuro was einem satten Rabatt von 25% entspricht. Wenn das Fahrzeug nach drei Jahren zu einem solchen Restwert erworben werden kann, ein gutes Geschäft. Realistischerweise wird das Fahrzeug in drei Jahren aber wohl für mehr als 45 TEuro über den Tisch gehen. Für mich heißt diese Beispielrechnung, dass bis 25% Rabatt beim Kauf drin sind. Z.B 15% für spezielle Berufsgruppen plus bis 10% Händlerrabatt.
OpenAirFan

@OpenAirFan: Ja das war eine irre Sonderaktion.
Heisst das, mein Professional-Angebot ist ok (ich hab nur 5% Rabatt) oder geht da noch was?
bzw ich sollte mir ein Rückkaufsangebot für den Preis vorab sicher lassen (wenn das geht)?

@Johnnywalker-eg: ist das bei dir ein Leasing oder Barkauf oder Finanzierung?

Leasingsangebot Professional mit Offroadpaket

Unverbindliche Rückkaufmöglichkeit zum Restwert halte ich für in Ordnung, dann kann man immer noch entscheiden. Ansonsten kommen bei der Rückgabe ja auch immer noch Kosten für die Aufbereitung und Beseitigung von "Bagatelleschäden" hinzu, die erheblich sein können. Eine verbindliche Abnahme eines Diesels zu vereinbaren würde ich mich aber heute nicht mehr trauen.
OpenAirFan

Zitat:

@gerrits schrieb am 25. August 2017 um 11:32:10 Uhr:

@OpenAirFan: Ja das war eine irre Sonderaktion.
Heisst das, mein Professional-Angebot ist ok (ich hab nur 5% Rabatt) oder geht da noch was?
bzw ich sollte mir ein Rückkaufsangebot für den Preis vorab sicher lassen (wenn das geht)?

@Johnnywalker-eg: ist das bei dir ein Leasing oder Barkauf oder Finanzierung?

Finanzierung über Mercedes Bank

Mir wurde heute ein Rabatt von 8-9 % angeboten auf einen Neuwagen ( Auslieferung 01/2018 ) Modell 350 d . Keine Finanzierung, Privatkauf . Jetzt höre ich von Sonderkonditionen für bestimmte Berufsgruppen... Wie sieht das genau aus ? (Freiberufler mit eigener Praxis über 25 Jahre ) Zahnarzt .

Das sollte zusätzlich (!) einen berufsspezifischen Rabatt geben, der Händler sollte nachfragen, wenn er das nicht kennt!
OpenAirFan

7500 Euro für einen selbstständigen Arzt. Stand 09/2015.

Zitat:

@uwe537 schrieb am 11. September 2017 um 21:43:27 Uhr:

7500 Euro für einen selbstständigen Arzt. Stand 09/2015.

Ist das eine "Pauschalsumme " ? Die grundsätzlich als Rabatt gilt ?

Meines Wissens liegt der derzeitige Freiberufler Rabatt bei 5 %. Dann kann die Niederlassung noch was drauflegen. Ich denke, dass sich Deine 8 % so zusammensetzen.

Ich hatte mich gar nie auf das Thema Rabatt in Prozente eingelassen. Ich habe meinen G konfiguriert und mich dann auf einen Betrag geeinigt, der es mir wert war.

Deine Antwort