ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nachlass 435 i

Nachlass 435 i

BMW 4er
Themenstarteram 1. März 2014 um 18:41

Hallo,

wie hoch ist der aktuelle Nachlass für den 435i mit Inzahlungnahme z. Bsp. 535i ?

Zusatzfrage: Aktuelle Lieferzeiten?

Danke für eure Info.

VG

Peter

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei mir waren so 12-13% drinnen und eine echt faire Übernahme meines 530xd :)

Hast du auch vor zu wechseln? Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir damals ziemlich gleichzeitig den 5er bekommen ;)

lg

Wenn ich alles zusammenrechne (also auch Überführungskosten, Zulassung und Winterräder) komme ich auf 13,5%.

Mein A5 wird in Zahlung genommen. (Etwas über Schwacke EK Preis.)

Der Rest in bar bezahlt.

Das scheint ganz gut sein. Jedenfalls haben mir andere Händler gesagt, dass sie da auf keinen Fall mitgehen.

am 1. März 2014 um 20:27

Hallöchen!

Mir gegenüber hat der Händler gesagt, er hätte 15% Marge und würde mir 12% davon geben... war das erste Gespräch. Mit flirten geht bestimmt noch was mehr ,-)

Ich hab in England bestellt und lieg mit Überführungskosten bei rund 22 Prozent. Meinen A5 habe ich heute wohl verkauft (zumindest hab ich schon mal ne Anzahlung). 100 Euro unter Schwacke-Händlerverkaufspreis. Es lohnt sich also durchaus ein wenig Eigeninitiative zu zeigen. Ich würde Dir empfehlen das den 5er privat zu verkaufen. Da ist einfach viel mehr drin als der Händler Dir zahlen kann.

Edith sagt: Mein Händler hat mir im November 2013 8 % Nachlass geboten. :rolleyes: Ohne Inzahlungnahme :mad:

am 1. März 2014 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ich hab in England bestellt und lieg mit Überführungskosten bei rund 22 Prozent.

haben die das lenkrad nicht auf der falschen Seite??

Wie geht das?

am 1. März 2014 um 23:25

kann man richtig rum bestellen .... :-)

ich hab auf meinen 435i 13,5% bekommen

gruß

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ich hab in England bestellt und lieg mit Überführungskosten bei rund 22 Prozent.

haben die das lenkrad nicht auf der falschen Seite??

Wie geht das?

Hallo,

wenn der A5 aber ein Firmenfahrzeug ist, dann wird es mit dem privat verkaufen schwierig. So auch bei mir, ich habe keine Lust 1 Jahr Gewährleistung zu geben. Da bleibt nur der Verkauf an einen Händler, oder ins Ausland.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ich hab in England bestellt und lieg mit Überführungskosten bei rund 22 Prozent. Meinen A5 habe ich heute wohl verkauft (zumindest hab ich schon mal ne Anzahlung). 100 Euro unter Schwacke-Händlerverkaufspreis. Es lohnt sich also durchaus ein wenig Eigeninitiative zu zeigen. Ich würde Dir empfehlen das den 5er privat zu verkaufen. Da ist einfach viel mehr drin als der Händler Dir zahlen kann.

Edith sagt: Mein Händler hat mir im November 2013 8 % Nachlass geboten. :rolleyes: Ohne Inzahlungnahme :mad:

Themenstarteram 2. März 2014 um 7:46

Moin Zusammen,

Danke für die Informationen...das hört sich ja alles sehr gut an :p

Könnt Ihr mir bitte noch was zu den aktuellen Lieferzeiten sagen ?

Dankeschön.

VG

Peter

Themenstarteram 2. März 2014 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Bei mir waren so 12-13% drinnen und eine echt faire Übernahme meines 530xd :)

Hast du auch vor zu wechseln? Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir damals ziemlich gleichzeitig den 5er bekommen ;)

lg

Ja, ich erinnere mich.....:cool:

Wir hatten 2012 zusammen bestellt....

Habe den Dicken mit einer LS von ACS bestückt....360PS und 450 Nm...aber leider kommt er nicht an die Agilität meines Vorgängers, 335i Coupè heran..:mad:

Daher habe ich vor zu wechseln.

Wenn da nicht das schicke Interieur vom 5'er wäre...da liegen Welten zum 4'er....hm, schau'n mer mal..

LG

Peter

am 2. März 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von marre

Hallo,

wenn der A5 aber ein Firmenfahrzeug ist, dann wird es mit dem privat verkaufen schwierig. So auch bei mir, ich habe keine Lust 1 Jahr Gewährleistung zu geben. Da bleibt nur der Verkauf an einen Händler, oder ins Ausland.

Andreas

Na ja, man kann es auch komplizierter machen als es ist... :D

Ein späterer Verkauf ins Ausland ist natürlich Unfug, allein schon weil es der Preis nicht hergeben wird. In den Regel also Inzahlunggabe beim Händler oder eben Verkauf nur an Gewerbetreibende. Einen preislichen Unterschied macht Beides nicht. Auch die abzuführende Umsatzsteuer bleibt, wenn man denn nicht Kleinunternehmer oder von der Umsatzsteuer befreit ist.

Alternative:

Wenn sich ein späterer Verkauf abzeichnet, überführt man den Wagen günstig ins Privatvermögen. Nicht zu günstig, damit das Finanzamt nicht misstrauisch wird, aber eben doch weit günstiger, als bei einem normalen Kauf. Ein paar tausend Euro sind da durchaus drin.

Von Vorteil wäre hier, wenn das Fahrzeug wirklich auf die Firma zugelassen war und man die Möglichkeit hat, dies durch eine Umschreibung auf Privat auch handfest machen zu können.

Nun kann man das Fahrzeug nach einer kleinen Frist problemlos von Privat ohne Gewährleistung verkaufen.

* * * * *

Ob sich das aber wirklich lohnt, muss man gegenrechnen, denn im Prinzip ist der Preisabschlag bei Inzahlunggabe an den Händler nicht so viel höher als der, den man bei einem Privatverkauf ohne Gewährleistung in Kauf nehmen müssen wird.

Und wenn jetzt jemand sagt - alles Blödsinn - auch gut, aber ich mach das beruflich... :D :D :D

Also Lieferzeit ist in Ö bei ca. 8 Wochen.

Ja das Gewicht macht sich schon spürbar... Er ist mir auch etwas zu groß für den Stadtverkehr, Einparken etc.

Außerdem wollte ich nun schon seit langen ein Coupe und da der Nachwuchs nun groß genug ist, passt es perfekt :)

Das Interieur finde ich jetzt nicht so schlimm, aber du hast schon recht. Der 5er ist natürlich etwas schicker innen. Schade ist es, dass wieder keine digitale Tempoanzeige vorhanden ist :( Hattest du beim 5er schon den neuen Tacho oder noch den "Analogen"?

Meiner soll übrigens in einem Monat kommen :D Bin schon gespannt wie er geht mit den 286PS gegenüber meinen Dicken :)

lg

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Also Lieferzeit ist in Ö bei ca. 8 Wochen.

Ja das Gewicht macht sich schon spürbar... Er ist mir auch etwas zu groß für den Stadtverkehr, Einparken etc.

Außerdem wollte ich nun schon seit langen ein Coupe und da der Nachwuchs nun groß genug ist, passt es perfekt :)

Das Interieur finde ich jetzt nicht so schlimm, aber du hast schon recht. Der 5er ist natürlich etwas schicker innen. Schade ist es, dass wieder keine digitale Tempoanzeige vorhanden ist :( Hattest du beim 5er schon den neuen Tacho oder noch den "Analogen"?

Meiner soll übrigens in einem Monat kommen :D Bin schon gespannt wie er geht mit den 286PS gegenüber meinen Dicken :)

lg

Ich wünsche Dir eine schöne Vor-Freude-Zeit...so wie damals, mit dem Dicken...:cool:

Ich hatte (habe) noch den analogen Tacho.

LG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen