ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 31 % Nachlass auf 440 i

31 % Nachlass auf 440 i

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. März 2019 um 8:01

Mitte Dezember habe ich mich für einen 440 i interessiert und auf verschiedenen Portalen nach Neuwagenangeboten geschaut. U.a wurde ich auf die Seite www.carwow.de aufmerksam. Hier bekam ich von verschiedenen Autohäusern aus der Region Angebote, auch von meinem BMW Händler. Hier trat ein Verkäufer/Vermittler auf, der dort offiziell auf der Seite nicht als Verkäufer aufgeführt ist. Ich sprach dann mit einem anderen Verkäufer dieses Autohauses über das Angebot und er räumte mir denselben Nachlass ( 20 % ) ein. Die Angebote der anderen Autohäuser lagen auch so zwischen 19 und 22 % Nachlass.

Jetzt habe ich gestern mal " just for fun " genau dasselbe Auto wieder konfiguriert und mir Angebote von carwow zukommen lassen. Ich traute meinen Augen nicht. Aktuell lag der Nachlaß zwischen 28 und 31 %. Das Angebot meines Autohauses lag aktuell bei 28,5 %. Normalerweise geht man doch davon aus, im Dezember eher noch ein Schnäppchen zu machen als Ende März:):confused::confused:

Gruß Uwe

Es handelt sich um kein Lagerfahrzeug, sondern einen Neuwagen, der von mir konfiguriert wird ( wurde ).

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Vermutung wäre, dass viele nun auf den M340i warten und daher weniger Nachfrage für den 440i besteht. Aber das ist natürlich Kaffeesatzleserei.

Naja

 

mit Performace Packet hat der 440i auch 500Nm und 360 PS und geht ab wie Sau, WOBEI DIE Motoren eher nach oben streuen als nach unten, meiner hat Aktuell 389 PS aber egal, ein PREISNACHLASS von 30 % ist schon ein Wort für einen Neuwagen.

 

Ein M 4 oder M440i Cabrio sehe ich erst realistisch für 2021, also ist

Ein Neukauf nicht uninteressant als Überbrückung.

 

Gruß

 

Henry

Redest du von 31%unter Berücksichtigung aller Kosten, als Überführungs-, Vermittlungskosten, etc.? Falls nicht, dann werden diese den Rabatt noch etwas reduzieren. Ansonsten, sehr guter Deal - und meinen Glückwunsch. Mein persönlich höchster Rabatt lag bei 28%, den ich ausgehandelt hatte...von Vermittlern habe ich immer abgesehen wg. der versteckten Kosten und wiel ich selber zufriedenstellende Deals aushandeln konnte.

Themenstarteram 27. März 2019 um 12:00

https://angebote.carwow.de/.../2242401?...

 

Zitat:

@afis schrieb am 27. März 2019 um 11:44:37 Uhr:

Redest du von 31%unter Berücksichtigung aller Kosten, als Überführungs-, Vermittlungskosten, etc.? Falls nicht, dann werden diese den Rabatt noch etwas reduzieren. Ansonsten, sehr guter Deal - und meinen Glückwunsch. Mein persönlich höchster Rabatt lag bei 28%, den ich ausgehandelt hatte...von Vermittlern habe ich immer abgesehen wg. der versteckten Kosten und wiel ich selber zufriedenstellende Deals aushandeln konnte.

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 27. März 2019 um 13:00:12 Uhr:

https://angebote.carwow.de/.../2242401?...

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 27. März 2019 um 13:00:12 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 27. März 2019 um 11:44:37 Uhr:

Redest du von 31%unter Berücksichtigung aller Kosten, als Überführungs-, Vermittlungskosten, etc.? Falls nicht, dann werden diese den Rabatt noch etwas reduzieren. Ansonsten, sehr guter Deal - und meinen Glückwunsch. Mein persönlich höchster Rabatt lag bei 28%, den ich ausgehandelt hatte...von Vermittlern habe ich immer abgesehen wg. der versteckten Kosten und wiel ich selber zufriedenstellende Deals aushandeln konnte.

Kann ich nicht einsehen ohne deine Logindaten. Und meine Daten werde ich für eine Testkonfig da jetzt nicht einfach so sinnvlos hinsenden ;)

Themenstarteram 27. März 2019 um 12:22

Ok, kein Problem.

Also bei den 31 % ist komplett alles dabei, inkl. Überführungskosten.

Habe " leider " im Januar bestellt und er kommt KW 15......

Ich hab' mich da gerade mal aus Neugier angemeldet - Angebote liegen bisher (natürlich unverhandelt) so bei 18% Nachlass für einen F33 440i xdrive

Vielleicht sind die Bestellungen beim GC so eingebrochen :-)

Gruß

(auch) Uwe

Themenstarteram 27. März 2019 um 16:03

Habs gerade auch beim F 33 440i xdrive probiert.

Erstes Angebot:

24,2 %

Hmm....ich sitze hier bei Hamburg - und Du ? Das spielt vermutlich auch eine Rolle.....

Themenstarteram 27. März 2019 um 16:18

Süddeutschland

20190327-170537

F32 liegt bei carwow bei ca 17-18%.. GC hast ja immer schon 25% bekommen, selbst vor 1-2 Jahren.

Nehme aber auch nicht den Umweltbonus

inkl. 6.000 EUR Umweltbonus, siehe Bild, also nicht für jeden....

Themenstarteram 27. März 2019 um 18:54

Zitat:

@BMW420iMPaket schrieb am 27. März 2019 um 19:40:27 Uhr:

inkl. 6.000 EUR Umweltbonus, siehe Bild, also nicht für jeden....

Das hat mit den 6.000 Euro Umweltprämie nichts zu tun.

Im Dezember bekam ich über carwow das Angebot mit 20 % und den 6.000 Euro Umweltprämie.

Gestern bekam ich über carwow vom selben Händler 28,5 % und den 6.000 Euro Umweltprämie !!

Also ich habe gerade einen M4 CS als Neuwagen mit 31% Nachlass gekauft. Allerdings ein Lagerfahrzeug und kein Bestellfahrzeug mit eigener Konfiguration. Trotzdem konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen, obwohl ich eigentlich 10.000 Euro weniger ausgeben wollte für einen gebrauchten M4 Competition.

Deine Antwort
Ähnliche Themen