Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Nachlass 135i Cabriolet

Nachlass 135i Cabriolet

BMW 1er
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 14:19

Hallo 1er Fahrer und Freunde,

am Samstag möchte ich gerne ein 135i Cabriolet bestellen. Der Listenpreis liegt so bei ca. 55.000 Euro.

Da ich einen Schwerbehindertenausweis besitze und allgemein keine Ahnung der aktuellen Nachlässe beim 1er habe wäre super von Euch wenn Ihr mir einen Anhaltspunkt geben könntet.

Vielen lieben Dank Euch!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Februar 2011 um 14:45

15 v.H. denke ich.....war zumindest bei Audi so.

Grüße

Zitat:

 

Da ich einen Schwerbehindertenausweis besitze und allgemein keine Ahnung der aktuellen Nachlässe beim 1er habe wäre super von Euch wenn Ihr mir einen Anhaltspunkt geben könntet.

Versteh den Zusammenhang nicht :)

am 3. Februar 2011 um 16:34

Was gibt es daran nicht zu verstehen:confused:

Er fragt nach % für Schwerbehinderte?

Allgemein üblich...

Oder peile ich gerade was nicht ???

 

Grüße

Moin!

Mit Deinem Ausweis sollten bis zu 17,54% Rabatt möglich sein.

Liste ausfüllen, ausdrucken und dann Deinem Händler vor Ort unter die Nase halten. Eigentlich müßte er sich ganz gut an diese Vermittlungsangebote annähern können.

Bedenke, das Du bei den Vermittlern immer noch nach München reisen mußt. Das kostet Dich auch noch Sprit und Co, was Du beim :) natürlich sparen kannst.

am 3. Februar 2011 um 16:57

14nochwas habe ich ja schon so bekommen....sollte also drin sein.

Wusste nicht, dass es da auch Fahrhilfen gibt. Im Konfi tauchen die aber nicht auf oder....?

 

Grüße

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 9:15

Erstmal danke ich Euch. ca. 15-17 % hören sich nicht schlecht an.

Da Ihr Euch so gut auskennt nochmal die Frage mit welchem Leasingfaktor ich rechnen kann?

Wenn der Wagen so 51.000 Euro Liste hat und ich nach Abzug des Rabatts bei 42.300 Euro liege was muss ich dann monatlich zahlen?

Möchte ein Leasing auf 36 Monaten / 10.000km pro Jahr und ohne Sonderzahlung machen.

Die BMW Leasings sind aber generell Kilometerleasings oder?

Habe mal was von 1.09 gelesen. Heisst das dann 461 Euro???

Ich wäre Euch dankbar für Hilfe.

So wie du das machst, darf man nicht rechnen.

Beim Leasing spielen viel mehr Faktoren als der Nachlass eine Rolle:

Ein hoher Nachlass kann problemlos durch für dich nicht sichtbare Faktoren wie Finanzierungszinsen oder einen niedriger angesetzten Restwert (auch bei Km-Leasing dient dieser als Berechnungsgrundlage!) wieder aufgefressen werden.

Ferner berechnet sich der Leasingfaktor nicht nach dem LP abzüglich Rabatt, sondern nur nach dem reinen LP.

Wären also in deinem Fall 51.000 € /100 * 1,09 gleich 555.-€ pro Monat.

Da ich aber unter den derzeitigen Rahmenbedingungen statt von 1.09 eher von einem Leasingfaktor von 1,2 ausgehen würde, denke ich, dass eine Rate von ca. € 600.- rauskommen wird.

Du kannst ja -nachdem du dir ein Angebot hast geben lassen- mal Bescheid geben, ob ich Recht hatte.

Die von dir ausgerechneten € 461.- halte ich allerdings per se aus oben genannten Gründen für unrealistisch.

Ich würde im Moment kein Leasing machen. Die Konditionen sind weit weg von früher.

Du zahlst im Moment 20%-30% höhere Raten als vor 12-18 Monaten.

Das Cabrio liegt bei Wunschbestellung aktuell trotz knapp 14% Nachlass bei Leasingfaktoren von 1,35% (36/15000/0) was mich v.a. als Privatkunde vom Leasing abhalten würde. Die Finanzierung liegt in der Rate etwa 10% darunter, jedoch mit Restwertrisiko.

am 4. Februar 2011 um 11:29

Mein Geschreibsel bezog sich selbstredend auf Kauf.

Leasing ist Kot für privat. Männerspielzeug wird bar bezahlt:D

 

Grüße

Ich unterschreibe Morgen für ein 135i Coupe. 14,0x% hab ich mit dem Händler vereinbart. Allerdings ohne Schwerbehindertenausweis

am 4. Februar 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich unterschreibe Morgen für ein 135i Coupe. 14,0x% hab ich mit dem Händler vereinbart. Allerdings ohne Schwerbehindertenausweis

Und was passiert mit deinem 330ci? :D

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich unterschreibe Morgen für ein 135i Coupe. 14,0x% hab ich mit dem Händler vereinbart. Allerdings ohne Schwerbehindertenausweis

Und was passiert mit deinem 330ci? :D

Geht an nen Kumpel von mir. Trenne mich auch nur schweren Herzens von meiner Schönheit.

Aber sie ist halt auch nicht mehr die jüngste :-)

Bei BMW bekommst du immer 4% zusätzlich Rabat als schwerbehinder mit merkzeichen G oder Ag ohne Merkzeichen bekommst du diesen zusätzlichen Rabatt nicht. Der Rabat wird nicht dem Händler angelastet, sondern übernimmt BMW direkt. Wenn du also 12% beim Händler aushandelst kommen die 4 bendrauf. Ich habe aktuell ein 1cab so bestellt.

Aufpassen beim ANgebot von meinAuto.de esandelt sich wie du an den Farben sehen annst noch nicht um facegeliftete Modelle. Dieser großeNachlass bekommstdu auch beim Händler, wenn du ein Fahrzeug ohne Facelift bestellst. Aufpassen,der intere Werkscode bei BMW ist der gleiche.

mfg Reiches

Deine Antwort
Ähnliche Themen