ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nachlässe für einen "Vorführwagen 430D")

Nachlässe für einen "Vorführwagen 430D")

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. April 2014 um 6:42

Hallo

Ich beabsichtige in absehbarer Zeit mir einen 430D zu zulegen. Die Überlegung geht zu einem Fz, das ich nach meinen Wünschen bestelle, mein Verkäufer fährt das Auto 3 Monate und ich übernehme dann das Fz.

Mit welchen Nachlässen kann ich rechnen? wer hat sowas schon gemacht, mit welchen Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2014 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ich will ja nicht nerven mit meiner alten Leier :p Aber vielleicht denkst Du auch mal über eine Bestellung in England nach. Für mich war eine Ersparnis von über 23 Prozent am Ende übrig.

Bei dem von Dir genannten Modell würde ich unter 25 % noch nicht mal ins Grübeln kommen.

Hallo

Eine Auslandsbestellung kommt für mich nicht in Frage. (egal wie dort die Preise sind) Ich kaufe vermutlich wieder bei meinem Händler dem ich schon mehrere Fz abkaufte und ich hoffe, wir werden uns über den Preis einig. In der Vergangenheit hat es immer gepasst.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hab mir halt jegliche Sentimentalität bei Autohändlern abgewöhnt. Wenn alles bezahlt ist, ist man sowieso uninteressant geworden. Und was ich schon belogen worden bin von KFZ-WErkstätten geht auf keine Kuhhaut. Inklusive zweijährigem Prozess gegen einen BMW-Händler mit soweit ich mich erinnere 7,5 TEUR Gutachterkosten bei Reparaturkosten von 1,2 TEUR :rolleyes: Ohne Rechtschutz hätte ich das nie riskiert. Hab zwar gewonnen, aber Chance/Risiko war schon bescheiden. Was die da rumgelogen haben, unfassbar. Deshalb geh ich nur noch nach der Kohle :mad: Lalalalalass dich nicht verarschen :D

Zitat:

Es wurde dann ein 428i xDrive mit nahezu Vollausstattung und drauf gab es dann 17,5%.

Daraufhin haben wir gekauft :D

Sehr nett ;)

Ich komme aber noch mal kurz auf das Cabrio zurück :rolleyes:

Hier ist aktuell immer noch die "magische Vertriebsgrenze" bei gefühlten 15% Rabatt.

Oder hat schon jemand mehr bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ich hab mir halt jegliche Sentimentalität bei Autohändlern abgewöhnt. Wenn alles bezahlt ist, ist man sowieso uninteressant geworden.

Dies kann ich in einer Niederlassung bestätigen und in der anderen wiederum überhaupt nicht :D

Nach dem Kauf meines ersten Fahrzeugs (1er) (zugegeben, der Verkäufer war gerade einmal Anfang 30 und vom Typ her genau wie ich) fühlte ich mich wie in einer kalten Winternacht vom Verkäufer mit Wolldecken umhüllt :D:D

Egal was mein Anliegen war, er hat sich darum gekümmert, egal wann ich geschrieben habe, es kam auf jeden Fall noch am gleichen Tag die Antwort (meistens sogar extrem kurzfristig).

Sommer 2013 - teilweise weit über 30 Grad :eek::eek:

Geiles Wetter... Aber ein offenes Dach wäre jetzt geil, also per Whatsapp (ja ist mein Ernst :D ) an meinen Verkäufer geschrieben ob er mir übers Wochenende nicht was offenes geben könnte?

Na klar, war seine Antwort, also fuhr ich Donnerstag Mittags zur NL und bekam bis Montag morgens einen Z4 35is.

Dies ging so lange, bis der Verkäufer befördert wurde und leider leider die NL verließ.

Übrigens fällt mir gerade auf das ich Total Off Topic bin, sorry dafür :rolleyes:

Naja, ein Nachfolger kam, dieser war unsympathisch, zeigte keine Leidenschaft und die Angebote waren schlecht, also hab ich die NL gewechselt und seitdem ist wieder alles beim alten, fast wie früher :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nachlässe für einen "Vorführwagen 430D")