ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nachlässe für einen "Vorführwagen 430D")

Nachlässe für einen "Vorführwagen 430D")

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. April 2014 um 8:42

Hallo

Ich beabsichtige in absehbarer Zeit mir einen 430D zu zulegen. Die Überlegung geht zu einem Fz, das ich nach meinen Wünschen bestelle, mein Verkäufer fährt das Auto 3 Monate und ich übernehme dann das Fz.

Mit welchen Nachlässen kann ich rechnen? wer hat sowas schon gemacht, mit welchen Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2014 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ich will ja nicht nerven mit meiner alten Leier :p Aber vielleicht denkst Du auch mal über eine Bestellung in England nach. Für mich war eine Ersparnis von über 23 Prozent am Ende übrig.

Bei dem von Dir genannten Modell würde ich unter 25 % noch nicht mal ins Grübeln kommen.

Hallo

Eine Auslandsbestellung kommt für mich nicht in Frage. (egal wie dort die Preise sind) Ich kaufe vermutlich wieder bei meinem Händler dem ich schon mehrere Fz abkaufte und ich hoffe, wir werden uns über den Preis einig. In der Vergangenheit hat es immer gepasst.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

20 %

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

20 %

Auf den LP mit Sicherheit. Ansonsten fände ich das uninteressant. (Bekommst ja schon mit etwas Geschick um die 13% bei Neukauf.)

Themenstarteram 25. April 2014 um 12:02

Hallo

Danke ersmal für die schnellen Antworten. Ich gehe davon aus, das ich mindestens für ein 2 -3 Monate altes Auto 20% bekomme für weniger würde ich es sowiso nicht machen.

Ich muss erst ausloten, wie die Kontitionen für einen Neuwagen wären, sollte der Unterschied hier nicht spührbar sein, werde ich vermutlich einen Neuwagen kaufen.

Ja, manche Autohäuser bieten Vorführwagen an zu wirklich lächerlichen Konditionen. Da kann man gleich neu bestellen und nicht jeder Hinz und Kunz hat da schon mal in die Sessel gepupst.

Ich war neulich in München - Fröttmaning und habe mal gefragt, bis wann mit den ersten 4 er GC zu rechnen ist, der am 21.06.14 offiziell vorgestellt wird.

" August, September " sagte mir ein Verkäufer ".

Ich holte mir einen 8 Monaten alten F 31 mit 30 % Nachlass, inkl. Neuwagenanschlußgarantie ab 2015,Premium Selection.

Gruß Uwe

Ich habe das Modell schon mehrere Male durchgezogen, jeweils Uebernahme mit 3 Monaten und 4.500 km. Der Nachlass war immer ziemlich genau 5% hoeher als der Nachlass fuer einen Neuwagen gewesen waere.

 

Da der Rabatt fuer einen 430d momentan bei 15% liegt (Quelle: apl.de) sollten fuer Dich 20% drin sein.  

Da würd ich lieber Neu bestellen.

Die Hälfte von dem eingesparten Rabatt holst du ja locker alleine schon im Wiederverkauf raus.

Das wärs mir nicht Wert.

Bei 25-30% könnte man da mal drüber nachdenken

Ich will ja nicht nerven mit meiner alten Leier :p Aber vielleicht denkst Du auch mal über eine Bestellung in England nach. Für mich war eine Ersparnis von über 23 Prozent am Ende übrig.

Bei dem von Dir genannten Modell würde ich unter 25 % noch nicht mal ins Grübeln kommen.

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ich will ja nicht nerven mit meiner alten Leier :p Aber vielleicht denkst Du auch mal über eine Bestellung in England nach. Für mich war eine Ersparnis von über 23 Prozent am Ende übrig.

Bei dem von Dir genannten Modell würde ich unter 25 % noch nicht mal ins Grübeln kommen.

Dem schließe ich mich an.

Diese Englandlösung von Mikenr1 habe ich auch sehr interessiert mitverfolgt

Themenstarteram 25. April 2014 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ich will ja nicht nerven mit meiner alten Leier :p Aber vielleicht denkst Du auch mal über eine Bestellung in England nach. Für mich war eine Ersparnis von über 23 Prozent am Ende übrig.

Bei dem von Dir genannten Modell würde ich unter 25 % noch nicht mal ins Grübeln kommen.

Hallo

Eine Auslandsbestellung kommt für mich nicht in Frage. (egal wie dort die Preise sind) Ich kaufe vermutlich wieder bei meinem Händler dem ich schon mehrere Fz abkaufte und ich hoffe, wir werden uns über den Preis einig. In der Vergangenheit hat es immer gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

 

Bei dem von Dir genannten Modell würde ich unter 25 % noch nicht mal ins Grübeln kommen.

Wenn es um einen Barkauf ginge gebe ich Dir sogar recht.

 

Da ich meine Fahrzeuge lease rechnet es sich jedoch für mich umso mehr. Der :) kann nämlich beim Vorführer den Neuwagenrestwert ansetzen, und die Rate wird dadurch erheblich besser. Für einen 0,8er Faktor lasse ich gerne meinen Verkäufer das Auto einfahren. Andere mögen andere Prioritäten haben, bei mir zählt nur maximales Auto zum minimalen Preis.

Mit Leasing kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich hab mich damit noch nie beschäftigt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich da günstiger fahren würde als beim Privatkauf. Denn die Lesaingbank verdient ja mit. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Die Variante mit England hat mich halt sehr gereizt, weil man da so viel drüber lesen konnte. Auch im Audi-Forum. Und da mir mein Freundlicher gerade mal 8 Prozent angeboten hat, war die Entscheidung Pro-England schnell gefallen.

Und wenn es sicher ist, dass nur eine Person mit dem neuen Auto fährt, dann hätte ich damit auch kein Problem. Aber 25 % wäre für mich trotzdem so eine magische Grenze. Neuwagenkäufer haben hier ja schon was von 15 % Nachlass berichtet. Da sollten meiner Meinung nach nochmal 10 % drin sein.

Letzten Endes entscheidet das natürlich jeder wieder für sich. Es geben ja auch Leute ihre Autos beim Freundlichen in Zahlung, weil es bequemer ist. Ich verkaufe die immer privat und freue mich über den Mehrertrag. Dafür nehme ich den Mehraufwand in Kauf :cool:

am 29. April 2014 um 21:56

So wirklich überzeigen mich die Nachlässe auch nicht. Ich bin auf der Suche nach einem 435i, habe zum Beispiel hier http://www.autowelt-winter.de/.../result.php?... mal ein wenig gesucht... Aber naja... Ich denke, dass es bei mir dann wohl auch eher ein Neuwagen wird.

Lieber Arizona030,

Du hast hier schon mal unter einem anderen Nick ein Loblied auf das Autohaus Winter gesungen. Auch da hast Du Dich extra für diese Lobhudelei bei Motor-Talk angemeldet.

Für wie doof hältst Du die Forums-Teilnehmer eigentlich? Hier wird mit Sicherheit niemand ein Auto beim Autohaus Winter erwerben, nur weil Du derart unbeholfene, infantile Werbe-Versuche startest. Welche Funktion hast Du denn genau beim Autohaus Winter? Ich hoffe im Interesse des Autohauses, dass Du nicht in leitender Funktion tätig bist. Denn wenn das die Werbestrategie des Autohauses Winter ist, dann sehe ich für die unternehmerische Zukunft des Autohauses Winter schwarz.

Ich habe jetzt mal in dieser Antwort mehrfach das Autohaus Winter erwähnt und hoffe, dass Dir das jetzt genug Erwähnung war und Du nicht noch einen dritten Account eröffnest :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nachlässe für einen "Vorführwagen 430D")