Nachfolger vom V5 und kleinen V6
Genannte Motorisierungen sind ja bereits aus dem Golf 4 bekannt.
Wirds sowas im Golf 5 geben, hat da mal jemand was drüber gehört?
Würde mich brennend interessieren, da ich heute gelesen habe das VW in den USA den Golf 5 als VW Rabbit einführen wird im Sommer.
Zitat:
"Der Volkwagen Rabbit wird im Sommer 2006 in den USA und in Kanada eingeführt. Der Zweitürer mit Fünfzylinder-Motor mit 150 PS startet zu einem Preis von 14.990 Dollar - umgerechnet 12.370 Euro."
24 Antworten
das ist ein R5
naja so langsam wie die da fahren und oft kein Stop& Go da macht das auch nichts mehr 😉
Besser gleich nen Pickup kaufen lol
Mich würde mal interessieren, weshalb von den ürsprünglich 170ps nur noch 150 übriggeblieben sind.
Zitat:
Original geschrieben von Timowulf
Der Jetta wird da schon von Anfang an mit dem bekannten 2.5l V5 mit 150PS verkauft
Falsch. Es ist ein R5.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Falsch. Es ist ein R5.
Der R5 ist der V5, wird aber aus Marketing Gründen als V5 präsentiert. Einen echten V Motor gab es nie in einem Golf, das sind alles VR Motoren.
Ähnliche Themen
Verstehst du es nicht?
Im US-Golf wird ein REIHEN-Fünfzylinder eingesetzt, der einen halbierten Zylinderkopf des Lambo-V10 trägt.
Was ist die Hälfte von V10? Genau! R5!!
siehe auch: www.vw.com
die hälfte von V10 wäre bei mir V5...aber egal. Sehr freundlicher Umgang hier.
Ausserdem steht da nichts davon das es der halbe Zylinderkopf vom Gallardo V10 ist, sondern das die Zylinderkopfarchitektur auf dem Gallardo V10 basiert.
ist nur die eine Seite 😉
Alle Zylinder in einer Reihe wie beim BMW die 6 zylinder .
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
nöh, die Hälfte von V10 sind 2x R5
PS:
mach dir nichts raus, das hier die Leute so freundlich sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Ausserdem steht da nichts davon das es der halbe Zylinderkopf vom Gallardo V10 ist, sondern das die Zylinderkopfarchitektur auf dem Gallardo V10 basiert.
Auch wenn du den V10 quer teilen würdest und dann so gesehen auf jeder Zylinderbank 2,5 Zylinder hättest, wäre das Ergebnis ein klassischer V-Motor mit zwei Zylinderbänken und kein V(R)-Motor wie in hiesigen Gölfen, die nur eine Zylinderbank haben.