Nachfolger vom R36

VW Passat B6/3C

Guten Abend zusammen,

anfang des Jahres habe ich meinen Passat verkauft :-(
Nun habe ich zwar einen Neuwagen auf dem Hof stehen, aber so richtig glücklich macht mich das leider nicht.
Vermiss den Passat schon.... Hätte ich es jetzt nochmal zu tun, würde ich mir einen R36 holen... gut, ist aber zu spät.

Hat jemand schon was gehört ob es einen Nachfolger vom R36 geben wird?
Mir geht es primär um die Motorisierung. Brauch als nächstes wieder was Flottes unterm .....

Möchte ungern zu einer anderen Marke wechseln, daher beschäftigt mich schon jetzt dieses Thema.

Ein Passat R mit einem ähnlichen Motor wie der jetzige Golf R wäre für mich gut vorstellbar.
Hat jemand dazu schonmal irgendwas gehört/gelesen/ge.....

Danke und einen schönen Abend

Viele Grüße

Chumbaba

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Also wenn ich eure veräuche sehe könnt ihn nich schnell fahren mein 220Ps R4Turbo nimt inmoment 12L (sehr zügig und auch ,al in der Kurve Quer)
Wenn es um den R36 geht er braucht dringend einen neuen Motor die Konkorenz fährt ihm im durchzug in jedem Test weg. Nur wenn ein R4 kommt ob da der tolle Klang bleibt ich weiß ja nicht, der jetztige hört sich an wie ein V8 Kompressor.
Vom nachvolger hab ich noch nix gehört.....

Gruß Philipp

Bitte nochmal im nüchternen Zustand schreiben 🙄

91 weitere Antworten
91 Antworten

ich habe gehört bzw. eh auch hier im Forum gelesen, das es keine R-Reihe für den Passat mehr geben wird weil sich die Veredelungsschmiede nur noch auf den Phäton konzetriert oder sowas in der Art ... finde es nur gerade nicht mehr ... naja wenn man glaubt dass das eine gute Idee ist - ich jedenfalls würde keinen Passat in "Standard-Optik" fahren und selber pimpen kommt bei einem Firmenwagen auch gaaar nicht in Frage

Ähm, das glaube ich aber nicht, da R Linie für den CC vorhanden wie auch z. B. für Tiguan und Touareg. Zudem ist ein richtiger R von Golf und Sciro vorhanden, warum einstampfen? Bei Audi gehts ja noch über S hinaus > RS. Hmmm...

Deine Antwort