1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. nachfolger TGA?(Erlenkönig)

nachfolger TGA?(Erlenkönig)

Hallo!

habe gehört das es bald nen nachfolger vom TGA gibt??

hat ihrgend wer neuigkeiten??

ihrgend wer nen Erlenkönig gesehn??

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

tgs/tgx ? wer soll das sein ? gibt MAN dem facelift auch einen neuen namen ??
wie er nun auch heissen wird iss ja egal, auf jeden fall sind das die bilder vom tga nachfolger/facelift.
weiss nicht was dein post soll, das die bilder definitiv keine ähnlichkeit haben. fast jeder kollege der in münchen im werk laden oder abladen muss, hat den ageklebten /getarnten tga schon gesehen ! und ja er sieht so aus !!
gruss

Ja, der Nachfolger bekommt einen neuen Namen. Es ist auch weit mehr als ein Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von Z. Beeblebrox

Ja, der Nachfolger bekommt einen neuen Namen. Es ist auch weit mehr als ein Facelift.

von aussen ist es nichts mehr als ein facelift ! andere scheinwerfer, kühlergrill überarbeitet und andere spiegel.

und von innen, kann man nur hoffen, das MAN da eine neuentwicklung gemacht hat. glauben tue ich es aber nicht. wird wohl weiterhin alles billig zusammengeschustert sein. bett und platzmässig ist er jetzt schon traumhaft ! bleibt nur zu hoffen das die anmutung / wertigkeit besser wird....

gruss

olaf , der sehnsüchtig auf seinen xlx wartet. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

von aussen ist es nichts mehr als ein facelift ! andere scheinwerfer, kühlergrill überarbeitet und andere spiegel.
und von innen, kann man nur hoffen, das MAN da eine neuentwicklung gemacht hat. glauben tue ich es aber nicht. wird wohl weiterhin alles billig zusammengeschustert sein. bett und platzmässig ist er jetzt schon traumhaft ! bleibt nur zu hoffen das die anmutung / wertigkeit besser wird....
gruss
olaf , der sehnsüchtig auf seinen xlx wartet. 😁

Von innen hat sich sogar eine ganze Menge getan...Design der Amaturen...alles neu aber mehr darf ich schon nicht mehr sagen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von yogiebear

Von innen hat sich sogar eine ganze Menge getan...Design der Amaturen...alles neu aber mehr darf ich schon nicht mehr sagen. 🙂

klar das du nicht mehr sagen darfst ! wäre ja auch schlimm wenn die ganze spannung weg wäre . 😁

tja leider sind meine drei jahre um und ich bin wieder dran mit einem neuen. hätte sonst gerne noch die paar monate gewartet ! tja nützt nichts so bekommen wir in den nächsten tagen 15 neue.... 2 kamen gestern.

gruss

Ähnliche Themen

2 fragen hätte ich noch.
wurde das hartplastik ersetzt?
und weist du vielleicht wann er vorgestellt wird?

Zu den neuen Namen:
TGS = Nachfolger TGA mit kleinem Fahrerhaus (Nahverkehr)
TGX = Nachfolger TGA mit großem Fahrerhaus (Fernverkehr)

Design wird von vorne einen V-Förmigen Grill haben. Dieser ist bei den Bildern aus der Verkehrsrundschau nicht so und das macht optisch einen extremen Unterschied.

Den v -Förmigen Grill hat man sich sicher in Stuttgart abgeguckt.

nööö sicherlich bei audi nebenban.
träum....schönen singleframe am MAN ala audi holla wie geil ! 😁😁
gruss

Hi,

vorgestellt wird er glaube ich im August...kann aber noch verschoben werden.
Zum Thema Hartplastik, ja, da kommt was anderes...😉

NEUER

Ich dachte hier wären nur Erwachsene und keine Kindergartenkinder!

MfG Plondi

@plondi
wie kommst du zu deiner aussage ??
ich würde sagen du machst dann den kindergärtner ! 😁
oder noch besser, einfach mal die fre.... halten, wenn dich das hier nicht interessiert und wir unter deinem niveau sind....😉
gruss

naja ich bin mal echt gespannt wann wohl die ersten Fotos vom innenraum kommen!

Zitat:

Original geschrieben von Malboona

Den v -Förmigen Grill hat man sich sicher in Stuttgart abgeguckt.

Ich glaube nicht, dass die Stuttgarter die ersten waren oder die einzigen sind, die dem Grill eine V-Form gegeben haben.

Die Nieren von BMW wurden m. E. vor 20 Jahren erstmals V-Förmig gemacht, dafür hat Mercedes bei PKW dann noch weitere 10 Jahre gebraucht.

Aber es ist schon immer herzig. Kaum baut eine Marke ein neues Auto, kommen die Fans angerer Marken und sehen ihren Lieblingshersteller immitiert.

Wer hat was von wem warum abgeschaut... da kann ich die Anmerkung von Polondi bzgl. "Kindergarten" schon verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Z. Beeblebrox

Aber es ist schon immer herzig. Kaum baut eine Marke ein neues Auto, kommen die Fans angerer Marken und sehen ihren Lieblingshersteller immitiert.

Wer hat was von wem warum abgeschaut... da kann ich die Anmerkung von Polondi bzgl. "Kindergarten" schon verstehen.

gut, wenn man es so auslegt, verstehe ich PLONDI seine aussage auch und nehme meine etwas provozierende aussage zurück !

das hat wirklich was von kindergarten. genau wie das ganze marken getue ! im endeffekt fährt im speditionsgeschäft, jeder das, was ihm der chef zur verfügung stellt. und wie im pkw bereich finde ich nicht , das es unter den "grossen" bei den lkws einen gibt, der besonders hervorsticht. es wird überall nur mit wasser gekocht. jeder hat sicher seine vor und nachteile, wobei auch das noch sehr subjektiv ist. bei jeder marke kann man ein fahrzeug erwischen, das oft in der werkstatt steht.

gruss

@Cabbi04:

Genau so ist es.

gruß f

Deine Antwort