1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachfolger ist bestellt - E350 CDI T-Modell

Nachfolger ist bestellt - E350 CDI T-Modell

Mercedes E-Klasse W212

Moin Forum,

habe gestern den Nachfolger von meinem Dicken bestellt

E 350 Bluetec CDI T-Modell
- schwarz uni
- AMG Sportpaket
- Aktiv-Multikontursitze
- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
- Fond-Sicherheitspaket
- Wegfall Typkennzeichen auf dem Heckdeckel
- AMG 7fach Doppelspeichen 19"
- Ledernachbildung Artico schwarz
- Zierelemente Esche schwarz
- Becker Map Pilot
- Schiebedach
- wärmedämmende dunkel getönte Scheiben
- ILS
- Unterbodenschutz
- Adaptiver Fernlicht Assi
- Aktiver Park Assi
- Großer Tank
+ ein Satz Winterreifen

Ich bin aktuell noch nicht ganz mit mir im reinen ob ich das Holz-Leder Lenkrad mitbestellen soll... meine Frau findet das "Opamäßig" und für mich (31 Jahre) nicht passend... ich finde es wahnsinnig schick und edel...

Die ganzen weiteren Assistenten habe ich bewusst nicht mitbestellt... bei einer Probefahrt haben die mich irre gemacht.

H&K Soundsystem... ich finde - zumindest bei meinem aktuellen Fahrzeug - die normale Soundanlage sehr gut.

Kommt im September.

Beste Antwort im Thema

Ich würde auf's AMG Sportpaket, Unterbodenschutz, Becker Map und die dunkelen Scheiben verzichten und auf alle Fälle Vollleder und das Comand nehmen. Da Du noch mit dem HK liebäugelst, scheinst Du ja noch etwas Luft nach oben zu haben.

Zu den Assistenten: Distronic Plus ist Gold wert.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Moin Forum,

auf Nachfrage beim 🙂 sagte dieser mir, Airmatic und Holz-Leder Lenkrad gibt es nur in Verbindung mit Avantgarde oder Elegance...

Naja, von mir aus, also habe ich jetzt Airmatic, Holz Leder Lenkrad und Avantgarde und 18" Winterreifen nachgeordert.... H&K Soundsystem lasse ich raus..

Danke für den Tipp!

Ich habe zwar eine Limo mit Airmatic, bin aber von 18 auf 20 Zoll umgestiegen...

mir wurde hier Angst und Bange gemacht wegen Komfort usw...

Jetzt kann ich Sagen: Es ist Straffer aber von Holzklasse oder sonstigem kann keine Rede sein.

Ich fahre mit 20" auf Sport Einstellung und der Komfort ist meeeehr als ausreichend und ich nutze dieses Auto als Firmenwagen (70tkm im Jahr).

Ich kann es jedem empfehlen selber zu testen ob es passt.

20 Zöller habe ich mir jetzt für die S-Klasse gegönnt, die kommen nächsten Monat drauf. Für die E-Klasse fände ich jetzt 20er too much. Unsere 18 Zöller finde ich da optimal.

Was haben wir bereut, nicht für die E-Klasse geordert zu haben?:

Distronic plus, ich geniesse es in der S-Klasse
Sitz-Memory
Nappaleder statt normalem Leder

Verzichten könnte ich auf Keyless-go, aber meine Frau liebt es. Und das HK-System finde ich nach wie vor lausig.

Moin Forum,

ich habe heute festgestellt das die "automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegel" im meiner Ausstattungsliste fehlte... auf Nachfrage teilte man mir mit, das es diese nur noch im Spiegel Paket gibt... in jedem Golf gehört das zum Standart aber bei Mercedes muss ich dafür über 600 EUR zahlen... bei meinem letzten war das im Avantgarde-Paket enthalten.

Irgendwie ägert mich sowas... ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich finde zwischen im "Avantgarde Paket enthalten" und "600 EUR extra" ist es ein ganz schön weiter Weg...

Zu den 19ern: Ich fahre aktuell auch 19er auf dem Cabrio und hätte gerne 20er bestellt, wenn MB diese angeboten hätte. Ich finde hier in Forum wird einem viel Angst gemacht, aber die Autos bleiben doch trotz großer Felgen noch sehr komfortabel.

Finde so kleine Felgen im Radkasten sehen einfach bescheiden aus. Und ich gebe dir recht. AMG Paket ist Pflicht, ich bereue es jeden Tag an der falschen Stelle gegeizt zu haben.