Nachfolger in 2021
Der sollte doch wohl im nächsten Jahr anstehen (?)!
https://www.motor1.com/news/445751/next-skoda-fabia-confirmed-2021/
195 Antworten
Der neue Fabia ist definitiv eine Aufwertung, gerade im Innenraum und beim Außendesign. Dagegen sieht selbst der Golf trist aus.
Wie so oft in letzter Zeit: Gut gemacht Skoda.
Der Name im Cockpit an der Hutze - da bin ich auch erstmal stutzig geworden.
Der optionale 50-Liter-Tank "reißt" es ja mächtig, wieso auch immer in der Kleinwagenklasse (?)
Zugegeben, anderweitig auch schon div. Tankgrößen je nach Motorisierung gesehen...(!)
Mit dem Platz, naja, das will immer (1.98m) persönlich ausgetestet sein. Und was dahinter, bzw. ganz hinten dann noch übrig bleibt...
Der Kofferraum ist eine der bisherigen Stärken des Fabia, siehe Foto. Das Platzangebot im Fond ist dafür geringer. Daher bin ich auf den Kofferraum sowie das Raumangebot des neuen Fabia besonders gespannt.
Es sollte hinlänglich bekannt sein,dass die kleinen 999ccm Motoren ab einen bestimmten Lastbereich sehr trinkfest sind.Einfache Physik.
10 Liter mehr Tankinhalt sind auf BAB sicherlich 150 km mehr.Das werden die Pendler sicherlich mit Freude zur Kenntnis nehmen.
Wieviele Kunden werden ganz gezielt als höchste Priorität beim Autokauf den Tankinhalt angeben? Wir leben hier ja nicht in Nordsibirien, wo mehrere 100 Kilometer keine Tankstelle zu finden ist und wo Leben oder Tod vom gefüllten Tank abhängen...
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 5. Mai 2021 um 21:14:30 Uhr:
Wieviele Kunden werden ganz gezielt als höchste Priorität beim Autokauf den Tankinhalt angeben? Wir leben hier ja nicht in Nordsibirien, wo mehrere 100 Kilometer keine Tankstelle zu finden ist und wo Leben oder Tod vom gefüllten Tank abhängen...
Was würdest Du denn bevorzugen wenn Du die Wahl hättest ?
Ich kenne keinen Berufsfpendler der abgeneigt wäre einen kleinen Aufpreis für mehr Reichweite zu entrichten.
Und jeder dieser Berufspendler kommt Tage lang an keiner Tankstelle vorbei , und wenn, dann wartet dort eine Stunden lange Schlange. Und deswegen wird das Auto nur nach dem Tankinhalt ausgesucht.
Zitat:
@Lappland 2 schrieb am 5. Mai 2021 um 20:35:18 Uhr:
Es sollte hinlänglich bekannt sein,dass die kleinen 999ccm Motoren ab einen bestimmten Lastbereich sehr trinkfest sind.Einfache Physik.
10 Liter mehr Tankinhalt sind auf BAB sicherlich 150 km mehr.Das werden die Pendler sicherlich mit Freude zur Kenntnis nehmen.
Beim aktuellen Fabia gehen nach dem Klick noch mal gute 10 Liter rein. Ich komme dann fast 800km weit. Finde ich recht beachtlich für einen Kleinwagen. 🙂
Ach ja der Neue. Ist was anderes, ist aber den Fabia-Linien treu gelblieben, an sich ein chicer Wagen. Einzig die Klimasteuerung aus dem Scala ist blöd und der zweite kleine Rückspiegel damit man den Fond beobachten kann würden mich nerven. Das kenne ich nur aus den Citroën Picasso's.
Ich bin auf den Combi und den Monte Carlo gespannt. 😉
Wird es denn überhaupt wieder einen Combi geben?
Soll später folgen. Vermutlich um den Scala nicht zu verdrängen. Geplant ist Ende 22/ Anfang 23.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 4. Mai 2021 um 21:19:11 Uhr:
Wo ist jetzt die Neuheit? Sieht, wie schon zu erwarten war, aus, wie jeder andere Škoda, nur im Fabia Format. Und?
Reicht das nicht?
Wann wird es wohl eine Preisliste geben?
Also noch etwas Geduld. 🙁