Nachfolger in 2021
Der sollte doch wohl im nächsten Jahr anstehen (?)!
https://www.motor1.com/news/445751/next-skoda-fabia-confirmed-2021/
195 Antworten
Der neue Fabia ist nun auch im Konfigurator vorhanden 🙂
https://cc.skoda-auto.com/.../trimline-scenic?...
Zapzarap 27.000€ konfiguriert 😁
Fahrzeugpreis inkl. gewählter Innenausstattung und Räder
21.890 €
Gewählte Sonderausstattung
5.120 €
1.0TSI 81kw 6 Gang
Farbe
Phoenix-Orange Premium Metallic550 €
Räder
Leichtmetallräder 6J x 16
Effizienzklasse
500 €
Innenausstattung
Interieur Anthrazit/Schwarz (Serie)
Ausstattungspakete
Sicherheit
400 €
Business
990 €
Sicherheit und Fahrerlebnis
Scheibenbremsen hinten
150 €
LED-Heckleuchten
160 €
Komfort und Multimedia
Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)
220 €
Beheizbares Multifunktionslederlenkrad
120 €
Klimaanlage Climatronic
280 €
Rückfahrkamera
290 €
2 USB-Ladeanschlüsse (Typ-C) im Fond ink l. 2 USB-Anschlüsse (Typ-C) vorn
50 €
SKODA Soundsystem
430 €
Umlegbare Beifahrersitzlehne (Durchladefunktion)
90 €
Funktionsausstattung
LED-Hauptscheinwerfer mit integriertem Seiten- sowie Abbiegelicht
790 €
18" Stahlreservenotrad i.V.m. Soundsystem
100 €
Zubuchbare Airbags finde ich immer etwas... makaber? Die sollten Serie sein.
Sind die irre in Weiterstadt?
Konfiguriere mal auf der Slowakischen Seite...
Zitat:
@Locorella schrieb am 1. Juli 2021 um 13:24:48 Uhr:
Zapzarap ..
das wäre wieder ein anderes land...😉
Zitat:
@snoopy001 schrieb am 1. Juli 2021 um 17:23:26 Uhr:
Sind die irre in Weiterstadt?...
na hey, es ist doch die aktuelle polo/a1-plattform, die bekommt man eben nicht "geschenkt" 😉 skoda in 2021
Zitat:
@Locorella schrieb am 1. Juli 2021 um 13:24:48 Uhr:
Zapzarap 27.000€ konfiguriert 😁Fahrzeugpreis inkl. gewählter Innenausstattung und Räder
21.890 €
Gewählte Sonderausstattung
5.120 €
Vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich einen Fabia mit "richtigem" Motor und ziemlichem Zubehör für etwas über 16.000€ gekauft......😮
Ganz zu schweigen vom Felicia oder 1000 ML 🙂
Zitat:
@greenline87 schrieb am 1. Juli 2021 um 23:35:21 Uhr:
Vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich einen Fabia mit "richtigem" Motor und ziemlichem Zubehör für etwas über 16.000€ gekauft......😮
Hatte der auch Voll LEDs, Digitales Cockpit, Wireless Carplay, Soundsystem, 9,2" Infotainment, Lenkradheizung, Scheibenheizung, Travel Assist, Keyless, Parklenkassistent und Co?
Davon ab Listpreis =/= Kaufpreis
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 2. Juli 2021 um 12:01:38 Uhr:
Zitat:
@greenline87 schrieb am 1. Juli 2021 um 23:35:21 Uhr:
Vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich einen Fabia mit "richtigem" Motor und ziemlichem Zubehör für etwas über 16.000€ gekauft......😮Hatte der auch Voll LEDs, Digitales Cockpit, Wireless Carplay, Soundsystem, 9,2" Infotainment, Lenkradheizung, Scheibenheizung, Travel Assist, Keyless, Parklenkassistent und Co?
Davon ab Listpreis =/= Kaufpreis
Naja die Preise sind schon saftig angezogen. Wir haben einen Fabia von 2020 mit schon sehr viel Ausstattung (Drive 125, Voll LED, Glasdach, usw) der lag Liste irgendwo bei Anfang 20K
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 2. Juli 2021 um 12:01:38 Uhr:
Hatte der auch Voll LEDs, Digitales Cockpit, Wireless Carplay, Soundsystem, 9,2" Infotainment, Lenkradheizung, Scheibenheizung, Travel Assist, Keyless, Parklenkassistent und Co?
Muss man wirklich jeden unnützen Scheiß im Fahrzeug haben?
Einiges von dem, was du da aufgezählt hast, wollte ich noch nicht mal geschenkt haben....
Zitat:
@byteorder schrieb am 2. Juli 2021 um 23:23:05 Uhr:
Naja die Preise sind schon saftig angezogen. Wir haben einen Fabia von 2020 mit schon sehr viel Ausstattung (Drive 125, Voll LED, Glasdach, usw) der lag Liste irgendwo bei Anfang 20K
Sondermodelle wird es auch vom IV geben, das ist kein guter Vergleich. Außerdem gab es für den Vorgänger einfach vieles nicht, daher etwas Äpfel mit Birnen.
Zitat:
@greenline87 schrieb am 3. Juli 2021 um 16:36:32 Uhr:
Muss man wirklich jeden unnützen Scheiß im Fahrzeug haben?Einiges von dem, was du da aufgezählt hast, wollte ich noch nicht mal geschenkt haben....
Zu deinem ersten Satz sage ich mal nichts...
Wenn du die Mehrausstattung nicht brauchst/willst, dann ist das so. Aber sie ist da, und kostet entsprechend.
Zitat:
@greenline87 schrieb am 3. Juli 2021 um 16:36:32 Uhr:
Einiges von dem, was du da aufgezählt hast, wollte ich noch nicht mal geschenkt haben....
Interessiert keinen.
Der neue Fabia ist klar gewachsen und vom Design und sichtbaren Innenraumqualität deutlich verbessert worden. Deshalb wohl auch die selbstbewussten neuen Preise.
Habe mir gerade auf Skoda.at einen Fabia IV zusammengestellt - 22.600 Euro. Jetzt wäre es spannend, wie viele % einem der Skoda-Händler gibt - mein Astra K kostete 25.500 Euro, bekommen hab ich ihn für 19.500.
Aber der Fabia IV ist echt gut geworden, gefällt mir auch sehr gut. Besonders interessant wird dann später auch die Kombi-Version (einzigartig, konkurrenzlos). Ab wann gibt es für ihn ein eigenes Forum?