ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Nachfolger GL ?

Nachfolger GL ?

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2011 um 15:08

Liebe Forenteilnehmer,

ich stehe kurz vor dem Austausch meines Q7 und der GL würde mir sehr gut gefallen.

Weiß jemand näheres, wann ein Nachfolger auf dem Markt kommt ?

Ich habe etwas von 2012 gehört was mir aber sehr früh erscheint, oder ?

Suchfunktion habe ich bereits benutzt :)

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

gmu

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2011 um 11:58

Also ich persönlich mag es nicht, mit einem veralteten Modell zu fahren...

Muss es denn ein Wagen in der Größe vom Gl sein? Wäre alternativ der X5 etwas für dich?

Bei Fragen, immer in die Tasten hauen! ;)

VG Peter

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Der GL ist technisch eng mit der M-Klasse verwandt, welche jetzt (im Herbst 2011) einen Modellwechsel erfahren wird. 2012 soll die zweite Generation des GL erscheinen (wird seit 2006 gebaut), die wiederum ein Ableger der kommenden M-Klasse sein soll.

beebymurphy

am 27. April 2011 um 7:23

Da ich im nächsten Jahr Februar dran bin mit einem Neuen, hatte ich meinen Freundlichen mal gefragt.

Derzeitige Tendenz ist zunächst eine Einführung in USA Sommer 2012 und im Herbst 2012 dann hier in EU.

Daher habe ich mich dazu entschieden ein gelifteten zu nehmen mit dem 350 cdi. Lt. Händler wird der von der Subvention natürlich sehr interessant werden...

Getarnte ML fahren hier schon genug rum, aber einen GL hab ich bis dato noch nicht in Stuttgart gesehen, bis auf die Fotos die halt im I-Net kursieren.

Themenstarteram 30. April 2011 um 11:19

Herzlichen Dank für die Infos !

Dann habe ich nun das "Problem": Lease ich auf 3 Jahre ein Auto für das es nächstes Jahr einen Nachfolger gibt, oder schau ich mir noch Alternativen an ?! Q7 wird es definitiv nicht mehr...

Viele Grüße

gmu

am 30. April 2011 um 11:58

Also ich persönlich mag es nicht, mit einem veralteten Modell zu fahren...

Muss es denn ein Wagen in der Größe vom Gl sein? Wäre alternativ der X5 etwas für dich?

Bei Fragen, immer in die Tasten hauen! ;)

VG Peter

Wenn er auf drei Jahre abschließt, fährt er dann in absehbarer Zeit nicht auch einen "alten X5" - Stichwort Modellwechsel beim X5?!?! Was wäre alternativ mit einer Laufzeitverlängerung des bestehenden Vertrages, bis der neue GL auf dem Markt kommt? Ist finanziell nicht immer attraktiv, aber wenn Du unbedingt den neuen GL möchtest...

beebymurphy

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 14:08

@ The Doc1969: X5 wäre aus meiner Sicht auch eine gute Alternative. Den 4.0er habe ich jetzt am WE mal getestet...

@ beepmurphy: X5 kriegt erst 2013 einen Nachfolger (was man so hört). Den Q7 kann ich nicht mehr sehen und bin auch mit dem Händler nicht mehr zufrieden => weg damit !

Mal gucken; evtl geht auch GL Kurzleasing; muss mal meinen Verkäufer strapazieren. Ansonsten ist X5 in der Tat eine Alternative...

VG

gmu

Zitat:

Original geschrieben von gmu

@ The Doc1969: X5 wäre aus meiner Sicht auch eine gute Alternative. Den 4.0er habe ich jetzt am WE mal getestet...

@ beepmurphy: X5 kriegt erst 2013 einen Nachfolger (was man so hört). Den Q7 kann ich nicht mehr sehen und bin auch mit dem Händler nicht mehr zufrieden => weg damit !Mal gucken; evtl geht auch GL Kurzleasing; muss mal meinen Verkäufer strapazieren. Ansonsten ist X5 in der Tat eine Alternative...

VG

gmu

Das ist nachvollziehbar. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit dem X5. Meine Frau hatte einen MOPF 4.4 Liter der ersten Baureihe. Was mich an dieser Baureihe und auch an der aktuellen Baureihe wirklich enorm gestört hat/stört - die geteilte Heckklappe. So etwas unpraktisches habe ich noch nie erlebt. Beim Beladen, Entladen usw. Dies wird ja jetzt beim nächsten Modell (2013) geändert und es gibt auch hier, wie bei "normalen" Fahrzeugen auch, eine einteilige Heckklappe. Und wenn es Dich nicht stört, fährst Du ja auch nur ein Jahr ein altes Fahrzeug, da Du ja bis 2014 leasen wirst.

Und Dein Verkaufsberater wird sich bestimmt freuen, Dir sämtliche, machbaren Alternativen seitens Mercedes aufzeigen zu dürfen

beebymurphy

am 3. Mai 2011 um 14:18

Der neue X5 kommt mitte 2013.

Wenn du dich also beeilst, kann das mit den 3 Jahren also klappen ;)

Du wirst mit dem Auto überglücklich werden! Besonder mit dem 40d :)

VG Peter

am 4. Mai 2011 um 7:55

Aber den X5 kann man doch nicht mit dem GL vergleichen. Da liegt eine Klasse dazwischen.

Meine ganz persönliche Meinung ist, das man gerade beim Autokauf keine Kompromisse eingehen sollte. Ich habe diesen Kompromiss einmal beim Autokauf gemacht und seither gibt es für mich keine Kompromisse mehr was dieses Thema betrifft. Während der "Kompromisszeit" habe ich ständig und sehnsüchtigst meinem ursprünglich angedachten Fahrzeug hinterher geschaut und dann werden bestimmte Vertragslaufzeiten zur Folter. Also wenn mir, wie im Falle des TE ein GL im Sinn ist/wäre, dann hole ich mir auch einen GL ohne wenn und aber - der erste Gedanke ist meistens/oftmals der BESTE...

beebymurphy

am 4. Mai 2011 um 9:36

Eines sollte man aber nicht vergessen: Aktuell sollte man es besser vermeiden sich einen Daimler egal welcher Baureihe vor der ersten MOPF zuzulegen. Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die immer das aktuellste Fahrzeug fahren, habe jetzt aber ganz bewußt noch den "alten" ML gewählt, damit andere beim neuen erstmal die Kinderkrankheiten beseitigen können.

am 6. Mai 2011 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Eines sollte man aber nicht vergessen: Aktuell sollte man es besser vermeiden sich einen Daimler egal welcher Baureihe vor der ersten MOPF zuzulegen. Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die immer das aktuellste Fahrzeug fahren, habe jetzt aber ganz bewußt noch den "alten" ML gewählt, damit andere beim neuen erstmal die Kinderkrankheiten beseitigen können.

..........und in der letzten Baureihe werden schon die neuen Teile der kommenden Baureihe erprobt.

am 6. Mai 2011 um 7:44

Bei dem hohen Preis, soll Dir der Händler einen GL geben, den er nach nem Jahr wieder zurücknimmt ohne Abzüge, wenn Du nen neuen GL nimmst.

Die wollen alle derzeit die Absätze hochschiessen, daher sind die Hersteller doch alle dankbar wenn ein neuer Wagen jetzt schon zugelassen wird. Vorallem bei einem "Auslaufmodell". Bei meinem Schwager hat MB schon DREIMAL angerufen, weil sie seinen GLK vorher haben wollten.. Läuft noch ein Jahr. Das Ding soll nach China im Wiederverkauf und er würde dann ja sofort nen neuen Wagen wieder zulassen.. ich denke im Moment geht da viel..

Deine Antwort
Ähnliche Themen