Nachfolger für meine Cyndie....
...aka c400 4m Coupé gesucht. 😕
Hier schwanke ich derzeit zwischen drei Möglichkeiten:
- wieder einen w205 c400 4m coupé
- c400 4m aber als Kombi
- E400 4m coupé
- Jaguar F-Type als Allrad
Was würdet ihr nehmen und warum ?? Bin mal gespannt auf eure Meinungen. Ich weiß, im Endeffekt muss ich damit zufrieden sein, aber es interessiert mich halt, was die werte Forumsgemeinschaft für Meinungen hat. 😕
43 Antworten
Hallo zusammen,
da sind nun schon einige ganz passable Vorschläge dabei.
Eine E-Klasse als Kombi scheidet aus, weil wir so ein Schlachtschiff eh schon haben und ich will für mich ein kleineres Auto, darum Coupé.
Den F-Type habe ich schon gestestet, allerdings nur mit dem 340PS-Motor und als Hecktriebler und das hat schon sehr viel Spaß gemacht, sowas wäre als Zweit- oder Drittauto interessant, als daily nur mit Allrad.
C-Klasse coupé ist bekannt und ist schon echt ne geile Kiste. 😁
E-Klasse coupé kenn ich nur vom Sehen her, gefällt mit von der Linie her besser als das c coupé, vor allem die fehlende B-Säule macht es schon sehr sexy. Leider mit Allrad nur schwer aufzutreiben, vor allem wenn das Budget nur begrenzt ist. 🙁
Nun mal schauen, was sich im Markt ergibt, wenn ich wieder fit bin, aber das wird dieses Jahr wohl eh nix mehr. 🙁🙄
Aber danke schon mal für euere Meinungen und Vorschläge.
Mal ein Update, bin auf den hier gestoßen, was meint ihr dazu ? Scheint mir ne gute Wahl zu sein ?? Da in der Nähe wohnt zufällig keiner, der sich den anschauen könnte ??
E400 coupé
Ich wohne nicht in der Nähe
Aber es ist ein Re-Import
Woher genau?
Abweichende Funktionen zu Navi, Klima usw.?
Keine Aussagen zur laufenden Wartung bei Mercedes und zu Vorschäden (besser: unfallfrei)
Zitat:
@boogie_de schrieb am 27. November 2023 um 02:08:43 Uhr:
Da in der Nähe wohnt zufällig keiner,
Wohne schon in der Nähe aber komme „zeitnah“ nicht weg. Einen der Adventssamstage werde ich mal Zeit haben.
Bedenken würde ich aber:
3,5 Liter Schichtlader (AGR, Sensoren, Klimbim usw.) - der M 276 DES 35 LA wurde auch lediglich 2016-2018 dort verbaut.
Im Vergleich zum C400 ist der wegen mehr Gewicht schon lahmer - 0-100 ca. 10%.
Fahrzeug wird mit Euro 5 angegeben, wegen reimport ?
Ist dort die gerne kaputt gehende CO2 Klima verbaut ? Hatten die in 4 Jahren am S213 schon 2x je zu 4.000€ defekt.
Und ein Fähnchenhändler der schon mal nicht der Sieger in ausführlichen Beschreiben von Fahrzeugen ist. Kaum Angaben welche Extras da so vorhanden sind ?!
Ähnliche Themen
Der Zustand der Felgen auf der Beifahrerseite v/h ist grausig, zudem scheint die Frontlippe verkratzt.
Weiterhin sieht es so aus als wenn vorne die Abdeckung der Abschleppöse geöffnet wurde... d.h. der ist wahrscheinlich schon mal am Haken gewesen.
Da würde ich den bevorzugen:
https://suchen.mobile.de/.../373721881.html?...
Zitat:
@Ratbo schrieb am 27. November 2023 um 06:55:49 Uhr:
Der Zustand der Felgen auf der Beifahrerseite v/h ist grausig, zudem scheint die Frontlippe verkratzt.Weiterhin sieht es so aus als wenn vorne die Abdeckung der Abschleppöse geöffnet wurde... d.h. der ist wahrscheinlich schon mal am Haken gewesen.
Da würde ich den bevorzugen:
https://suchen.mobile.de/.../373721881.html?...
Hab ich mir alles schon angeschaut, lt Händler hatte der mal einen leichten Frontschaden, importiert wurde er schon vor ein par Jahren aus der USA, hat also schon lange deutsche Papiere und TÜV. Die Ausstattungsliste finde ich schon komplett, fehlt da noch was ??
Das Cabrio aus dem Link ist an sich nicht übel, aber Cabrio will ich nicht, das soll ja mein Daily werden und Cabrio im Winter, das widerspricht sich.
Der hier würde mir mehr zusagen:
E350 coupé
Zitat:
@Poloman59 schrieb am 28. November 2023 um 00:55:42 Uhr:
Das ist ein 350er.
Der hat erheblich weniger Drehmoment als der 400er, da der 350er ein Sauger ist.
Japp, hab ich auch gesehen, aber ein E400 als Allrad ist leider sehr schwer aufzutreiben, wenn man nicht unbegrenzt Budget zur Verfügung hat, und nen Allrad hätte ich schon ganz gern wieder, wenn man das mal gewöhnt ist, möchte man dies nicht mehr missen. 😎 😛
Moin,
den 350er Motor kann ich sehr empfehlen, bin den über 7 Jahre im W212 gefahren, die lineare Kraftentfaltung und die Drehfreude sind ein Traum (und aktuell fahre ich den C43 ;-).
Mich machen aber bei dem E350 Coupe zwei Dinge stutzig:
1.) Laut Fotos hat das Auto eine 5g-tronic, aber die M276-Motoren (wie hier der 350er mit 306) gab es meines Wissens doch ohne Außnahme nur mit der 7g+ und Lenkrad-Schaltung. Bei EZ 2013 war die 5g doch schon längst Geschichte ... oder ist das eine Auslandsversion?
2.) Der sehr geringe km-Stand
Grüße,
Falke79
Zitat:
@Falke79 schrieb am 28. November 2023 um 19:30:45 Uhr:
ist das eine Auslandsversion?2.) Der sehr geringe km-Stand
Steht doch kurz drüber:
Zitat:
@boogie_de schrieb am 28. November 2023 um 00:52:19 Uhr:
. . . leichten Frontschaden, importiert wurde er schon vor ein par Jahren aus der USA . . .
. . . und jeder der sich mit der Thematik Unfallfahrzeuge aus den USA mal beschäftigt hat, weiß das hier tausende Salvage-Fahrzeuge als „total loss“ nach Europa kommen und oftmals mit frisierten Kilometerstand bzw. katastrophalen Reparaturpfusch über Osteuropa auf den deutschen Markt gelangen.
Bei dem Wagen gehen bei mir alle Alarmglocken an - @boogie_de beschäftige Dich mal mit CARFAX vor dem Kauf.
Zitat:
@hotfire schrieb am 28. November 2023 um 20:12:11 Uhr:
Bei dem Wagen gehen bei mir alle Alarmglocken an - @boogie_de beschäftige Dich mal mit CARFAX vor dem Kauf.
CARFAX habe ich auch schon angedacht, mal schauen, ob ich die FIN bekomme. Wie kann es sein, dass man da eine FIN nicht findet ?
Mich macht das Auto ja auch stutzig, wäre ich fit, hätte ich mir den trotz der Entfernung schon angeschaut, aber das wird noch ein Weilchen dauern, leider. 🙄 Drum auch die Frage, ob sich den mal jemand anschauen könnte. 😎
Zitat:
Zitat:
@Falke79 schrieb am 28. November 2023 um 19:30:45 Uhr:
ist das eine Auslandsversion?2.) Der sehr geringe km-Stand
Steht doch kurz drüber:
Zitat:
Zitat:
@boogie_de schrieb am 28. November 2023 um 00:52:19 Uhr:
. . . leichten Frontschaden, importiert wurde er schon vor ein par Jahren aus der USA . . .. . . und jeder der sich mit der Thematik Unfallfahrzeuge aus den USA mal beschäftigt hat, weiß das hier tausende Salvage-Fahrzeuge als „total loss“ nach Europa kommen und oftmals mit frisierten Kilometerstand bzw. katastrophalen Reparaturpfusch über Osteuropa auf den deutschen Markt gelangen.
In der Beschreibung vom E350 steht 7g+
Und die Aussage Re-Import stammt doch vom E400…oder liege ich da falsch?
@boogie_de oder hab ich da was falsch verstanden?
Das Dippel Angebot aus Eichenzell ist bei mir in der Gegend. Sobald ich wieder unter Menschen darf könnte ich mir das mal ansehen. Aber alleine von der Beschreibung her ist der selbst mit wohlwollender Begutachtung raus. Sirius Radio, Panik Schalter am Schlüssel,... das ist ein Import aus USA der sehr wahrscheinlich schon mal das Zeitliche gesegnet hat. Spar Dir die Kohle für CARFAX und such nach einem soliden Angebot. Wenn Reimport dann einer aus Belgien oder Italien. Die werden sogar in GoodOleGermany gebaut und sind ohne Modifikationen hier auch wieder in den Verkehr zu bringen. Mein 204 VorMoPf war aus Belgien. Sprache umstellen und ein deutsches Handbuch besorgt... das wars. War allerdings ein Zufallsfund.
Zitat:
@Ratbo schrieb am 28. November 2023 um 21:22:33 Uhr:
Und die Aussage Re-Import stammt doch vom E400…oder liege ich da falsch?
@boogie_de oder hab ich da was falsch verstanden?
Das bezieht sich auf den E400, da hast recht.
@fotom: In der Beschreibung vom Dippel steht nix von Import-Auto, ich nehme an, du liest das aus dem Sirius-Satellitenradio und dem Panikschalter ?
Der wäre halt genau nach meinem Geschmack, mit den Extras, auf die ich Wert lege, wäre es ein E400 und hätte er ein 9G-Getriebe dann wäre er perfekt.
Was spräche denn gegen die Kiste, sollte außer, dass es ein Import-Auto ist, sonst alles stimmen ?
Der Dippel Wagen ist ein Reimport aus USA, erkennbar an Sirius Radiofunktion.
Ich habe Dir gerade geantwortet auf Deine Nachricht. 😁