Nachfolger für Gamma 3 mit Eigenschaften des Gamma
Hallo zusammen,
ich weiß, daß das Thema schon einige Male hier und da durchgekaut wurde, aber die Radiohersteller ändern ja ständig ihr Programm.
Wichtig ist für mich:
- eine grüne, nicht zu grelle Beleuchtung des Radios, um die originale Optik so wenig wie möglich zu stören bzw. zu erhalten.
- Wiedergabe von MP3-Dateien
Speziell interessiere ich mich für folgende Geräte:
- Kenwood KDC-3047G
- Kenwood KDC-3051G
- Pioneer DEH-2220UB
- Pioneer DEH-2320UB
- JVC KD-R 412E
4 Eigenschaften, das Gamma betreffend, habe ich in den Anschluss-/Bed.-anleitungen nicht gefunden:
- Kann das Radio so angeschlossen werden, dass es beim Einschalten des Stand-/Abblendlichts ebenfalls leuchtet, ohne eingeschaltet zu sein und ist die Beleuchtung zentral mit der Instrumentenbeleuchtung dimmbar?
- Kann der S-Kontakt wie beim Gamma genutzt werden? D.h. bei Zündung aus und gestecktem Schlüssel läuft es weiter, wenn es zuvor an war. Bei Abziehen des Schlüssels geht es dann aus.
- War es zuvor an und wird der Schlüssel wieder eingesteckt, schaltet sich das Radio ein.
- Das Radio lässt sich auch ohne Zündung oder nur gestecktem Schlüssel betreiben?
Eine Anfrage bei den o.g. Herstellern ergab:
- Punkt 1 ist überhaupt nicht möglich.
- Punkt 2 ist bei allen Herstellern möglich.
- Punkt 3 ist nicht möglich, wäre bei Wegfall verschmerzbar, obwohl es ein nettes Feature ist.
Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen Beleuchtung bei den o.g. Radio? Auf die Dimmung könnte ich noch verzichten, aber beleuchtet sollte es schon beim Einschalten des Standlichts sein.
Es muß doch irgendwie möglich sein eins der Radios (oder auch ein anderes) mit MP3-Wiedergabe im ausgeschalteten Zustand via Instrumentenbeleuchtung zum Glühen zu bringen?
Danke!
Gruss
Torsten
19 Antworten
Was dir fehlt, ist das hier: http://cgi.ebay.de/.../260565799520?...
Das passt auch sehr gut ins A-Brett.
Nur wäre das nix für mich, da ich ja original schon das CD Gamma eingebaut hatte und ich keinen Kassettenschlitz im Radio haben wollte.
Daher hatte mir das Becker Indianapolis mit Navi am Besten gefallen.
Gibt es einen Nachfolger vom CD Gamma?
@kika-gt
Super, vielen Dank für den Tipp. Haste dazu auch vielleicht auch noch 'ne Teilenr.?
An alle, die auch den Zemex o.ä. verwenden:
Wo habt ihr Plus angeschlossen? Die Bed.-Anleitung war hier nicht sehr aufschlußreich. Ich habe den Adapter am S-Kontakt angeschlossen. Dieser soll ja aber keine hohen Ströme vertragen. Die Frage ist nur, wie hoch hoch ist?
Laut Anbieter soll der Adapter an Dauerplus angeschlossen werden und benötigt im Stand <10mA und im Abspielbetrieb <300mA.