ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

Buick Envision dreht Testrunden in den USA:

http://www.tflcar.com/2014/10/2016-buick-envision-spied/

Mal schauen wann ich ihn hier erhasche.

Der Fahrer "muss" sich dann einige Fragen gefallen lassen !..;-)

am 31. Oktober 2014 um 18:47

meint ihr die kiste kommt nach europa?

irgendwie glaub ich nicht dran das sie den so viel später als in china hier noch bringen.

wie es aussieht kommt ein suv zafira eher bei uns auf den markt in der größe.

Der kommt. In Korea kommt ja auch ein Nachfolger für den Captiva. Wo wollen sie denn dann den Antara bauen?

Ja, ist halt schon merkwürdig wie das jetzt von statten geht.

Den Antara so dahin dümpeln lassen.

Diesen Buick nur dort so wirklich in Präsenz und Show bringen. Alle weiteren Märkte noch längstens im Ungewissen gelassen.

Und dann, plötzlich für hier als neu und Opel-like auf einmal doch noch präsentieren. Wirklich zweifelhaft.

Keine Zeitschrift wagt sich so wirklich dran mit Ausblick für hier.

Das war zumindest vorab bei der 3er-Bande Mokka/Trax/Encore anders.

Womöglich dann wirklich nur dessen neue Plattform, D2XX (incl. Allrad-Option) für den nächsten SUV-Zafira vorgesehen. Der Wagen doch zu (CO2-)wuchtig und das Wagnis für Opel hier zu groß ?

Glaube auch ziemlich sicher, dass der kommt.

Was jetzt, der Envision umgelabelt oder nur der SUV Zafira ?!?

PS: Das hier kam auch gerade vor die Linse...

http://www.carscoops.com/.../...cadillac-xt5-is-srxs-mid-size-suv.html

Da dachte ich auch schon, eine Cadillac-Version. ABER, dazu wird eine andere (wohl größere) Plattform genannt "C1XX" !

Ohne direkten Relationsvergleich auch schwierig die ganzen Brummer denn (größen/klassenmäßig) einzuschätzen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:06:58 Uhr:

Was jetzt, der Envision umgelabelt oder nur der SUV Zafira ?!?

Denke, dass beide kommen, also ein Antara und ein Zafira, der ja mehr Richtung Crossover gehen soll.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:04:20 Uhr:

 

Womöglich dann wirklich nur dessen neue Plattform, D2XX (incl. Allrad-Option) für den nächsten SUV-Zafira vorgesehen. Der Wagen doch zu (CO2-)wuchtig und das Wagnis für Opel hier zu groß ?

Ähhhem...es sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass der nächste Zafira auf einer PSA-Plattform stehen wird...und auch in Frankreich gebaut wird (Keine Spekulation, das ist offiziell).

Ich hab's hier ja schon mehrfach geschrieben...ich vermute, dass dieser Buick Envision so nicht 1:1 nach Europa kommen wird, sondern die Plattform (wahrscheinlich einschließlich anderer weniger sichtbarer Komponenten) für dieses ominöse neue Opel-Crossover-Flaggschiff dienen wird.

Mit Mokka, Meriva (Crossover), Zafira (Crossover) und Flaggschiff (SUV-Crossover) wäre Opel dann ja recht breit aufgestellt im Segment.

Platz für einen Antara-Nachfolger sehe ich da (aus Kostengründen und vor dem Hintergrund von Kannibalisierungseffekten) eher weniger...wobei das neue Flaggschiff ja voraussichtlich in einer ähnlichen Größenordnung angesiedelt werden könnte wie der aktuelle Antara...aus marketingtechnischen Gründen aber eben einen neuen Namen erhalten wird.

am 31. Oktober 2014 um 20:23

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Oktober 2014 um 20:04:20 Uhr:

Ja, ist halt schon merkwürdig wie das jetzt von statten geht.

Den Antara so dahin dümpeln lassen.

Diesen Buick nur dort so wirklich in Präsenz und Show bringen. Alle weiteren Märkte noch längstens im Ungewissen gelassen.

Und dann, plötzlich für hier als neu und Opel-like auf einmal doch noch präsentieren. Wirklich zweifelhaft.

Keine Zeitschrift wagt sich so wirklich dran mit Ausblick für hier.

Das war zumindest vorab bei der 3er-Bande Mokka/Trax/Encore anders.

Womöglich dann wirklich nur dessen neue Plattform, D2XX (incl. Allrad-Option) für den nächsten SUV-Zafira vorgesehen. Der Wagen doch zu (CO2-)wuchtig und das Wagnis für Opel hier zu groß ?

Das selbe denk ich halt auch. Noch nix in der Presse zu lesen darüber und beim Mokka lief es ja zugleich mit dem Encore.

Denke das es mehr nach nem Zafira/Meriva und Monza SUV aussieht.

 

Ist die Frage welche Motoren denn nun adaptiert worden sind. Klar die Benziner in China und USA. Aber wie sieht es mit den Dieseln aus? Davon habe ich noch nix gehört. Ist doch das wichtigste hier in Europa. Und evtl. müsste doch der ein oder andere zur Versuchsfahrten hier umher fahren. Glaub der Antrara? Würde doch bestimmt nochmal ein eigenes Setup für Fahrwerk und Co. erhalten. Ich glaub fast nicht mehr an eine Einfuhr hier in Europa. Schade...

Mfg

am 31. Oktober 2014 um 23:29

Die Opel-Modellpolitik bei den SUV versteht, glaub ich, keiner! Man baut mit dem Mokka das richtige Auto zur richtigen Zeit und schafft es nicht an diesen Erfolg anzuknüpfen! Weder durch neue Motoren oder Ausstattungsdetails beim Mokka, noch durch ein neues Modell. Vielmehr ist man nur darauf bedacht, einem zu erzählen wie gut der Mokka läuft... Das der Antara, in den Augen der Kunden, absolute Grütze ist, interessiert keinen mehr... Stattdessen kommen Meriva und Zafira C als "Crossover" mit PSA. Anstatt man auf GM interne Lösungen mit Chevrolet, GMC oder Buick greift, versucht man wieder eine halbgare Lösung wie den Vivaro oder den Combo... Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Plan von Erfolg gekrönt sein wird! Gerade Modelle wie der Buick Encore oder der GMC Terrain könnten mit einer europäischen Adaption wirklich erfolgsversprechend sein! Aber mich fragt ja keiner....

In diesem Sinne

am 1. November 2014 um 8:52

Meinte den Buick Enclave nicht den Encore! Den haben wir ja schon...

In diesem sinne

Hi

Beim Terrain bzw. Equinox bin ich eingermaßen bei dir. Wobei dieses Modell auch in einer Europa-Spec wohl schon grenzwertig wäre.

Aber ein Enclave in Europa? Würde meiner meinung nach keinen Sinn machen. Zu gross, zu schwer und mit entsprechenden Motoren dann zu unwirtschaftlich, und wohl zu teuer für einen Opel.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen