ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten
am 27. Dezember 2011 um 12:31

Moin

http://de.autoblog.com/2011/03/10/opel-suv-auf-astra-basis-kommt-2013/

Hallo Bär,

der Antara hat ja gerade erst ein Facelift erhalten - Altbacken finde ich den nicht....Geschmacksache....

Der Neue auf Astra-Basis wird sicher schick, für mich ist er aber eher ein kleiner Bruder....

Hallo!

Ich schließe mich der Meinung von webgambler an.

Ich möchte meinen Antara noch einige Zeit fahren und warte auf den Nachfolger. Dann würde ich gerne wieder zuschlagen. Sollte er jedoch auf Astra-Basis kommen, dann wäre er mir wahrscheinlich zu klein und das würde für mich das Aus bedeuten. Aber mal abwarten!

 

Harald

Sehe ich auch so harryat04 und webgamler.

Als Altbacken kann man Ihn optisch definitiv nicht bezeichnen,

ich finde der ist schlicht ..eher zeitlos als andere.

Kommt natürlich nicht an den CX-60, oder zur Zeit BMW X3/X5, Touareq oder M-Klasse

und vielleicht noch Kuga heran.

Aber dann fällt mir aber schon keiner mehr ein.

 

am 3. Januar 2012 um 16:44

Hallo,

habe vor kurzem in der Autozeitung 23 / 2011 gelesen, dass der Antaranachfolger wohl auf Astraplattform Ende 2013 kommen soll ( in der Zeichnung sieht er nicht kleiner aus als der heutige), davor noch ein kleinerer Kompakt- SUV auf Corsa/Astraplattform im Herbst 2012.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von grummpy

Sehe ich auch so harryat04 und webgamler.

Als Altbacken kann man Ihn optisch definitiv nicht bezeichnen,

ich finde der ist schlicht ..eher zeitlos als andere.

Kommt natürlich nicht an den CX-60, oder zur Zeit BMW X3/X5, Touareq oder M-Klasse

und vielleicht noch Kuga heran.

Aber dann fällt mir aber schon keiner mehr ein.

Also da merkt man mal wie Geschmäcker verschieden sind, weder der Touareg noch die BMW x3 und X5 gefallen mir, finde die einfach hässlich, besonders die BMW SUV. Der Volvo CX-60 sieht gut aus aber schön ist der hinten auch nicht, der Kuga ist schön und bei mir mit dem Antara auf 1 Stufe, optisch sehr schön finde ich neben Antara, Kuga auch noch den Suzuki Grand Vitara als 5 Türer, leider hat der aber einen Dieselmotor der mir viel zu schwach ist.

Neue Infos...

 

http://www.motor-talk.de/.../opel-astra-suv-t3345591.html?...

 

@Mod: Entsprechend auch hier die Nachfrage, welcher thread von beiden ist da besser und weiterzuführen ?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Neue Infos...

http://www.motor-talk.de/.../opel-astra-suv-t3345591.html?...

Puh, der kommt aber spät. Hatte den ev. als Nachfolger meines ZT geplant. Da läuft das Leasing im März 2015 aus...

Tja, insofern halt nur logisch weil bisher so rein gar nix zu erblicken ist (will zwar nix heißen ;o) !

Ein netter Appetizer, allg. Studien zu allerlei,...ich hoffe auf nett anzuschauendes in alle Richtungen bei den nächsten Messen !

Einfach mal so "gemacht"...,

ist aber wohl eine Nummer zu groß für hier ?!

Big-a

Sehr schön, genau so was wär‘s doch als Gegenstück zum kleineren Mokka...

Respekt, richtig gut gemachtes Bild, toller Entwurf...

...leider gar nicht die aktuelle Opel-Designsprache...

Bin ja mal auf die ersten echten Bilder gespannt :)

Joh, die Flanke passt nicht. Aber die Scheinwerfer schon !

gefällt mir auch sehr gut,

must zu den opeldesignern geht :D

mfg

Ähnliche Themen