ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

Hoppla ! Ich hab gerade mal einen Mokka-Grill an einen (Buick) Enclave gefriemelt...

In robusterer Optik,

da wäre ein umgelabelter Trailblazer wohl adäquater für ein 4x4-SUV der größeren Art auch für Opel....

Puh, das käme doch arg protzig so einfach aufskaliert...

Opel-big-a

Merkwürdig, dass man fast alles in scheinbarem Serien-Outfit des Orlando (L: 4.65 / R: 2.76) hält.

Aber an der Front dann diese unsäglichen Chevi Spark-Scheinwerfer reinfriemelt !

 

Zum Vgl. (Länge/Radstand, m):

Orlando, 4.65 / 2.76

Antara, 4.60 / 2.71

Orlando-mule-captiva-antara-vgl

Hi

Jo, das find ich auch seltsam.....

Jedenfalls freue ich mich schon auf den Antara B.

Wollen wir hoffen das er bis 2016 kommt, evtl. wird dann bei mir was neues fällig.

Gruß Hoffi

am 15. April 2013 um 8:56

Will mal hoffen das , das der Chevi ist und mit OPEL nichts zutun hat , Design = mangelhaft :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ein Mule fährt herum...

http://www.carscoops.com/.../scoop-gm-begins-testing-mule-for-new.html

Der Begriff "Mule" sagt dir was (?), derzeit ist mit dem äußeren gar nix anzufangen was da später in Serie mal Form annimmt !

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Will mal hoffen das , das der Chevi ist und mit OPEL nichts zutun hat , Design = mangelhaft :rolleyes:

Das ist ein Mule = Testfahrzeug. Heißt: Man bediene sich überall ein bisschen und schustere eine unförmige Kiste zusammen, die zwar komisch aussieht, aber den Sinn und Zweck erfüllt: Verstecken, was es zu verstecken gibt und möglichst wenig Aufmerksamkeit erregen.

Das spätere Aussehen lässt sich daraus nicht im geringsten ableiten.

EDIT: didi war schneller :).

am 15. April 2013 um 9:07

Danke für die Info. .............................. da bin ich jetzt aber froh...........alles wird GUT .

Was man evtl. auch mal in Betracht ziehen kann, dass es neben Varianten von Opel (Antara) und Chevrolet (Captiva) auch einen Buick-Ableger geben könnte !

Bereits als Studie in Shanghai 2011 gezeigt,

http://www.netcarshow.com/buick/2011-envision_concept/

Steht diese Messe jetzt (20.04.) wieder an mit einer (noch gänzlich in ihrer Art unbek.) Ankündigung seitens Buick,

http://gmauthority.com/.../

An Mod:

Wie Didi schon angemerkt hat, existiert nochein anderer Thread

http://www.motor-talk.de/forum/opel-astra-suv-t3345591.html?page=4

Vielleicht könnte man den anderen schließen, da hier eindeutig mehr los ist! ;)

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hoppla ! Ich hab gerade mal einen Mokka-Grill an einen (Buick) Enclave gefriemelt...

In robusterer Optik,

da wäre ein umgelabelter Trailblazer wohl adäquater für ein 4x4-SUV der größeren Art auch für Opel....

Puh, das käme doch arg protzig so einfach aufskaliert...

Mir gefällts!!

Wäre sowieso mal die überlegung von Opel (langfristig) das SUV Portfolio etwas aufzufächern a la:

-Mokka

-Antara

-XYZ SUV wie das auf dem Bild oder größer (ich denke hier in erster Linie nicht an den deutschen, sondern eher an den russischen/chilenischen/etc.-Markt)

Es wäre doch nicht allzu schwer sich im Konzernregal zu bedienen....

MfG

Meint ihr (speziell du Didi), dass der Radstand vom Mule und original Orlando gleich ist? Scheint mir nicht so...

Vielleicht kann man ja aus dem angehängten Bild von Didi was raussehen. Für mich sieht es eher verkürzt aus und würde dann wieder in etwa dem Antara Radstand entsprechen

 

MfG

Orlando-mule-captiva-antara-vgl-5989462684602643495

Ich hab sie nur ungefähr angepasst, von daher die Bilder nicht zwingend vergleichbar, geschweige der perspektive von wo aufgenommen etc.

Aber unahb. davon scheint mir die Orlando-Karosse an der Flanke ziemlich unverändert, Türen/Säulen, nix gekürzt/gelängt, die Räder recht unauffällig jew. zentral im Radhaus stehend.

Es wirkt nur etwas anders, weil beim Original noch eine schwarze Einfassung den Radlauf prägt, quasi robuste SUV-Optik erhascht...

Aber auch so zeigte ich ja bereits oben auf, die Radstände von Orlando und Antara sind nicht so unterschiedlich und könnte sich in nächster Generation des SUV um so mehr angleichen.

Der Abstand zum Mokka sollte ja gewahrt sein.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Was man evtl. auch mal in Betracht ziehen kann, dass es neben Varianten von Opel (Antara) und Chevrolet (Captiva) auch einen Buick-Ableger geben könnte !

Bereits als Studie in Shanghai 2011 gezeigt,

http://www.netcarshow.com/buick/2011-envision_concept/

Buick hat doch mit Encore und Enclave zwei SUVs - soll sich der "Antara" (wobei ich mal hoffe und davon ausgehe, dass er so nicht heißen wird) da wirklich noch zwischendrängen ?

Hi

Zitat:

Buick hat doch mit Encore und Enclave zwei SUVs - soll sich der "Antara" (wobei ich mal hoffe und davon ausgehe, dass er so nicht heißen wird) da wirklich noch zwischendrängen ?

Nun, mit einer angenommenen Aussenlänge von ca. 4,60m würde der Antara wohl gut zwischen Encore (4,28m) und Enclave (5,13m) passen

Als Name des imaginären Buick Ablegers kommt aufgrund von Encore und Enclave wohl nur Entara in Frage. :D

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen