Nachbestellung Standheizung
Hallo von einem hoffnungsvollen Bald-Touraner,
lese seit einigen Wochen fleißig in Eurem Forum mit, welches immer wieder geniale Tips auf Lager hat, DANKE :-)
Leider konnte ich als "Nicht-Touran-Erfahrener" noch keine sinnvollen Beiträge leisten. Ich hoffe das ändert sich :-)
Jetzt aber zu meiner Frage, wenn mir DA jemand weiterhelfen könnte...:
würde gerne ( ich weiß, jetzt wo es schneit kommt er drauf, der Bayer :-) ) eine Standheizung nachordern.
Habe am 12.10. bestellt und noch KEINE Auftragsbestätigung bekommen. Nachfrage bei meinem freundlichen :-), ob ich noch nachbestellen kann ergab die Aussage:
NEIN, leider ist von Wolfsburg die gesamte bis jetzt bestellte Produktion gesperrt. Auch wenn Ihr Auto erst Anfang nächsten Jahres kommend sollte, es wäre nichts mehr an der Bestellung änderbar...
Ist das tatsächlich so :-(((???
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Franzl2006 aus Bayern :-)
18 Antworten
Für den Süddeutschen franzl2006 hier folgendes. Nachdem Dein Kennzeichen STA hat gehe ich davon aus, daß Du nicht weit von mir wohnst.
Zur Thematik "packt" er dann auch arg zugefrorene scheiben im süden bayerns??? kann ich nur sagen, ja!
Aber nur wenn es nicht darauf geschneit hat!!
Wenn doch, kann man den Schnee wenigstens leicht von der abgetauten Scheibe schieben und muß nicht kratzen!!
hallo thommy12,
mit der "nähe" liegst du richtig. wohne in gilching.
danke für den TAUbericht :-)
der schnee macht mir nicht "so viel" aus, aber das eis drunter wenn wenigstens weg ist und nicht wie gestern :-(((
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Touranneuling
Hallo
Dafür wird aber bei der nachrüstgeschichte auch der motor kreislauf mit erwärmt und nicht nur der innenraum das heist bessere kaltstart eigenschaften, weniger verschleis als beim kalten motor und ruhiger motorlauf vom start weg.
Gruß Touranneuling
PS.: vieleicht kannst du ja noch einen teil der nachrüst kosten bei deinem freundlichen mit einhandeln zumindest den einbau ca. 2-3 Stunden!!
2. Versuch!
Thema Standheizung: Habe heute meine erstmals genutzt, Lief ca. 20 Minuten, beim Einsteigen stand Temperaturanzeiger bei ca. 80 Grad. Also werkseitig bestellte Heizung wärmt also beides.
2) Weiterhin fiel mir folgende Änderung positiv auf:
Nachdem ich neulich vergaß den Gurt anzulegen, ertönte das akustische Warnsignal erst oberhalb 20 km/h und nicht wie früher, sobald das Fz. rollte.
Gruß Rebel Y.