Nachbestellung Standheizung
Hallo von einem hoffnungsvollen Bald-Touraner,
lese seit einigen Wochen fleißig in Eurem Forum mit, welches immer wieder geniale Tips auf Lager hat, DANKE :-)
Leider konnte ich als "Nicht-Touran-Erfahrener" noch keine sinnvollen Beiträge leisten. Ich hoffe das ändert sich :-)
Jetzt aber zu meiner Frage, wenn mir DA jemand weiterhelfen könnte...:
würde gerne ( ich weiß, jetzt wo es schneit kommt er drauf, der Bayer :-) ) eine Standheizung nachordern.
Habe am 12.10. bestellt und noch KEINE Auftragsbestätigung bekommen. Nachfrage bei meinem freundlichen :-), ob ich noch nachbestellen kann ergab die Aussage:
NEIN, leider ist von Wolfsburg die gesamte bis jetzt bestellte Produktion gesperrt. Auch wenn Ihr Auto erst Anfang nächsten Jahres kommend sollte, es wäre nichts mehr an der Bestellung änderbar...
Ist das tatsächlich so :-(((???
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Franzl2006 aus Bayern :-)
18 Antworten
Herzlich Willkommen im Forum ......
Also ich habe den Touran am 05.10.2006 bestellt und ca. am 16.10.2006 nochmals angerufen und die SH nachbestellt, der Freudlicher hat mir gesagt es hat geklappt mit der Nachbestellung aber meine Produktion verschiebt sich um ganze 2 Wochen ..... Und damit kann ich leben !!
Wobei es mir jetzt viel schwerer fällt wo ich die Bilder des FL Touran Deep Black gesehen habe :-(
Grüsse aus der Schweiz
So viel ich weiß kostet die SH bei Neukauf so um die 900 Euro!
Für fast den gleichen Preis kannst Du dir, falls wirklich keine Änderung mehr möglich ist, Deinen Zuheizer auch zur SH umbauen lassen beim Freundlichen!!
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Für fast den gleichen Preis kannst Du dir, falls wirklich keine Änderung mehr möglich ist, Deinen Zuheizer auch zur SH umbauen lassen beim Freundlichen!!
Aber dann bekommt er das schon oft diskutierte Thema, nicht in MFA integriert.
Gruß
Afralu
Hallo
Dafür wird aber bei der nachrüstgeschichte auch der motor kreislauf mit erwärmt und nicht nur der innenraum das heist bessere kaltstart eigenschaften, weniger verschleis als beim kalten motor und ruhiger motorlauf vom start weg.
Gruß Touranneuling
PS.: vieleicht kannst du ja noch einen teil der nachrüst kosten bei deinem freundlichen mit einhandeln zumindest den einbau ca. 2-3 Stunden!!
Ähnliche Themen
schon mal vielen dank für die ersten tipps.
wo kann ich denn nähere infos bezügl. zuheizer oder ähnlichem bekommen?
kostet der echt "nur" 900 euronen und heizt auch meinen innenraum?
der fragen stellende neuling :-)
hallo
also ich habe sie bei mir auch nachgerüstet (selber) das material habe ich nach handeln für ca 600,- euro bekommen regulärer preis ist ca. 440,- für den aufrüst kit, 364,- für die fernbedienung und 109,- euro für die uhr man kann sich aber auch für uhr oder fernbedienung oder beides entscheiden ich habe beides verbaut und muß sagen es klappt prima bei einem bekannten baue ich die anlage nur mit fernbedienung ein zeit auch ca 2-3 Stunden.
PS.: natürlich den innenraum was möchtest du sonst mit einer standheizung?? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Touranneuling
PS.: natürlich den innenraum was möchtest du sonst mit einer standheizung?? :-)
Na den Motor vorwärmen um das Material im kalten Zustand zu schonen, ein Vorteil die eine Standheizung haben sollte 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Na den Motor vorwärmen um das Material im kalten Zustand zu schonen, ein Vorteil die eine Standheizung haben sollte 😉
Gruß
Afralu
na da haste schon recht aber ich denke mal das die meisten bei einer standheizung eher daran denken morgens ( oder wann auch immer) in ein warmes auto (innenraum, freie scheiben) denken oder liege ich da falsch? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Touranneuling
bei einer standheizung eher daran denken morgens ( oder wann auch immer) in ein warmes auto (innenraum, freie scheiben) denken oder liege ich da falsch? :-)
Da wirst du recht haben, aber ich persönlich würde ungern auf den materialschonenden Vorteil verzichten wollen, wenn ich schon Geld dafür ausgebe.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Aber dann bekommt er das schon oft diskutierte Thema, nicht in MFA integriert.
Gruß
Afralu
Was soll er denn machen, wenn eine Änderung nicht mehr möglich ist und er doch eine SH will? Da verzichtet man(n) doch auch mal auf die MFA+ !
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Was soll er denn machen, wenn eine Änderung nicht mehr möglich ist und er doch eine SH will? Da verzichtet man(n) doch auch mal auf die MFA+ !
Na das war doch erstmal seine Frage, ob es wirklich so ist das er nichts mehr ändern kann und so wirklich geklärt ist das ja noch nicht 😉
Wenn's nicht mehr zu ändern ist, gebe ich dir recht.
Gruß
Afralu
ich wußte doch, daß ich in diesem forum gut aufgehoben bin :-)
Wenn es wirklich nicht mehr zu ändern ist mit der nachbestellung, dann verzichte ich "lieber" auf die mfa+ bevor ich erfriere das stimmt :-)
aber danke für den tip.
im moment denke ich, daß die "lösung" von touranneuling die "beste" ist.
wenn der "herr zuheizer" dann allerdings 2 kreisläufe wärmt, "packt" er dann auch arg zugefrorene scheiben im süden bayerns???
hat da auch schon jemand erfahrungen???
gruß
franzl2006 oder wohl eher 2007 :-)
Moin,
ich habe jetzt aber mal doch einen Einwand:
Ihr stürzt euch alle so auf den Zuheizer, aber ich habe bei franzi2006 keine Angabe gefunden, ob er einen TDI bestellt hat. Evt. sollte man doch klären, ob es sich vielleicht um einen Benziner handelt, der dann keinen Zuheizer besitzt.
Grüße
Vomue
franzl2006 HAT oder besser bekommt einen TDI 103kw highline. von daher denke ich der zuheizer ist dabei, oder?