Nachbesserung für meinen neuen Audi Q7 ? ? ?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo liebe MT Kollegen,

ich benötige mal wieder Eure Unterstützung.

Ich habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Q7 gekauft.
Nur nach 2 Tagen musste ich nun mit erschräcken Schäden auf dem Dach feststellen, direkt neben der Dachreling.
Den Wagen habe ich bei meinem Audi Händler des Vertrauens gekauft,
mit Garantie + Anschlussgarantie.

Da ich diese Schäden vor dem Kauf nicht festgestellt habe und auch nicht drauf hingewiesen wurde.
Stellt sich für mich die Frage was ich nun tun kann!
Bzw. habe ich Rechtlich einen Anspruch auf Nachbesserung?

Was soll ich nur tun ?????

Aber seht selber!!!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Erst mal ordentlich sauber machen und dann Bilder mit einer richtigen Kamera schießen eh du Panik schiebst! Ich glaube aber dass das Dach (und bestimmt auch die Motorhaube) vorher weiß foliert waren und der Händler/Aufbereiter nicht ordentlich genug gearbeitet hat. Es können auch Reste der Lackschutzfolien sein die vom Werk aus drauf waren, aber das kann ich mir bei dem Biblischen Alter deiner Kuh nicht vorstellen außer natürlich sie wurde nie richtig gesäubert, Stichwort Baustellenfahrzeug 😉.
Und warum quasselst du immer von Kulanz, hast du keine gescheite Garantie dazu bekommen oder hast du die Kuh gewerblich erworben?

Ich glaube Du hast Recht.

Habe gerade hinten am Kofferraum so eine weiße Stelle weg knibbeln können.

Also könnte es echt noch die Schutzfolie sein.

Nur wie bekomme ich die am besten an den ecken der Dachreling weg,

ohne die Reling entfernen zu müssen ?

Gruß
DOM

Mit nem Cuttermesser 😛

HaHa

Ich denke ich werde die Dachreling demontieren müssen und dann fängt das große knibbeln an!!!

du weißt aber schon, das du dafür ungefähr das halbe auto zerlegen musst 😉