Nachbauten der Schnitzer-Pedale eintragen lassen
Hallo,
war gestern mal bei der DEKRA um dort einige Fragen zu verschiedenen Umbaumaßnahmen und dazu nötigen Einzelabnahmen zu klären, möchte mir unter anderem die o.g. Pedalauflagen einbauen. Prinzipiell wäre es kein Problem, die Teile eingetragen zu bekommen, aber für die Eintragung muß auf den Teilen irgendeine Kennzeichnung drauf sein, womit sich die Teile einwandfrei identifizieren lassen. Außerdem muß diese Kennzeichnung im eingebauten Zustand erkennbar sein. (Das M-Logo reicht dem Prüfer da nicht aus.)
Hat jemand von Euch damit bereits Erfahrung, die Teile eintragen zu lassen? Ist da irgendeine Kennzeichnung drauf? Wenn ja, wo? Was genau wurde in die Papiere eingetragen?
17 Antworten
mit meinem Gutachten war das auch kein problem und ich habe auch die Nachbauten drin.
Mit dem Gutachten der original E46 Pedale, die es von Bmw zum Nachrüsten gibt, war der Eintrag kein Problem.
Der Prüfer muß halt auch nicht immer alles wissen...
Gibt es denn hier wirklich niemanden, der die Teile per Einzelabnahme hat eintragen lassen und mir mal sagen kann, was der Prüfer da genau in die Papiere geschrieben hat? (Am besten wäre eine Kopie vom Brief)
Hi Daniel,
ich werde mir auch demnächst die Pedale einbauen und beim TÜV dafür vorfahren.
Ich habe mitlerweile mit 2 Prüfern gesprochen, das einzige was die interessiert das die Auflagen genau so groß sind wie die Pedale selbst. Die fanden das sogar lustig das ich mich bei den gemeldet habe weil denen die Auflagen eher egal sind.
Sobald ich Zeit habe und beim TÜV war kriegste ne pm von mir diesbezüglich.