ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachbars Schikane mit dem Parkplatz

Nachbars Schikane mit dem Parkplatz

Themenstarteram 22. August 2020 um 18:02

Folgendes Szenario:

 

Unsere Nachbarin hat ein Riesen Haus und Grundstück mit einer großen Garage und einer Einfahrt.

Bei uns auf der Strasse sind immer alle Parkplätze voll und es ist enorm schwierig und man kann von Glück reden wenn wir mal vor unserem Haus stehen können.

 

Sie betreibt absolute Schikane und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

 

Letztens: Ich stelle mich neben Ihre Einfahrt (öffentlicher Parkplatz) ohne sie irgendwie zu behindern und sie kommt rausgeschossen und fängt an, mich wüst zu beschimpfen ich habe nicht vor ihrem Haus zu parken?!? Und ich solle mich die Straße runter irgendwo hin stellen. Ich dächte nicht dran habe ich gesagt dies wäre ein öffentlicher Parkplatz. Nun stellt sie sich seit einigen Tagen extra vor ihr Haus neben ihre Einfahrt und blockiert permanent einen Parkplatz. Das allerletzte, der hat man doch ins Hirn geschi**en . Ich weis mir nicht zu Helfen, ich weiß dort darf sich jeder hinstellen. Aber sie hat eine Riesen Einfahrt und Garage und es ist totale Schikane ihrerseits. Ich werde noch bekloppt und mit ihr reden kann man auch nicht.

 

Hinzu kommt sie hat weiße Parkbucht Streifen auf den Bürgersteig gemalt (deswegen werde ich sie auch die Tage beim Ordnungsamt wegen Amtsanmaßung anziegen!

Beste Antwort im Thema

Ihre Art zu parken ist nicht zu beanstanden, sie muss nicht in ihrer Garage oder Einfahrt stehen.

Striche auf die Straße/den Bürgersteig malen darf sie nicht.

Ich würde sie aber nicht anzeigen, sondern beim Ordnungsamt per E-Mail mit Fotos nachfragen, welche Bedeutung und Sinn diese neuen Striche haben. Dann kommt einer gucken. Dem kannst Du dann sagen, wer die Striche auf die Straße gemalt hat. Das ist "eleganter".

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Zitat:

@gast356 schrieb am 23. August 2020 um 10:42:49 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 23. August 2020 um 09:23:42 Uhr:

Stell Dich doch mal ganz fett mittig vor ihre Einfahrt.

Allerdings nur, wenn sie NICHT drinnen parkt (das wäre Nötigung, wenn Du sie einschränkst weil sie nicht raus kann).

Ich denke, sie wird die Polizei rufen - die DIR nichts tun wird.

Bei der Gelegenheit kannst Du dann gleich die gemalten Striche zeigen, dann wird sie von den Beamten gleich richtig "einsortiert".

Das würde ich mir gönnen.... ;) Bin sicher, das wird lustig.

...wenn das meine Einfahrt wäre und ich jemand wäre den es finanziell nicht juckt wenn der sich locker 2 neue Smarts kauft um ein paar Parkplätze zuzustellen, dann würde ich da bestimmt keine Polizei sondern einfach ganz locker einen Abschleppauftrag erteilen und eine Horde von Rechtsanwälten losschicken, die dich mit Klagen zuscheißt.

Ggf. würde der Abschleppunternehmer von mir rein vorsorglich gleich einen Komplettauftrag bekommen meine Zufahrt nach eigenem Ermessen frei zu räumen... kennt man ja z.B. von Supermarktparklätzen, wie so etwas heutzutage funktioniert.

Evtl. würde ich anschließend auch anfangen mich für dich zu interessieren und den Kontakt zu deinem Vermieter / Arbeitgeber usw. suchen... merke, wer Geld hat, der hat meist auch gute Seilschaften.

Denkbar wäre z.B. auch bei entsprechend Vitamin-B in entsprechende Behörden bzw. die örtliche Politik eine kleine Umgestaltung des Straßen-/Zufahrtsbereichs, so dass die Zufahrt zukünftig z.B. von einem schönen Grünbereich gesäumt ist... platzmäßig selbstverständlich auf Kosten von ein paar Parkplätzen.

Ich kenne da z.B. eine Baufirma, die haben vor wenigen Jahren mit Segen der zuständigen Stadt sogar mal eben die etwas knapp bemessene Zufahrtsstraße in einem Industriegebiet von knapp 200m zu ihrem Firmengelände auf eigene Kappe um ca. 1,5m breiter ausgebaut, damit ihre LKWs besser durchkommen... Laternen versetzt, Granitborde rausgerissen und versetzt, Grünstreifen mit Parkbuchten augebaggert und Straßenunterbau erweitert, Asphaltkolone hat asphaltiert... der verbliebene Grünstreifen ist jetzt nur noch ein paar Zentimert breit und es gibt jetzt halt 5-10 PKW-Parkplätze weniger.

Hahaha. Sicherlich ein heißer Anwärter auf den Titel "lächerlichster Beitrag des Jahres". :D

Gar nichts machst du da. So einfach ist das.

Zitat:

@Habuda schrieb am 23. August 2020 um 10:30:11 Uhr:

Würdest du dein Auto draußen stehen lassen, wenn in der Nachbarschaft quasi täglich jemand Autos zerkratzt, Radschrauben lockert, ...?

Darum geht es Luke.

Die Daume soll Angst um Ihr Eigentum haben und es deshalb in die Garage stellen. Ich finde die Idee von Luke gut.

Nein, das würde ich natürlich nicht, aber fangen wir mit der Idee mal ganz von vorne an.

Im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht jeden Unsinn, der mir erzählt wird. Jedoch fange ich an zu recherchieren. Wenn angeblich täglich jemand ein Auto in der Nachbarschaft beschädigen soll, es aber keine beschädigten Fahrzeuge in der Nachbarschaft gibt, ist das schon sehr auffällig. Dann fange ich an zu überlegen, warum mir jemand so einen Unsinn erzählt. Will er Aufmerksamkeit? Hat er Langeweile? Auf jeden Fall wird sich an meinem Verhalten nichts ändern.

Jetzt gehen wir aber mal einen Schritt weiter, und an meinem Wagen ist tatsächlich mal was dran. In dem Moment bin ich natürlich interessiert, wer sonst noch betrofen ist, und ich spreche den "Märchenerzähler" an. Kann er nicht sagen, von wem er die Information hat, ist das schon komisch. Dann fällt mir wieder die Diskussion mit dem Parken vorm Haus ein, und schon komme ich auf die Idee, dass er den Schaden verursacht hat. Frage ich dann die anderen Nachbarn, ob sie was gesehen, oder auch vom Märchen vom Person xy gehört haben, macht es schnell die Runde in der Nachbarschaft.

In diesem Moment dürfte dem Märchenerzähler klar werden, dass er scheiße gebaut hat.

Zitat:

@Dont_touch_my_Benz schrieb am 22. August 2020 um 20:02:40 Uhr:

Folgendes Szenario:

Unsere Nachbarin hat ein Riesen Haus und Grundstück mit einer großen Garage und einer Einfahrt.

Bei uns auf der Strasse sind immer alle Parkplätze voll und es ist enorm schwierig und man kann von Glück reden wenn wir mal vor unserem Haus stehen können.

Sie betreibt absolute Schikane und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Letztens: Ich stelle mich neben Ihre Einfahrt (öffentlicher Parkplatz) ohne sie irgendwie zu behindern und sie kommt rausgeschossen und fängt an, mich wüst zu beschimpfen ich habe nicht vor ihrem Haus zu parken?!? Und ich solle mich die Straße runter irgendwo hin stellen. Ich dächte nicht dran habe ich gesagt dies wäre ein öffentlicher Parkplatz. Nun stellt sie sich seit einigen Tagen extra vor ihr Haus neben ihre Einfahrt und blockiert permanent einen Parkplatz. Das allerletzte, der hat man doch ins Hirn geschi**en . Ich weis mir nicht zu Helfen, ich weiß dort darf sich jeder hinstellen. Aber sie hat eine Riesen Einfahrt und Garage und es ist totale Schikane ihrerseits. Ich werde noch bekloppt und mit ihr reden kann man auch nicht.

Hinzu kommt sie hat weiße Parkbucht Streifen auf den Bürgersteig gemalt (deswegen werde ich sie auch die Tage beim Ordnungsamt wegen Amtsanmaßung anziegen!

Sie kann dort ja nicht dauernd stehen, wenn Sie mal weg ist, stell dich einfach selbst hin und bleib so lange bis du unbedingt weg musst, bei der Variante ist der längere Atem gefragt. Irgendwann wird es ihr zu blöd und Sie parkt in ihrer Garage/Einfahrt.

Ich habe 4 Parkplätze die zu meinem Haus und auf meinem Grundstück liegen, wenn jemand neben meinem Grundstück parkt, kommt kein Mensch mehr durch, darum tut es keiner, der Vorteil einer engen Nebenstraße.

Zitat:

@gast356 schrieb am 23. August 2020 um 10:42:49 Uhr:

 

...wenn das meine Einfahrt wäre und ich jemand wäre den es finanziell nicht juckt wenn der sich locker 2 neue Smarts kauft um ein paar Parkplätze zuzustellen, dann würde ich da bestimmt keine Polizei sondern einfach ganz locker einen Abschleppauftrag erteilen und eine Horde von Rechtsanwälten losschicken, die dich mit Klagen zuscheißt.

Ggf. würde der Abschleppunternehmer von mir rein vorsorglich gleich einen Komplettauftrag bekommen meine Zufahrt nach eigenem Ermessen frei zu räumen... kennt man ja z.B. von Supermarktparklätzen, wie so etwas heutzutage funktioniert.

Evtl. würde ich anschließend auch anfangen mich für dich zu interessieren und den Kontakt zu deinem Vermieter / Arbeitgeber usw. suchen... merke, wer Geld hat, der hat meist auch gute Seilschaften.

Denkbar wäre z.B. auch bei entsprechend Vitamin-B in entsprechende Behörden bzw. die örtliche Politik eine kleine Umgestaltung des Straßen-/Zufahrtsbereichs, so dass die Zufahrt zukünftig z.B. von einem schönen Grünbereich gesäumt ist... platzmäßig selbstverständlich auf Kosten von ein paar Parkplätzen.

Ich kenne da z.B. eine Baufirma, die haben vor wenigen Jahren mit Segen der zuständigen Stadt sogar mal eben die etwas knapp bemessene Zufahrtsstraße in einem Industriegebiet von knapp 200m zu ihrem Firmengelände auf eigene Kappe um ca. 1,5m breiter ausgebaut, damit ihre LKWs besser durchkommen... Laternen versetzt, Granitborde rausgerissen und versetzt, Grünstreifen mit Parkbuchten augebaggert und Straßenunterbau erweitert, Asphaltkolone hat asphaltiert... der verbliebene Grünstreifen ist jetzt nur noch ein paar Zentimert breit und es gibt jetzt halt 5-10 PKW-Parkplätze weniger.

Ich bin da komplett anderer Meinung.

Die Person will sich mit dem Kleinkram nicht weiter beschäftigen. Man muss schon sehr oft in seiner Einfahrt stehen, bis er es persöhnlich nimmt. Vitamin B wird er nicht haben, denn die Karte hätte er ausgespielt, bevor er sich zwei Smarts kauft. Das Beispiel mit der Baufirma ist daher unpassend.

Er hat seine Schäfchen im trockenen, er opfert nicht seine Zeit, sich auf das Verhalten anderer zu konzentrieren. Einfach zielsträbig zwei Smarts kaufen, neben die Einfahrt stellen, und sein Problem ist gelöst.

Zitat:

@Tarnik schrieb am 23. August 2020 um 12:40:04 Uhr:

Sie kann dort ja nicht dauernd stehen, wenn Sie mal weg ist, stell dich einfach selbst hin und bleib so lange bis du unbedingt weg musst, bei der Variante ist der längere Atem gefragt. Irgendwann wird es ihr zu blöd und Sie parkt in ihrer Garage/Einfahrt.

Ich kann die jetzt schon sagen, dass die Hausbesitzerein den längeren Atem hat.

Wenn sie nach Hause kommst stellt sie sich vors Haus. Ist der Parkplatz besetzt stellt sie sich auf ihr Grundstück. Dieser Prozess ist passiv, und wird schnell zur Gewohnheit.

Der TE müste jedoch aktiv nach dieser Parkbucht ausschau halten. Einem Menschen mit gesundem Menschenverstand sollte dies nach einigen Tagen zu blöd werden. Vielleicht macht man sowas mal zwischendurch aus Spaß, wenn sich gerade die Gelegenheit ergibt.

am 23. August 2020 um 11:58

Zitat:

@MvM schrieb am 23. August 2020 um 13:07:51 Uhr:

... Einfach zielsträbig zwei Smarts kaufen, neben die Einfahrt stellen, und sein Problem ist gelöst.

...die einen stellen sich links und recht von ihrem Eingang solche "Buchsbäumchen" hin und andere eben Smarts... jeder nach seiner Fasson.

Wir hatten mal einen Bauherrn, der hatte als so eine Art Stadtmäzen Streit mit der Stadt bzw. mit dem Bürgermeister... dabei gings um ne Baugenehmigung.

Da hatten wir den "Terminauftrag" eine alte Bruchbude direkt an der Hauptstraße, die ihm neben einer Vielzahl anderer gehörte unbedingt 8 oder 14 Tage vor dem Jahres-Highlight der Stadt -irgendsoein Mittelaltermarkt mit zig Besuchern- medienwirksam abzureißen und in einen (möglichst häßlichen) Ground Zero-Schutthaufen zu verwandeln.

Jahre danach -Ground-Zero besteht noch immer- hatten wir den Auftrag dort in der Sichtachse einer weiteren Straße einen Gerüstturm 10m hoch aufzubauen... erst dachte ich jetzt will er ne große Plakatwand hochziehen um der Bevölkerung den nicht genehmigten Bauplan zu zeigen... aber bisher -seit Jahren- steht da nun nur dieser eine einsame Gerüstturm, warum auch immer, ich hab keine Ahnung.

PS: Bild (vorher), Bild (Abbruch) und Bild (nachher, 2015 noch ohne Gerüstturm)

https://www.onetz.de/.../...sgruende-gescheiterter-ersatz-d998140.html

https://www.onetz.de/.../...en-auf-ersatz-bau-genehmigung-d163749.html

https://www.onetz.de/.../muehlweg-noch-keine-fortschritte-d85967.html

Zitat:

@Dont_touch_my_Benz schrieb am 22. August 2020 um 20:02:40 Uhr:

...und mit ihr reden kann man auch nicht.

Versuche doch mal, das Problem mit ihrem Mann zu besprechen. Vielleicht ist der einsichtiger und kann auf seine Frau einwirken, wenn du ihn auf deine Seite gezogen hast.

Zitat:

@eddiotos schrieb am 22. August 2020 um 20:23:40 Uhr:

Wenn sie eine Garage hat, hat sie diese zum Abstellen ihres Fahrzeugs zu nutzen. Das ist Bestandteil der Bauordnungen, wird aber kaum geahndet. Genau genommen müssen die Fahrzeuge darin sogar fahrtüchtig, also auch angemeldet sein und dürfen kein "Saisonunterstellplatz" sein. Man darf seine Garage nämlich nicht für anderen Kram verwenden. Dass sich extra in der Nähe der Einfahrt gestellt wird, kenne ich auch aus meiner Straße, allerdings hat derjenige auch keine Garage. Eingriffe in den Straßenverkehr sind natürlich ebenfalls verboten. Leider sind solche Leute sehr uneinsichtig und werden die Strafen noch als weitere Provokation betrachten. Wenn du das Problem komplett umgehen willst, musst du wohl umziehen. So doof es klingt.

Bezüglich einer Parkpflicht in der eigenen Garage sollte man hier keine Unwahrheiten verbreiten

https://www.frag-einen-anwalt.de/...pflicht-einer-Garage--f275386.html

Grundsätzlich besteht für Ihren Nachbar keine Verpflichtung sein Fahrzeug in seiner Garage zu parken. Er kann sein Fahrzeug auch, ebenso wie Sie, an der Straße abstellen, solange er hierbei nicht gegen die allgemeinen Vorschriften aus § 12 StVO verstößt.

Hallo!

Zitat:

@Drahkke schrieb am 23. August 2020 um 14:06:02 Uhr:

Zitat:

@Dont_touch_my_Benz schrieb am 22. August 2020 um 20:02:40 Uhr:

...und mit ihr reden kann man auch nicht.

Versuche doch mal, das Problem mit ihrem Mann zu besprechen. [...]

.

Zitat:

@Dont_touch_my_Benz schrieb am 22. August 2020 um 22:03:47 Uhr:

[...] Die Dame ist eine alte verbitterte Alleinstehende [...]

Gruß

.SD

am 23. August 2020 um 12:38

Zitat:

@.SD schrieb am 23. August 2020 um 14:21:45 Uhr:

Hallo!

Zitat:

@.SD schrieb am 23. August 2020 um 14:21:45 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 23. August 2020 um 14:06:02 Uhr:

 

Versuche doch mal, das Problem mit ihrem Mann zu besprechen. [...]

.

Zitat:

@.SD schrieb am 23. August 2020 um 14:21:45 Uhr:

Zitat:

@Dont_touch_my_Benz schrieb am 22. August 2020 um 22:03:47 Uhr:

[...] Die Dame ist eine alte verbitterte Alleinstehende [...]

Gruß

.SD

...na dann vielleicht im Zuge einer Séance

Ehrlich, wenn ich dort ankommen würde und der Parkplatz neben ihrer Einfahrt ist frei dann würde ich da parken. Wenn er nicht frei ist sieht es sportlich, man muss dann ja sowieso einen anderen Parkplatz suchen.

 

Und wenn du dort parkst und sie dich wieder anbrüllt, würde ich jedes Mal sagen“ kommen sie einfach bei mir auf ein Stück Kuchen vorbei“.

Zitat:

@MvM schrieb am 23. August 2020 um 13:19:05 Uhr:

Zitat:

@Tarnik schrieb am 23. August 2020 um 12:40:04 Uhr:

Sie kann dort ja nicht dauernd stehen, wenn Sie mal weg ist, stell dich einfach selbst hin und bleib so lange bis du unbedingt weg musst, bei der Variante ist der längere Atem gefragt. Irgendwann wird es ihr zu blöd und Sie parkt in ihrer Garage/Einfahrt.

Ich kann die jetzt schon sagen, dass die Hausbesitzerein den längeren Atem hat.

Wenn sie nach Hause kommst stellt sie sich vors Haus. Ist der Parkplatz besetzt stellt sie sich auf ihr Grundstück. Dieser Prozess ist passiv, und wird schnell zur Gewohnheit.

Der TE müste jedoch aktiv nach dieser Parkbucht ausschau halten. Einem Menschen mit gesundem Menschenverstand sollte dies nach einigen Tagen zu blöd werden. Vielleicht macht man sowas mal zwischendurch aus Spaß, wenn sich gerade die Gelegenheit ergibt.

Versuch macht klug, ich würde es zumindest so machen und außerdem immer höflich bleiben bei solchen Leuten.

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 23. August 2020 um 14:55:51 Uhr:

Und wenn du dort parkst und sie dich wieder anbrüllt, würde ich jedes Mal sagen“ kommen sie einfach bei mir auf ein Stück Kuchen vorbei“.

Ne - Kuchen ist schlecht - der Zucker peitscht bloß hoch.

Besser auf einen Prosecco, oder bei der Dame vielleicht sogar auf einen Jägermeister einladen

:D

Heir stand mist

Mich wundert es, dass die anscheinend meistens die Glückliche ist, die diesen Parkplatz ergattert.

 

Hat nicht ein Nachbar ein Fahrzeug, welches er selten bewegt? Da wäre der Platz neben der Einfahrt doch ein geeigneter Stellplatz für.

 

Ich gehe davon aus, dass in ihrer Versicherungspolice vermerkt ist, dass der ständige nächtliche Stellplatz (oder so ähnlich wird es genannt) in der Garage oder zumindest auf dem Hof befindet.

Gelegentlich Fotos machen und an die Versicherung wenden. Ich denke, dass deine Versicherung dir dort weiterhelfen wird. Das ist anonym für dich und sie kann sich aussuchen, ob sie den höheren Versicherungsbeitrag zahlen möchte oder doch lieber auf ihrem Grundstück spart.

Da schmarotzen dann nicht andere Parkplätze, so wie es hier ausgelegt wird, da schmarotzt eventuell eine ältere Dame die Einsparung bei ihrer Versicherung für den eigenen Stellplatz.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachbars Schikane mit dem Parkplatz