ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachbars Schikane mit dem Parkplatz

Nachbars Schikane mit dem Parkplatz

Themenstarteram 22. August 2020 um 18:02

Folgendes Szenario:

 

Unsere Nachbarin hat ein Riesen Haus und Grundstück mit einer großen Garage und einer Einfahrt.

Bei uns auf der Strasse sind immer alle Parkplätze voll und es ist enorm schwierig und man kann von Glück reden wenn wir mal vor unserem Haus stehen können.

 

Sie betreibt absolute Schikane und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

 

Letztens: Ich stelle mich neben Ihre Einfahrt (öffentlicher Parkplatz) ohne sie irgendwie zu behindern und sie kommt rausgeschossen und fängt an, mich wüst zu beschimpfen ich habe nicht vor ihrem Haus zu parken?!? Und ich solle mich die Straße runter irgendwo hin stellen. Ich dächte nicht dran habe ich gesagt dies wäre ein öffentlicher Parkplatz. Nun stellt sie sich seit einigen Tagen extra vor ihr Haus neben ihre Einfahrt und blockiert permanent einen Parkplatz. Das allerletzte, der hat man doch ins Hirn geschi**en . Ich weis mir nicht zu Helfen, ich weiß dort darf sich jeder hinstellen. Aber sie hat eine Riesen Einfahrt und Garage und es ist totale Schikane ihrerseits. Ich werde noch bekloppt und mit ihr reden kann man auch nicht.

 

Hinzu kommt sie hat weiße Parkbucht Streifen auf den Bürgersteig gemalt (deswegen werde ich sie auch die Tage beim Ordnungsamt wegen Amtsanmaßung anziegen!

Beste Antwort im Thema

Ihre Art zu parken ist nicht zu beanstanden, sie muss nicht in ihrer Garage oder Einfahrt stehen.

Striche auf die Straße/den Bürgersteig malen darf sie nicht.

Ich würde sie aber nicht anzeigen, sondern beim Ordnungsamt per E-Mail mit Fotos nachfragen, welche Bedeutung und Sinn diese neuen Striche haben. Dann kommt einer gucken. Dem kannst Du dann sagen, wer die Striche auf die Straße gemalt hat. Das ist "eleganter".

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Zitat:

@Dont_touch_my_Benz schrieb am 22. August 2020 um 22:03:47 Uhr:

 

Es kotzt mich an da ich anscheinend machtlos mit anschauen muss wie diese Person Schikane betreibt und provoziert.

Dann lass dich doch nicht provozieren; ist eh nicht gut füs Herz.

Glaub mir - du lebst ruhiger und angenehmer wenn du nicht über jedes Stöckchen springst, was man dir vorhält. Denn IMHO geht es hier nicht um einen Parkplatz, sondern schlicht und einfach um Macht, Rechthaben und Neid.

Ignoriere die Dame und steck deine Kraft in die wichtigen und angenehmen Dinge des Lebens. Die sinnlose verplemperte Zeit für diese Pillepalle kann dir keiner wiedergeben.

 

Stell Dich doch mal ganz fett mittig vor ihre Einfahrt.

Allerdings nur, wenn sie NICHT drinnen parkt (das wäre Nötigung, wenn Du sie einschränkst weil sie nicht raus kann).

Ich denke, sie wird die Polizei rufen - die DIR nichts tun wird.

Bei der Gelegenheit kannst Du dann gleich die gemalten Striche zeigen, dann wird sie von den Beamten gleich richtig "einsortiert".

Das würde ich mir gönnen.... ;) Bin sicher, das wird lustig.

(Wenn sie nicht rein kann, ist es ebenso Nötigung wie umgekehrt.)

Zitat:

@ME1200 schrieb am 22. August 2020 um 20:25:09 Uhr:

N Kerl von 30 Jahren jammert hier rum weil seine Nachbarin ihn volllabert , ihr Auto auf der Straße parkt und Parkbuchten ( auf dem Gehweg ??? ) aufpinselt ?

 

OmG was ist bloß los in Köln ?

:D

Wundert doch keins...

;)

Grüß aus Düsseldorf

Zitat:

@Dofel schrieb am 23. August 2020 um 09:23:42 Uhr:

Stell Dich doch mal ganz fett mittig vor ihre Einfahrt.

Allerdings nur, wenn sie NICHT drinnen parkt (das wäre Nötigung, wenn Du sie einschränkst weil sie nicht raus kann).

Ich denke, sie wird die Polizei rufen - die DIR nichts tun wird.

Bei der Gelegenheit kannst Du dann gleich die gemalten Striche zeigen, dann wird sie von den Beamten gleich richtig "einsortiert".

Das würde ich mir gönnen.... ;) Bin sicher, das wird lustig.

Ja sicher, wer auf Krawall gebürstet ist und Bock auf lebenslange Zerwürfnisse mit Nachbarschaftskleinkrieg hat, wird Deinen Rat beherzigen....

Wennman aberrelativ normal veranlagt ist, lässt man solche Scherze lieber bleiben.

Sprich sie doch einfach bei Gelegenheit mal darauf an, ob ihr - wie allen anderen Straßenrandparkern in eurer Straße auch - vor kurzem das Auto verkratzt, oder Radmuttern gelockert wurden, oder ob ein Marder Kabel zerbissen hat. "Das passiert hier in den letzten Wochen ständig...!", etc. Dann noch ein bisschen über die teuren Reparaturen jammern, und schauen was passiert...

Zitat:

@Dofel schrieb am 23. August 2020 um 09:23:42 Uhr:

Stell Dich doch mal ganz fett mittig vor ihre Einfahrt.

Allerdings nur, wenn sie NICHT drinnen parkt (das wäre Nötigung, wenn Du sie einschränkst weil sie nicht raus kann).

Warum nicht durch die Einfahrt fahren, auf ihrem Grundstück driften, und Loopings drehen??? Aber nur wenn sie gerade weg gefahren ist ist, und bei ihrer Rückkehr nur die Reifenspuren sieht. Nach getaner Arbeit setzt man sich befriedigt auf seinen Balkon, wartet auf ihre Rückkehr, und beobachtet ihr hecktisches Verhalten mit dem Fernglas.

Manchmal ist aber auch die langweiligste Form die sinnvollste. Einfach nichts tun.

Zitat:

@Luke-R56 schrieb am 23. August 2020 um 10:12:52 Uhr:

Sprich sie doch einfach bei Gelegenheit mal darauf an, ob ihr - wie allen anderen Straßenrandparkern in eurer Straße auch - vor kurzem das Auto verkratzt, oder Radmuttern gelockert wurden, oder ob ein Marder Kabel zerbissen hat. "Das passiert hier in den letzten Wochen ständig...!", etc. Dann noch ein bisschen über die teuren Reparaturen jammern, und schauen was passiert...

Was soll passieren? Ob der Wagen nun auf der Straße, oder 5 Meter weiter auf dem Grundstück steht ist dem Marder egal. Auf der Straße ist die Gefahr höher, dass jemand beim vorbei gehen mit dem Schlüssel lang schleift. Wer mit Werkzeug Radmuttern lockert macht das besser auf einem dunklen Pfivatgrundstück, als auf einer beleuchteten Straße.

Zitat:

@MvM schrieb am 23. August 2020 um 10:24:42 Uhr:

Zitat:

@Luke-R56 schrieb am 23. August 2020 um 10:12:52 Uhr:

Sprich sie doch einfach bei Gelegenheit mal darauf an, ob ihr - wie allen anderen Straßenrandparkern in eurer Straße auch - vor kurzem das Auto verkratzt, oder Radmuttern gelockert wurden, oder ob ein Marder Kabel zerbissen hat. "Das passiert hier in den letzten Wochen ständig...!", etc. Dann noch ein bisschen über die teuren Reparaturen jammern, und schauen was passiert...

Was soll passieren? Ob der Wagen nun auf der Straße, oder 5 Meter weiter auf dem Grundstück steht ist dem Marder egal. Auf der Straße ist die Gefahr höher, dass jemand beim vorbei gehen mit dem Schlüssel lang schleift. Wer mit Werkzeug Radmuttern lockert macht das besser auf einem dunklen Pfivatgrundstück, als auf einer beleuchteten Straße.

Würdest du dein Auto draußen stehen lassen, wenn in der Nachbarschaft quasi täglich jemand Autos zerkratzt, Radschrauben lockert, ...?

Darum geht es Luke.

Die Daume soll Angst um Ihr Eigentum haben und es deshalb in die Garage stellen. Ich finde die Idee von Luke gut.

am 23. August 2020 um 8:42

Zitat:

@Dofel schrieb am 23. August 2020 um 09:23:42 Uhr:

Stell Dich doch mal ganz fett mittig vor ihre Einfahrt.

Allerdings nur, wenn sie NICHT drinnen parkt (das wäre Nötigung, wenn Du sie einschränkst weil sie nicht raus kann).

Ich denke, sie wird die Polizei rufen - die DIR nichts tun wird.

Bei der Gelegenheit kannst Du dann gleich die gemalten Striche zeigen, dann wird sie von den Beamten gleich richtig "einsortiert".

Das würde ich mir gönnen.... ;) Bin sicher, das wird lustig.

...wenn das meine Einfahrt wäre und ich jemand wäre den es finanziell nicht juckt wenn der sich locker 2 neue Smarts kauft um ein paar Parkplätze zuzustellen, dann würde ich da bestimmt keine Polizei sondern einfach ganz locker einen Abschleppauftrag erteilen und eine Horde von Rechtsanwälten losschicken, die dich mit Klagen zuscheißt.

Ggf. würde der Abschleppunternehmer von mir rein vorsorglich gleich einen Komplettauftrag bekommen meine Zufahrt nach eigenem Ermessen frei zu räumen... kennt man ja z.B. von Supermarktparklätzen, wie so etwas heutzutage funktioniert.

Evtl. würde ich anschließend auch anfangen mich für dich zu interessieren und den Kontakt zu deinem Vermieter / Arbeitgeber usw. suchen... merke, wer Geld hat, der hat meist auch gute Seilschaften.

Denkbar wäre z.B. auch bei entsprechend Vitamin-B in entsprechende Behörden bzw. die örtliche Politik eine kleine Umgestaltung des Straßen-/Zufahrtsbereichs, so dass die Zufahrt zukünftig z.B. von einem schönen Grünbereich gesäumt ist... platzmäßig selbstverständlich auf Kosten von ein paar Parkplätzen.

Ich kenne da z.B. eine Baufirma, die haben vor wenigen Jahren mit Segen der zuständigen Stadt sogar mal eben die etwas knapp bemessene Zufahrtsstraße in einem Industriegebiet von knapp 200m zu ihrem Firmengelände auf eigene Kappe um ca. 1,5m breiter ausgebaut, damit ihre LKWs besser durchkommen... Laternen versetzt, Granitborde rausgerissen und versetzt, Grünstreifen mit Parkbuchten augebaggert und Straßenunterbau erweitert, Asphaltkolone hat asphaltiert... der verbliebene Grünstreifen ist jetzt nur noch ein paar Zentimert breit und es gibt jetzt halt 5-10 PKW-Parkplätze weniger.

Und wieder einmal ein Käfig voller (aggressiver) Helden !

Gut das ich so gut wie keine Nachbarn habe, die Hand voll hier hält zusammen.

Nachbarschaftsstreits sind ja was schlimmes.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 22. August 2020 um 23:46:29 Uhr:

Ich garantiere dir, daß der Spuk spätestens nach 6 - 8 Wochen wieder vorbei ist. Auf Dauer wird ihr das zu anstrengend werden.

+1. Die will Stress. Gibts du den ihr nicht (was du jedoch schon getan hast) wird es schnell uninteressant. Dazu kommt dass es langsam kälter wird, nach ein paar mal Kratzen und ins kalte Auto einsteigen wird sie ihre Garage wieder schätzen.

Man könnte ja auch einfach mal mit der Dane reden :rolleyes:

Zitat:

@Dont_touch_my_Benz schrieb am 22. August 2020 um 20:02:40 Uhr:

. Ich werde noch bekloppt und mit ihr reden kann man auch nicht.

Zitat:

@MvM schrieb am 23. August 2020 um 10:20:08 Uhr:

 

Manchmal ist aber auch die langweiligste Form die sinnvollste. Einfach nichts tun.

Aber dann ist's ja langweilig. Im Fernsehen kommt auch nichts. Also machen wir halt eigenes Programm... ;)

Ironie aus...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachbars Schikane mit dem Parkplatz