ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachbars Schikane mit dem Parkplatz

Nachbars Schikane mit dem Parkplatz

Themenstarteram 22. August 2020 um 18:02

Folgendes Szenario:

 

Unsere Nachbarin hat ein Riesen Haus und Grundstück mit einer großen Garage und einer Einfahrt.

Bei uns auf der Strasse sind immer alle Parkplätze voll und es ist enorm schwierig und man kann von Glück reden wenn wir mal vor unserem Haus stehen können.

 

Sie betreibt absolute Schikane und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

 

Letztens: Ich stelle mich neben Ihre Einfahrt (öffentlicher Parkplatz) ohne sie irgendwie zu behindern und sie kommt rausgeschossen und fängt an, mich wüst zu beschimpfen ich habe nicht vor ihrem Haus zu parken?!? Und ich solle mich die Straße runter irgendwo hin stellen. Ich dächte nicht dran habe ich gesagt dies wäre ein öffentlicher Parkplatz. Nun stellt sie sich seit einigen Tagen extra vor ihr Haus neben ihre Einfahrt und blockiert permanent einen Parkplatz. Das allerletzte, der hat man doch ins Hirn geschi**en . Ich weis mir nicht zu Helfen, ich weiß dort darf sich jeder hinstellen. Aber sie hat eine Riesen Einfahrt und Garage und es ist totale Schikane ihrerseits. Ich werde noch bekloppt und mit ihr reden kann man auch nicht.

 

Hinzu kommt sie hat weiße Parkbucht Streifen auf den Bürgersteig gemalt (deswegen werde ich sie auch die Tage beim Ordnungsamt wegen Amtsanmaßung anziegen!

Beste Antwort im Thema

Ihre Art zu parken ist nicht zu beanstanden, sie muss nicht in ihrer Garage oder Einfahrt stehen.

Striche auf die Straße/den Bürgersteig malen darf sie nicht.

Ich würde sie aber nicht anzeigen, sondern beim Ordnungsamt per E-Mail mit Fotos nachfragen, welche Bedeutung und Sinn diese neuen Striche haben. Dann kommt einer gucken. Dem kannst Du dann sagen, wer die Striche auf die Straße gemalt hat. Das ist "eleganter".

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Die Gemeindesatzung kann bestimmen das man nur Kraftfahrzeuge in die Garage stellen darf. Also keine Möbel sind o.ä. Aber jemanden zwingen das Auto in die Garage anstatt auf die Straße zu stellen kann man damit nicht.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 22. August 2020 um 20:50:26 Uhr:

Ach Leute, das ist doch harmlos. In Düsseldorf Oberkassel (teuerste Wohnlage, sehr schwierig einen Parkplatz zu finden) hat so ein Typ eine Garage unter dem Haus. Weil die Leute ihm oft zu nah vor seiner Ausfahrt parkten hat er sich einfach zwei (neue!) Smarts gekauft, ordnungsgemäß angemeldet mit allem drum und dran und dann links und rechts ordnungsgemäß mit Abstand neben seiner Ausfahrt geparkt damit er ohne Probleme mit seiner dicken Karre rein und raus kommt. Die Smarts werden nur alle zwei Jahre bewegt, nämlich wenn sie zum TÜV müssen. Die Nachbarn regten sich darüber auf, konnten aber nichts dagegen machen.

Haha. Ich liebe meine Heimatstadt. :D

am 22. August 2020 um 19:01

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 22. August 2020 um 20:49:19 Uhr:

Danke für den Hinweis Dofel, habe das Wohnmobil ergänzt und den Wohnwagen abbestellt :D

@Lattementa

jau die Geschichte kenne ich auch noch und überlege, noch zwei Smart zu bestellen :D

...alternativ kannste auch den Zweitwagen mit Anhängekupplung bestellen und den Wowa da drankuppeln... dann darf er als Anhängergespann wieder ohne weitere Auflagen geparkt werden. :D

Ich hasse solche Schmarotzer... selbst bringen sie es nicht auf die Reihe sind einen Parkplatz / Stellplatz auf Privatgrund anzuschaffen, aber die anderen, die entsprechend vorgesorgt haben sollen gefälligst nicht im öffentlichen Verkehrsraum parken, damit die Parkplätze frei sind und sie schön schmarotzen können.

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 22. August 2020 um 20:34:16 Uhr:

Das Ding ist halt, wenn man doch eigene Parkplätze hat, wieso parkt man dann wo anders? Ich verstehe solche Leute einfach nicht.

Sie parkt ja nicht woanders. Sie parkt nur vor ihrem Grundstück, anstatt auf ihrem Grundstück.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 22. August 2020 um 20:36:32 Uhr:

Schönen Gruß von der Nachbarin (die sich noch einen Zweitwagen, einen Wohnwagen , ein Wohnmobil und einen Hänger anschafft, damit noch weniger Parkplätze für den Rest übrig bleiben)

Keine gute Idee andere zu provozieren. Einer Fahrschule hier in Duisburg werden immer wieder die Reifen zerstochen. Der Fahrlehrer stellt den Anhänger in ein 3km entferntes Wohngebiet, wo sehr wenig los ist. Das mögen die dortigen Anwohner aber nicht.

Zitat:

@gast356 schrieb am 22. August 2020 um 21:01:36 Uhr:

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 22. August 2020 um 20:49:19 Uhr:

Danke für den Hinweis Dofel, habe das Wohnmobil ergänzt und den Wohnwagen abbestellt :D

@Lattementa

jau die Geschichte kenne ich auch noch und überlege, noch zwei Smart zu bestellen :D

...alternativ kannste auch den Zweitwagen mit Anhängekupplung bestellen und den Wowa da drankuppeln... dann darf er als Anhängergespann wieder ohne weitere Auflagen geparkt werden. :D

Ich hasse solche Schmarotzer... selbst bringen sie es nicht auf die Reihe sind einen Parkplatz / Stellplatz auf Privatgrund anzuschaffen, aber die anderen, die entsprechend vorgesorgt haben sollen gefälligst nicht im öffentlichen Verkehrsraum parken, damit die Parkplätze frei sind und sie schön schmarotzen können.

Das geht wohl n bisschen zu weit. Schmarotzer... nee is klar.

Ich kann den TE absolut verstehen, aber eben nicht dass er so einen Aufriss deswegen macht. Ist halt manchmal so. Gibt wohl wichtigere Dinge.

Da macht man nix

Don't take the Parkplatz at my House, my friend! Kann man dazu nur sagen.

Zitat:

@gast356 schrieb am 22. August 2020 um 21:01:36 Uhr:

Ich hasse solche Schmarotzer... selbst bringen sie es nicht auf die Reihe sind einen Parkplatz / Stellplatz auf Privatgrund anzuschaffen, aber die anderen, die entsprechend vorgesorgt haben sollen gefälligst nicht im öffentlichen Verkehrsraum parken, damit die Parkplätze frei sind und sie schön schmarotzen können.

Dir sollte bewusst sein, dass Leute, die für alles eine Vorsorge treffen, viel Geld zum Fenster raus werfen, nur um Nachts besser schlafen zu können. Oft stellt man später fest, dass die Vorsorge gar nicht nötig, oder sogar von Nachteil ist.

Du hast doch bestimmt vor dem Stellplatzbau eine Kosten/Nutzen-Rechnung gemacht, oder nicht??? Das Laternenparken ist Standard, und steht jedem zu. Einen Stellplatz kann jeder anlegen, nur wird dadurch der Garten kleiner. Es kommt drauf an, wo die Prioritäten liegen. Die einen opfern teile ihres Gartens fürs Auto, und den Luxus einen festen Stellplatz zu haben. Sie können jedoch nicht sagen, dass andere nun ebenfalls auf Teile ihres Gartens verzichten müssen. Wer sich über Laternenparker aufregt, hat aus meiner Sicht sein Geld zum Fenster rausgeworfen, weil ihm nun bewusst wird, dass er ebenfalls einen kostenlosen Parkplatz auf der Straße (oft sogar direkt vor seinem Haus) nutzen könnte. Genauer gesagt wird ihm bewusst, dass er Geld investiert hat, damit andere besser parken können. Sowas ist natürlich blöd, kommt aber sehr oft vor.

Themenstarteram 22. August 2020 um 20:03

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 22. August 2020 um 21:50:07 Uhr:

Don't take the Parkplatz at my House, my friend! Kann man dazu nur sagen.

:D hahah.

 

Also es ist ja nicht so dass ich mich aufrege dass ich 50 m laufen mûsste da habe ich eig. Kein Problem mit, aber ich weiß ihre Garage ist leer und Sie könnte sich ja wenigstens vor Ihre Einfahrt stellen, dazu kommt übrigens dass Sie auch noch einen Hof vor der Garage hat wo auch 2 Autos stehen könnten. Die Dame ist eine alte verbitterte Alleinstehende mit einem Auto und stellt sich Extra dort hin weil sie nicht will das Ich dort Parke . Das ist Offensichtlich.

 

Ich lebe nicht in der Stadt, es ist eher Dörflich daher kennt man sich und es ist nicht wie in der Stadt, anonym wo alles zu geparkt ist. Sondern Übersichtlich. Die Nachbarn haben uns auch schon vor ihr gewarnt, anscheinend kennt man die Dame und ihre Unsitten.

 

Es kotzt mich an da ich anscheinend machtlos mit anschauen muss wie diese Person Schikane betreibt und provoziert.

Zitat:

@Dont_touch_my_Benz schrieb am 22. August 2020 um 22:03:47 Uhr:

Also es ist ja nicht so dass ich mich aufrege dass ich 50 m laufen mûsste da habe ich eig. Kein Problem mit, aber ich weiß ihre Garage ist leer und Sie könnte sich ja wenigstens vor Ihre Einfahrt stellen, dazu kommt übrigens dass Sie auch noch einen Hof vor der Garage hat wo auch 2 Autos stehen könnten.

Mir gehts eher um die Logik. Wer baut sich eine Garage, lässt sie leer, und nutzt sie nicht? :confused::confused::confused:

Das machen viele, auch ich mach das oft. Hab einen Tiefgaragenplatz, nutze ihn aber nur im Winter.

Zitat:

@Dont_touch_my_Benz schrieb am 22. August 2020 um 20:02:40 Uhr:

Nun stellt sie sich seit einigen Tagen extra vor ihr Haus neben ihre Einfahrt und blockiert permanent einen Parkplatz.

Ich garantiere dir, daß der Spuk spätestens nach 6 - 8 Wochen wieder vorbei ist. Auf Dauer wird ihr das zu anstrengend werden.

Themenstarteram 22. August 2020 um 22:35

Zitat:

@Drahkke schrieb am 22. August 2020 um 23:46:29 Uhr:

Zitat:

@Dont_touch_my_Benz schrieb am 22. August 2020 um 20:02:40 Uhr:

Nun stellt sie sich seit einigen Tagen extra vor ihr Haus neben ihre Einfahrt und blockiert permanent einen Parkplatz.

Ich garantiere dir, daß der Spuk spätestens nach 6 - 8 Wochen wieder vorbei ist. Auf Dauer wird ihr das zu anstrengend werden.

Hoffentlich :confused:

Der TE betonte die Rieseneinfahrt, hoffentlich parkt er nicht z.B. halb in der Einfahrt - nach dem Motto "da kommt man noch durch".

Solche Fälle gibt es auch reichlich, die Einfahrtinhaber müssen dann z.B. schräge aus ihrer Einfahrt fahren und die Sicht ist auch behindert.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 22. August 2020 um 23:46:29 Uhr:

Ich garantiere dir, daß der Spuk spätestens nach 6 - 8 Wochen wieder vorbei ist. Auf Dauer wird ihr das zu anstrengend werden.

Und wenn dann wieder jeamnd vorm Haus parkt fängt es von vorne an. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachbars Schikane mit dem Parkplatz