Nach Wechsel leerer Batterie keine Zündung mehr am Auto

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Gemeinde
Habe leider keinen ähnlichen Fehler gefunden.

Ich habe das Problem das meine Batterie leer war ich Eine neue verbaut habe aber trotzdem kann ich die Zündung nicht betätigen. Strom habe ich über all bis auf ein paar sicherungsträger im Auto. Wenn ich den Schlüssel reinmache kriege ich keine Zündung Tacho bleibt dunkel es leuchtet nur die parkbremse die ich auch nicht lösen kann.
Fehler habe ich ausgelesen und die zwei Fotos mit rein gesetzt.
Kann es sein das an meiner Batterie die überladungsschutz Sicherung durch ist ? Habe aber darüber keine Fehler Meldung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt.
Bein kein Profi und habe auch nicht viel Ahnung.

75 Antworten

wenn so gut wie nichts mehr geht, soll der Fuß auf der Bremse irgendwas bewirken??
sorry... 🙄

An den TE:
der Wagen gehört m.M. mittels Kran auf einen Hänger und dann ab in die Werkstatt.
Nicht mehr viel herumdoktern!

Die Fehlersuche bei Audi könnte teuer werden zumal wenn da beim herumprobieren vielleicht auch schon selbst ein faules Ei ins Nest gelegt wurde. In welcher Region steht denn die Halle mit dem Auto?

dem TE wird überhaupt nichts anderes übrig bleiben.
Das mit dem "faulen Ei" befürchte ich langsam auch.
Zur Erinnerung: er hat selber zugegeben, nicht viel Ahnung zu haben.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 12. August 2018 um 21:03:50 Uhr:

Die Fehlersuche bei Audi könnte teuer werden zumal wenn da beim herumprobieren vielleicht auch schon selbst ein faules Ei ins Nest gelegt wurde. In welcher Region steht denn die Halle mit dem Auto?

Ja die Bremse habe ich natürlich betätigt. Ja viel Ahnung habe ich nicht aber was ich bis jetzt probiert habe sind nur das ich die Relais getestet habe die Sicherung überprüft und Zündschloss gewechselt. Zündung geht schon seit dem die alte Batterie leer oder defekt geworden ist nicht.Auto steht in Hessen in Melsungen. Trotzdem vielen Dank für die ganzen Infos.

Ähnliche Themen

Leider zu weit weg sonst hätte ich mir das mal angeschaut. Ich würde bei J764 mit der Fehlersuche anfangen/weitermachen.

Hast du denn versucht mit der Brücke für Klemme 15 die Parkbremse zu lösen?

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 13. August 2018 um 06:53:21 Uhr:

Hast du denn versucht mit der Brücke für Klemme 15 die Parkbremse zu lösen?

Guten Morgen
Ja habe ich versucht geht leider nicht

womit für dich als Laien nun endgültig die Möglichkeiten erschöpft sind.
Hol n Abschlepper, bevor womöglich noch mehr Schaden entsteht!

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 12. August 2018 um 23:51:05 Uhr:

Leider zu weit weg sonst hätte ich mir das mal angeschaut. Ich würde bei J764 mit der Fehlersuche anfangen/weitermachen.

Trotzdem danke ????

Zitat:

@audijazzer schrieb am 13. August 2018 um 09:52:17 Uhr:

womit für dich als Laien nun endgültig die Möglichkeiten erschöpft sind.
Hol n Abschlepper, bevor womöglich noch mehr Schaden entsteht!

Ja danke für die Information genau wegen solchen Kommentaren will ich eigentlich in kein Forum.
Du tust ja so als hätte ich alle Steuergeräte aufgeschraubt und irgend wo herum gelötet. Aber trotzdem danke an die anderen Forum Mitglieder die einem Bericht haben weiter zu helfen.

Zitat:

@Tolga57 schrieb am 13. August 2018 um 12:49:39 Uhr:

Du tust ja so als hätte ich alle Steuergeräte aufgeschraubt und irgend wo herum gelötet.

Hab ich nirgends so gesagt. Was soll diese pampige Reaktion?

Dein Wagen macht keinen Mucks mehr... sind wir/ich dran schuld?

Irgendwann wirst du einsehen, dass dir garnichts anderes übrig bleibt, als 'n Abschlepper zu rufen.

Eigentlich solltest du mir dankbar sein, dass ich dich vor weiterem Schaden bewahre wollte.

Als Neu-User super Einstand, den du hier gerade ablieferst! 🙄

*Bin draußen, gibt einsichtigere Zeitgenossen als dich!*

Da das BCM 2 /Komfortsteuergerät die WFS integriert hat und auch Klemme 15 zuschaltet,solltest du dich bei der Fehlersuche darauf konzentrieren …

Es hört sich jedoch nach einen Defekt dessen an…

Zitat:

Unter der Schalttafel Fahrerseite der Relaisträger.
Steckplatz 3 Relais für Spannungsversorgung der Kl. 15 -J329-

Pin 2 und 8 überbrücken geht dann die Zündung an?

.

Muss ich die raus hollen oder was is mit dem relais

Deine Antwort