ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nach Wechsel leerer Batterie Keine Zündung mehr am Auto

Nach Wechsel leerer Batterie Keine Zündung mehr am Auto

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. August 2018 um 12:19

Hallo liebe Gemeinde

Habe leider keinen ähnlichen Fehler gefunden.

Ich habe das Problem das meine Batterie leer war ich Eine neue verbaut habe aber trotzdem kann ich die Zündung nicht betätigen. Strom habe ich über all bis auf ein paar sicherungsträger im Auto. Wenn ich den Schlüssel reinmache kriege ich keine Zündung Tacho bleibt dunkel es leuchtet nur die parkbremse die ich auch nicht lösen kann.

Fehler habe ich ausgelesen und die zwei Fotos mit rein gesetzt.

Kann es sein das an meiner Batterie die überladungsschutz Sicherung durch ist ? Habe aber darüber keine Fehler Meldung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt.

Bein kein Profi und habe auch nicht viel Ahnung.

Ähnliche Themen
73 Antworten

ELV ist die Lenkradveriegelung - Sicherung überprüfen (Sicherungskasten rechts seitlich am Cockpit)

Themenstarteram 12. August 2018 um 12:35

Danke für die Antwort die habe ich auch schon kontrolliert. Das komische ist das ich auf dem sicherungsträger schon keinen Strom habe. Ich hoffe mein Komfortsteuergerät ist nicht defekt!

richtig kontrolliert? Ist die 4 von oben am braunen Träger...

Auf dem Sicherungträger ist nur Strom bei Zündung an drauf...

Themenstarteram 12. August 2018 um 12:43

Ok danke nur ist ja Mein Problem das ich die Zündung gar nicht ankriege. Zündschloss habe ich auch schon gewechselt weil ich dachte es liegt daran. Relais ausgebaut und mit einer 9v Batterie getestet schalten alle. Sicherungen alle nachgeguckt sind auch alle ok. Bekomme auch bis vorne in Motorraum Strom mit Multimeter alles durchgemessen. Langsam gehen mir die Ideen aus woran es noch liegen kann. Sie Batterie habe ich nicht angelernt müsste ja aber trotzdem erst mal funktionieren. Innenraum Beleuchtung geht kann auch Licht an schalten Blinker funktionieren. Kriege nie keine Zündung an. Am Tacho tut sich gar nix.

Themenstarteram 12. August 2018 um 12:45

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. August 2018 um 14:37:49 Uhr:

richtig kontrolliert? Ist die 4 von oben am braunen Träger...

Auf dem Sicherungträger ist nur Strom bei Zündung an drauf...

Habe aus Verzweiflung schon jede Sicherung im Auto angeguckt.

Sind alle in Ordnung

Themenstarteram 12. August 2018 um 12:51

Hier noch mal die komplette Auslesung.

Sry für die schlechten Bilder.

Den Fehler mit Komfortsteuergerät/System kriege ich nicht gelöscht

Baujahr und Motorkennbuchstabe dann kann ich mal im Stromlaufplan nach schauen.

Themenstarteram 12. August 2018 um 13:03

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 12. August 2018 um 15:00:49 Uhr:

Baujahr und Motorkennbuchstabe dann kann ich mal im Stromlaufplan nach schauen.

Bj:2010 mkb: cdhb

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

Unter der Schalttafel Fahrerseite der Relaisträger.

Steckplatz 3 Relais für Spannungsversorgung der Kl. 15 -J329-

Pin 2 und 8 überbrücken geht dann die Zündung an?

.

Themenstarteram 12. August 2018 um 13:20

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 12. August 2018 um 15:15:33 Uhr:

Unter der Schalttafel Fahrerseite der Relaisträger.

Steckplatz 3 Relais für Spannungsversorgung der Kl. 15 -J329-

Pin 2 und 8 überbrücken geht dann die Zündung an?

.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sry ich bin da nicht so von Fach ist das unterm Lenkrad links das kleine

Oder das Große Relais?

Es stecken dort 3 Relais Nr.3 das rechte.

Themenstarteram 12. August 2018 um 13:25

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 12. August 2018 um 15:21:12 Uhr:

Es stecken dort 3 Relais Nr.3 das rechte.

Ok danke ich werde gleich mal zum Auto fahren und es überbrücken. Ich habe da aber nur zwei Relais drin ein kleinen 404 und ein großes 643. Mitte und rechts ist belegt ganz links war keins drin

Das rechte Relais ist es.

Wenn dann die Zündung geht kommt der nächste Prüfschritt.

Pin 2 und 4 müssen 30 anliegen.

Pin 6 wird mit Masse zum schalten vom Bordnetzsteuergerät versorgt.

Pin 8 müssen dann bei eingeschalteter Zündung 15 anliegen.

Das Relais wird mit dem Kabel schwarz/weiss vom Komfortsteuergerät mit Masse geschaltet.

Relais-klemme-15
Themenstarteram 12. August 2018 um 14:48

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 12. August 2018 um 15:42:31 Uhr:

Das rechte Relais ist es.

Wenn dann die Zündung geht kommt der nächste Prüfschritt.

Pin 2 und 4 müssen 30 anliegen.

Pin 6 wird mit Masse zum schalten vom Bordnetzsteuergerät versorgt.

Pin 8 müssen dann bei eingeschalteter Zündung 15 anliegen.

Das Relais wird mit dem Kabel schwarz/weiss vom Komfortsteuergerät mit Masse geschaltet.

Überbrückt habe ich gerade die Zündung ging trotzdem nicht an.

Solange wie überbrückt war wollte er auch den Schlüssel nicht wieder rausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nach Wechsel leerer Batterie Keine Zündung mehr am Auto