1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nach Wechsel der Xenon-Brenner fast kein Fernlicht mehr erkennbar

Nach Wechsel der Xenon-Brenner fast kein Fernlicht mehr erkennbar

VW Passat B6/3C

Bei unserem Passat B6 Bj 2009 haben wir die Xenon Brenner wechseln lassen und seitdem ist das Fernlicht extrem schwach und kaum erkennbar. Zum Tausch genutzt wurden folgende Brenner: Osram Xenarc COOL BLUE INTENSE D1S HID Xenon-Brenner.

Ich habe die Brenner bei einer freien KFZ-Werkstatt wechseln lassen. Der Meister sagte mir, dass er keinen Fehler finden kann und alles in Ordnung sei. Das ist so aber sicher nicht richtig.

Dazu meine Fragen:

Habe ich die richtigen Brenner verbauen lassen?

Gibt es noch Fehlerquellen, die ich testen kann warum das Fernlicht so schwach ist?

Sind die neuen Brenner vielleicht fehlerhaft?

Es würde mich freuen, eure Ideen zur Problemlösung zu hören. Vielen Dank für die Antworten.

20 Antworten

Kontrolle auf richtigen Sitz der Brenner...

Ich habe mir gerade noch einen weiteren Satz Brenner bestellt und werde das übernächstes Wochenende selber mal antesten, ob ich das hinbekomme mit dem Ausbau der Stoßstange und der Scheinwerfer ohne Hebebühne. Mit der Werkstatt, bei der mir der Meister immer sagt "Es passt doch alles", macht es ja offensichtlich keinen Sinn...
Habe mir jetzt mal diese hier bestellt: PHILIPS 85415XV2S1
Ich berichte weiter in einer Woche...

Wie versprochen gibt es jetzt die Rückmeldung nach dem erneuten Wechsel der beiden Brenner.

Die zuvor verbauten Osram Brenner waren nicht verkanntet eingesetzt. Anscheinend war das Problem, dass mir von Amazon Plagiate zugestellt worden waren.

Die heute verbauten Philips Brenner haben ein tolles Licht und alles geht so, wie es soll. Die Lichtfarbe ist sehr gut. Ich ein Video davon bei der Dropbox eingestellt.

Ende gut, alles gut. In Zukunft werde ich mir die bestellten Artikel wohl genauer anschauen müssen...

Sehr gut.
Dann melde das ganz sachlich mal dem Händler.
Reagiert der nicht, Amazon einschalten.
Wenn du ein nachvollziehbares Standardkaufverhalten hast, sollte dir die Knete von Amazon zurückverwiesen werden.