ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Nach VW Abgasskandal billig einkaufen?

Nach VW Abgasskandal billig einkaufen?

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 18:41

Hallo liebe Autogemeinde!

Jetz hab ich mal eine interessante Frage!

Da ja nun der Abgasskandal von VW bekannt geworden ist,kann man jetz eig bedenkenlos betroffene Autos kaufen?

Da der Preis dieser Autos ja eig völlig in den Keller gefallen ist,oder bleib ich dan selber auf den umrüstkosten sitzen?

Währe über nützliche Antworten sehr erfreut

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es bleibt abzuwarten ob es überhaupt verpflichtend wird sein Fahrzeug aktualisieren zu lassen.

Wenns keine Pflicht ist, lassen wir das.

Und warum Stinker?

Jahrelang hat es niemanden gekümmert ob die Abgaswerte stimmen oder nicht.

Der Diesel wurde hochgelobt. So sparsam, so günstig im Verbrauch und bla bla bla.

Kaum kommt sowas ans Licht, schreit die Menschheit auf und verteufelt den Diesel.

Völliger Unsinn diese Debatte.

Wer hats ausgelöst?

Die Amis... ausgerechnet diejenigen, die selbst die größten Dreckschleudern fahren. Größe V8 Benziner und Diesel die mehr Sprit verbrauchen als man tanken kann.

Und dann auf dem Diesel rum hacken, der unter 6 Liter auf 100 Km verbraucht.

Schon klar...

Die geldgeile Gesellschaft versucht aus jedem Scheissdreck Profit zu schlagen und wundert sich dann warum alles vor die Hunde geht.

Großes Kino...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

@Funky-One

ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Aber genau diese Einstellung ist doch die Ursache, warum die Umweltbelastung immer mehr zunimmt. Jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen, ohne bei sich selber anzufangen.

Den Vorteil des jetzigen Skandales sehe ich in der beginnenden Diskussion und Durchsetzung neuer Abgastests in der EU. Leider wird das schon wieder durch die deutsche Autolobby unterwandert, statt es als Chance zu begreifen.

Du oder auch wir alle sehen nur die großen Hubräume der Amerikaner. Dabei stellen die mit Sicherheit nicht den größten Anteil in der Zulassungsstatistik. Und die strengsten Umweltvorschriften herrschen meines Wissens in Kalifornien.

me3

Ich fühle mich nicht angegriffen.

Warum auch?

Für mich steht halt nur fest, daß man woanders anfangen sollte, wenn man etwas ändern will.

Der Diesel ist sicher das kleinere Übel im Getriebe der Umweltsauerei.

Und im Vergleich mit den Motoren vor 20 Jahren und mehr, sind die jetzigen Abgasvorschriften schon sehr sehr eng gesteckt und die Motoren verhältnismäßig sauber.

Letztens fuhr ein alter Benz ohne Kat vor mir. Die Kiste hat gestunken wie die Sau. Das interessierte niemanden. Ist ja Kult...

Die Motoren heute riecht man im normalen Fahrbetrieb nahezu gar nicht mehr. Aber da zeigen alle mit dem Finger drauf.

Was hat der ganze Quatsch mit der Feinstaubplakette gebracht? Nichts.

Die Grenzwerte sind trotzdem ständig zu hoch.

Komisch oder?

Zitat:

@me3 schrieb am 1. November 2015 um 21:03:31 Uhr:

@Funky-One

ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Aber genau diese Einstellung ist doch die Ursache, warum die Umweltbelastung immer mehr zunimmt. Jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen, ohne bei sich selber anzufangen.

:D Daran erkennt man die jungen Leute, die wissen gar nicht was Umweltbelastung wirklich ist.

Was der Umwelt helfen würde wäre wenn alle Länder wenigstens auf dem Stand wären wie Wir seit den 80ern.

Weltweit gesehen haben Wir schlimmstenfalls ein Luxusproblem wenn die Luftverschmutzung angeht. Woanderst könnte man mit viel weniger Geld viel mehr für den Umweltschutz machen als Hier wo man mit gigantischen Summen an der Nachweisgrenze verbesserungen erzielen will Die dann auch fast immer nur im Labor erzielbar sind.

Deutschland ist weltweit gesehen schlicht nicht Relevant, tut aber so als könnte man die Welt retten.

So lange die USA, China und Indien nicht wollen geht gar nichts und wehe Putins Reich kommt wieder auf die Füße und schafft mal ein langfristiges Wirtschaftswachstum von dem das ganze Volk profitiert. Dann kommt so viel Dreck aus dem Osten das Unserer nur noch ein statistisches Rauschen in den Meßwerten ist.

Sehr gut geschrieben :)

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. November 2015 um 14:57:23 Uhr:

Zitat:

@the_WarLord schrieb am 1. November 2015 um 10:45:39 Uhr:

Die Fahrzeuge werden nachgebessert, nach zwei Jahren wird vielleicht noch gefrotzelt, preislich wird davon nichts mehr zu sehen sein.

Aber allenfalls dann, wenn die Nachbesserung auch gelingt. Ein Scheitern kann und darf sich der Konzern hier nicht erlauben.

VW wird es schon schaffen, dass die 11 Millionen Fahrzeuge die Werte auf'm Prüfstand ohne spezielle Software einhalten...

Oder aber die Software wird so granular regeln, dass es nicht mehr auffällt... :D

am 6. November 2015 um 11:55

Zitat:

@olfuss schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:22:06 Uhr:

Wirst schon sehen, die Neue SW wird deinen Stinker sicher spürbar die Agilität rauben.

genau das wird passieren.

am 6. November 2015 um 11:57

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:39:39 Uhr:

Es bleibt abzuwarten ob es überhaupt verpflichtend wird sein Fahrzeug aktualisieren zu lassen.

Wenns keine Pflicht ist, lassen wir das.

Und warum Stinker?

Jahrelang hat es niemanden gekümmert ob die Abgaswerte stimmen oder nicht.

Der Diesel wurde hochgelobt. So sparsam, so günstig im Verbrauch und bla bla bla.

Kaum kommt sowas ans Licht, schreit die Menschheit auf und verteufelt den Diesel.

Völliger Unsinn diese Debatte.

Wer hats ausgelöst?

Die Amis... ausgerechnet diejenigen, die selbst die größten Dreckschleudern fahren. Größe V8 Benziner und Diesel die mehr Sprit verbrauchen als man tanken kann.

Und dann auf dem Diesel rum hacken, der unter 6 Liter auf 100 Km verbraucht.

Schon klar...

Die geldgeile Gesellschaft versucht aus jedem Scheissdreck Profit zu schlagen und wundert sich dann warum alles vor die Hunde geht.

Großes Kino...

die amis wollen die deutsche bzw. europäische wirtschaft kaputt machen, sonst gar nichts.

am 6. November 2015 um 12:02

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 1. November 2015 um 22:47:26 Uhr:

Zitat:

@me3 schrieb am 1. November 2015 um 21:03:31 Uhr:

@Funky-One

ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Aber genau diese Einstellung ist doch die Ursache, warum die Umweltbelastung immer mehr zunimmt. Jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen, ohne bei sich selber anzufangen.

:D Daran erkennt man die jungen Leute, die wissen gar nicht was Umweltbelastung wirklich ist.

Was der Umwelt helfen würde wäre wenn alle Länder wenigstens auf dem Stand wären wie Wir seit den 80ern.

Weltweit gesehen haben Wir schlimmstenfalls ein Luxusproblem wenn die Luftverschmutzung angeht. Woanderst könnte man mit viel weniger Geld viel mehr für den Umweltschutz machen als Hier wo man mit gigantischen Summen an der Nachweisgrenze verbesserungen erzielen will Die dann auch fast immer nur im Labor erzielbar sind.

Deutschland ist weltweit gesehen schlicht nicht Relevant, tut aber so als könnte man die Welt retten.

So lange die USA, China und Indien nicht wollen geht gar nichts und wehe Putins Reich kommt wieder auf die Füße und schafft mal ein langfristiges Wirtschaftswachstum von dem das ganze Volk profitiert. Dann kommt so viel Dreck aus dem Osten das Unserer nur noch ein statistisches Rauschen in den Meßwerten ist.

wie wahr!!!

Zitat:

@reinkoef63 schrieb am 6. November 2015 um 12:57:24 Uhr:

die amis wollen die deutsche bzw. europäische wirtschaft kaputt machen, sonst gar nichts.

Unsinn.

Ohne die USA würde der Wolfsburger Konzern jetzt wohl kaum für ein so gutes Angebot von gebrauchten Dieselfahrzeugen auf dem deutschen Markt sorgen.

http://www.waz-online.de/.../...sch-von-Diesel-Modellen-durch-Neuwagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Nach VW Abgasskandal billig einkaufen?