ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VW versuchs-motoren...

VW versuchs-motoren...

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 14:57

Tach auch !

Kann mir vielleicht jemand Adressen von Händlern nennen, die Fahrzeuge aus der VW-Versuchsabteilung aufkaufen???

Bin verzweifelt auf der suche nach sowas....

Danke !

Ähnliche Themen
43 Antworten

moin

ich glaub kaum das vw versuchsfahrzeuge verkauft

am 18. Juli 2004 um 15:27

Doch, an Autoverwerter mit der strikten Vorgabe, dass Fahrzeug zu zerlegen und nur bestimmte Teile zu verkaufen.

Thorsten

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 16:58

Ich nochmal....

Ein ganzes Fahrzeug will ich ja garnicht... Benötige den Motor samt aller Teile, die zum Umbau benötigt werden...

Ne Addi von nem Autoverwerter, der mit so welchen Teilen handelt, würde mir schon weiterhelfen....

am 18. Juli 2004 um 17:02

Diese Sachen werden allen intern verschrottet und net an nen Händler verkauft. Alle Autohersteller haben ihre eigenen Verschrottungsbetriben. Solche Teile bekommt man net!!

am 18. Juli 2004 um 19:29

hiho

suchste was für deinen 6n?? das bekommste alles bei vw motorsport zu kaufen. vorallen der Gruppe N auspuff ist so genial vom Sound nur ist der etwas laut also autobahn ohne stopfen in den ohren ist nit ;)

und wegen an solche teile kommt man nit es gab auch mal nen paar polo g50 mit 1.4 liter.

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 13:40

Ich noch mal....

also, ich will ja nichts an meinem Motor verändern... der fliegt sowieso raus... suche ein komplettes 1.8T Aggregat. Samt achsen, Bremsanlage, Steuergerät, Tacho schlüssel usw....

Ein kollege von mir hat auch nen Motor von nem Autoverwerter, der komponenten aus den Test abteilungen aufkauft. ( Hat in nem audi A3 nen V6 aus nem Golf 4 drin......

Der Motor hatte 12Km laufleistung auf der Uhr...

Das Problem ist nur, dass er keinerlei Adressen mehr hat.

also möglich ist es auf jeden Fall....

Also mir ist auch bekannt, dass Testwagen von VW und Audi für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind!!! Die werden aussgeschlachtet und verschrottet so schlimm es auch sein mag!!!

Ich erinnere nur an die Audi TT Testflotte die verschrottet wurde!!!! :(

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 14:07

Und woher hat mein Kollege dann den Motor??? ausserdem liest man des öfteren in Der Scene, WOB! oder speed in den Fahrzeug Berichten, dass teile wie Motoren, Sitze usw. aus Testfahrzeugen stammen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die alle "scheiss" erzählen.... Und warum sollten man nicht nen motor o.ä. aus nem Fahrzeug bekommen, wo z.B. ein Heckcrash getestet wurde....????

dnn werde ich wohl weitersuchen müssen....

sowas gibt es definitiv. es gibt soweit ich weiss einen händler im wob und einen im b-raum.

kenne leute, die mit solchen motoren rumfahren. die genaue adresse hab ich nicht rausbekommen

Mein Kollege hier neben mir hat nen kompletten Bora gekauft, der als Testfahrzeug zugelassen war. Er weiß zwar nicht was da nun getestet wurde, aber er hat das ganze Auto gekauft. Von daher ist es immer abhängig welche Tests mit den Fahrzeugen durchgeführt wurden und in welchen Maße die Teile weiter gegeben werden dürfen.

aber hast du es schon mal bei nem normalen Teile Verwerter versucht R-A-R z.B.?

gruß eLiTe

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 18:42

also, geht doh !!

Wo und was ist R-A-R ????

bei uns gibbet nur Seick und strothmann....

schau mal auf http://www.r-a-r.de

da kann dir geholfen werden.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 14:26

@3lit3

DANKE !!!

Hab gerade schon mit denen Telefoniert. alles kein Problem... Wenn ich den Motor brauche, haben sie auf jeden fall alles da.....

Wird ein heftiger Aufwand.... Aber Egal.... Das wird schon funzen... Also, der winter kann kommen....

www.retek.de die haben fast nur neue Fahrzeuge die geschrottet werden. Da kannste alles bis auf die Karosse von den Testwagen kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen