Nach Update silbernes KI aber keine Eco Balken
Es gibt Neuigkeiten für alle, die gern den silbernen Style des Mj2013 haben möchten.
Ich fahre einen 2012er Mopf und hatte diesen zum Service, wobei er die neuste KI Firmware erhalten hat.
Damit hat mein KI nun auch den silbernen Style (das Comand leider nicht aber ich schätze das sollte sich auch mittels Fw beheben lassen)
Also es geht definitiv upzudaten. Womit ich auch die Hoffnung hatte, die Eco Balken Anzeige zu erhalten. Diese ist aber leider nicht da 🙁 hat jemand nen Plan, ob diese freischaltbar ist?
Beste Antwort im Thema
Falls es euch interessiert das Tips Dokument zu der Verbrauchsanzeige:
Beanstandung:
Bei Auswahl des Menüs "Verbrauchsanzeige" wird im Audio-/COMAND-Display (A40/8) das Diagramm angezeigt, es werden jedoch keine Verbrauchswerte dargestellt.
Ursache:
Die Verbrauchsanzeige im Steuergerät Audio 20 (A2) funktioniert nur in Verbindung mit Code 442 (Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder). Bei Fahrzeugen ohne Code 442 (Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder) wurde das Steuergerät Audio 20 (A2) ab Werk fehlerhaft codiert.
Abhilfe:
Softwareupdate des Steuergerätes Audio 20 (A2) auf den Softwarestand 13/03 01 oder höher. Diese Software steht seit der Telematics CD Version 03/2013 (A166 827 10 59) zur Verfügung.
Sollte bereits die aktuellste Software für das Steuergerät Audio 20 (A2) installiert sein, so muss eine neue SCN-Codierung durchgeführt werden.
Nach einer erfolgreichen SCN-Codierung ist das Menü "Verbrauchsanzeige" nicht mehr vorhanden.
Hinweis für Fahrzeuge mit Code 802 (Modelljahr 2012) und Code 49O (Aktualisierung TA-Lautstaerkenregelung):
Durch das Softwareupdate mit der Xentry Diagnose Version 03/13 oder neuer wird die bisherige Hintergrundfarbe der Benutzeroberfläche im Zentraldisplay (A40/8) von "Papyrus" auf "Silber" geändert. Eine nachträgliche Änderung ist nicht mehr möglich.
295 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Aber ganz ehrlich, was bringt der ECO Balken wenn man nicht vorausschauend fährt und nicht ausrollen lässt?.... Ich gebe mich auch damit zufrieden wenn eine 5,X L in der Verbrauchsanzeige steht.
Sehe ich ähnlich. Am sinnvollsten fände ich, wenn der Balken des aktuellen Verbauchs, entweder links zur Tankanzeige oder im Menü "Ab Start" integrierbar wäre. Geht leider nicht.
Das würde sowohl für den Kopf, als auch für den Fuß am meisten bringen.
Zitat:
Original geschrieben von 251800
Hi, vielen Dank für die Photos. Funktioniert die Ecoanzeige im ki?
Also reine ECO anzeige (Grün/Gelb) leider JA 😉 .....
.... "Eco Balken" - Nein (keine vorhanden)
Zitat:
Original geschrieben von Michi75
Morgen,warschl wird es so sein das die wo vor dem Update im Audio 20 die Eco Anzeige hatten nach dem Update dies auch im KI dargestellt wird.
Alle die keine Eco Anzeige im Audio 20 haben werden warschl in die röhre guggen....
Genau so ist es, Update macht nur den Farbwechsel des KI
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Sieht echt geil aus!
in wirklichkeit viel besser als auf den Fotos 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Harmstorf
was kostet denn das update ?Gruß
Michael
Offiziell? Keine Ahnung...
Wenn ich in Nov 2013 beim Assyt war, habe bemängelt
(so wie Michael auf erste seite das beschrieben hat )
"dass der Verkehrsfunk nicht richtig laut wird und die Naviansage nicht leise beim Verkehrsfunk".....
und habe Audio 20 Update bekommen (auf Garantie) ...
...jetzt habe bemängelt das KI und Audio 20
"zwei völlig unterschiedliche Farben haben, die passen nicht wirklich zusammen" und.....
.....bups ein Update des KI bekommen 🙂 😉
Habe mich dafür mit kleinem scheinschien für Kaffeekasse bedankt 😉
An dieser stelle möchte ich mich beim Themenstarter bedanken, für den "neuste KI Firmware" Hinweis.
Diablo82: "Tausend Dank"
PS Sorry fur mein Deutsch, bin halt Pole :-)
Zitat:
Original geschrieben von Michi75
Morgen,
warschl wird es so sein das die wo vor dem Update im Audio 20 die Eco Anzeige hatten nach dem Update dies auch im KI dargestellt wird.
Alle die keine Eco Anzeige im Audio 20 haben werden warschl in die röhre guggen....
Genau so ist es, Update macht nur den Farbwechsel des KI
Wenn wir grad beim Thema sind:
Ich habe zwar im S204 220CDI MOPF EZ 4/2011 die Verbrauchs-Balken im Audio 20, kommt durch das KI-Update dann die Eco-Anzeige mit
den Balken für "beschleunigung", "gleichmäßig", "ausrollen" mit rein?
Kann das jemand bestätigen?
Oder kommt nur die Eco-Anzeige, allerdings mit nicht funkionierenden "beschleunigung", "gleichmäßig", "ausrollen" Balken, da von Motorsteuerung nicht ausgegeben/unterstützt?
Würde mich vor Update interessieren.
Danke vorab.
Hi , wenn du 1-2 Wochen warten kannst dann kann ich dir es genaus sagen!?? (350 Benziner )
Ich glaube das die alten 4 Zylinder Benziner dies nicht unterstützen !
Großer Benziner und die Diesel unterstützen die verbrauchsanzeigen...
Gruß michi