1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach Unfall querlenker hinten gebrochen

Nach Unfall querlenker hinten gebrochen

BMW 3er E46

Hallo Gemeinde.

Hatte vor 4 Tagen nen Horrorunfall auf der Autobahn. Bin bei gerade fahrt beim beschleunigen im 4. Gang bei 120 aus heiterem Himmel ins schleudern gekommen und hab mich danach gedreht und den zuvor überholten LKW fahrer ins Gesicht schauen können! Anschließend kam der Knall gegen die Leitplanke, und danach drehte sich mein Auto wieder in die richtige Richtung.. Mir ist Gott sei dank nix passiert. Aber meinem Baby... Der querlenker hinten rechts ist gebrochen, in 2 teile, und streift mit einem Teil die Antriebswelle, welche aber noch ganz gut aussieht und nur streifspuren aufweist. Mehr war bisher nicht ersichtlich. Das Auto fährt noch normal, das Rad steht hinten halt schief. Übrigens: hier das Bild.

Muss noch abwarten was der Gutachter meint, Vollkasko sei dank, in jedem fall wird das Fahrzeug wieder repariert. Ist aber definitiv ein Totalschaden.

Frage: gibt es für die Hinterachse spezielle querlenker die man kaufen sollte, also irgendwelche marken? Ich finde im Netz nichts außer für vorne( meyle lemförder) . Im ebay gibt's es billige Dinger die ich nicht haben will für 19 Euro noname.
Danke schonmal im Voraus. Ein Schutzengel hat mich beschützt..

16 Antworten

Hallo!

BMW sagt folgendes:

-Schraubenfeder ausbauen
-Koppelstange ausbauen
-Anlenkstange der Höhenstandssensoren ausbauen
-Schrauben der Lagerung des HA-Differentials lösen, HA-Getriebe abstützen
-Abtriebswellen NICHT ausbauen!
-Querlenker lösen (ausbauen)
-Fahrwerksvermessung machen

Grüße,

BMW_Verrückter

Danke du bist der beste du verrückter 🙂)
Heute wirds getauscht, hoffen wir dass nichts weiteres kaputt ist.
Halte euch auf dem laufenden

Deine Antwort