Nach über 30 Jahren weg von Opel
Seit über 30 Jahren fahre ich Opel Fahrzeuge.So im Schnitt alle 3-4 Jahre einen Neuwagen. Nun wollte ich wieder mal meinen Meriva A mit Vollausstattung Bj.07,53000km,Diesel, Neupreis fast 30000€ in Zahlung geben für einen Meriva B. Aber dann der große Schock. Laut DAT noch etwas über 8000 wert. Ich habe bei 6 Opel Händler angefragt.Aber überall das gleich miese Angebot erhalten. Diese Verkäufer erschienen mir vollkommen desinteressiert und unmotiviert einen Neuwagen zu verkaufen. Es hat mir nun endgültig gereicht. Ich habe dann nach Alternativen im Internet umgeschaut und mich für einen Hyundai IX 20 entschieden. Dann ging ich bei 3 Hyundai Händlern auf Anfrage. 100 Prozent anders als die Opelaner Händler. Freundlich ,aufmerksam,zuvorkommend. Mein Meriva wurde zu einem guten Preis in Zahlung gegeben und jetzt fahre ich Hyundai mit 5 Jahre Vollgarantie,5 Jahre Wartung und 5 Jahre Pannenservice. Und Tschüss Opel
Beste Antwort im Thema
Warum holt man hier so zu einem verbalen Rundumschlag gegen ein Konkurenzfahrzeug aus,leuchtet mir echt nicht ein?🙄
Was sollen solche Ausdrücke wie Plastikbomber oder so,ich liebe meinen Meriva B,aber was meint Ihr was im Opel so verbaut ist,man muss keine Koreaner oder so mögen ,aber dennoch sollte man einen fairen Umgang pflegen.😉
Und soviel schlechter ist der Hyundai IX20 nun bei Gott auch nicht,seht Euch mal in Natura einen IX 20 Style an und den mit den wenig Aufpreispflichtigen Extras dann sollte es aus unsere Sicht deutlich ruhiger werden.
Auch bei unserem Meri ist nicht alles Gold was glänzt und den Blick in die Glaskugel wollen wir doch nicht wirklich werfen oder?
Wir werden sehen was in 4 oder 5 Jahren ist,also bitte bleibt fair zu anderen bis dato ist das hier doch ein sehr gesittetes Forum wäre auch schön wenn es so bleiben würde....
Und nun trinken wir alle heute Abend ein kühles Bier und kommen langsam wieder runter O.K😉
m.f.g Sunny Melon
49 Antworten
Der Thread kann auch keinen Sinn ergeben, weil ein greifbares Thema fehlt. Wer angeblich bei sovielen FOH daneben greift (ich kenne allein 2 FOH aus der Region, die ich sehr gut finde) und deswegen einen Hyundai kauft, nun ja.................. Ich kann es mir schlecht vorstellen.
Und dann noch die utopischen Preise, die Hyundai angeblich gezahlt hat....
Lassen wir es, der Threadsteller wird in ein paar Jahren die Sache auch anders sehen.
Zitat:
Original geschrieben von fripo
Mir hat sich der Sinn diese Threads auch noch nicht erschlossen. Ich sach denn mal tüss und viel Spaß mit dem Plastikbomber aus Korea.
Lol!
wie kann man mit so einer SCHROTTKARRE aus Korea Spaß haben?????
Die hässlichsten Autos der Welt: Hunday ix20, alle neuen ford
Lol!
Die hässlichsten Autos der Welt: Hunday ix20, alle neuen fordWas möchtest Du uns damit mittteilen ?
Warum holt man hier so zu einem verbalen Rundumschlag gegen ein Konkurenzfahrzeug aus,leuchtet mir echt nicht ein?🙄
Was sollen solche Ausdrücke wie Plastikbomber oder so,ich liebe meinen Meriva B,aber was meint Ihr was im Opel so verbaut ist,man muss keine Koreaner oder so mögen ,aber dennoch sollte man einen fairen Umgang pflegen.😉
Und soviel schlechter ist der Hyundai IX20 nun bei Gott auch nicht,seht Euch mal in Natura einen IX 20 Style an und den mit den wenig Aufpreispflichtigen Extras dann sollte es aus unsere Sicht deutlich ruhiger werden.
Auch bei unserem Meri ist nicht alles Gold was glänzt und den Blick in die Glaskugel wollen wir doch nicht wirklich werfen oder?
Wir werden sehen was in 4 oder 5 Jahren ist,also bitte bleibt fair zu anderen bis dato ist das hier doch ein sehr gesittetes Forum wäre auch schön wenn es so bleiben würde....
Und nun trinken wir alle heute Abend ein kühles Bier und kommen langsam wieder runter O.K😉
m.f.g Sunny Melon
Ähnliche Themen
Mein Schwager hat neuen i20 mit 1,2er Maschine gekauft. Als ich Motorhaube aufmachte, traute ich meinen Augen nicht- ich habe Bowdenzug der Drosselklappe gesehen 😰
Sowas gibts doch bei Opel schon seit ungefähr 2000 nicht mehr ab Y-Motoren... Soviel zum Thema Innovationen und Motortechnik im Hyundai. Kein Wunder, dass die Motoren nicht so toll sind- mit 11 Jahre alten Motortechnik.
Rest schaut nett aus, aber ich würde mir keins kaufen.
Joh, muß sunny dazu "vollsten" Recht geben ! Was soll das, ich find auch genug Murks am Meriva...!
Hierzulande ist im übrigen ja das Entwicklungszentrum von Kia/Hyundai, entsprechend hoch die Präsenz derer, bereits vorab als Erlkönig noch dazu !
Und der i20 ist recht oft, bzw. der ix20 auch immer häufiger dabei, sind gar nicht so verkehrt (!), wenn auch der i20 arg viel vom Corsa-D in der Optik "aufgenommen" hat...
Der Bowdenzug könnte womöglich auch parallel noch mitgeführt sein, ich meinte sowas mal an anderer Stelle/Hersteller gelesen zu haben !?
Und im Bezug zu Opel, da ist technischer Aufwand auch noch "steigerungsfähig" !
Zitat:
Original geschrieben von MarkusNeu
Zitat:
s.kenclinger
Lol!
Die hässlichsten Autos der Welt: Hunday ix20, alle neuen fordWas möchtest Du uns damit mittteilen ?
Ich denke das ist seinem jugendlichen Alter (zarte 13) geschuldet:
Lt. Profil
Geburtstag: 4. November 1997
Also bei uns sieht es mit Rabatten für den IX 20 aktuell sehr mau aus,aus meinem Bekanntenkreis hat sich jemand dort ein Angebot machen lassen,Altwagen 800€ weniger als bei Opel,keine Wechselprämie und der Rabatt im einstelligen Bereich😰
Heute fährt der junge Mann einen Opel Meriva B....😁 Aber auch die Recherche im Netz hat ergeben das dort im Moment nicht viel mehr wie 11% machbar sind,ich denke dies ist sicher dem 5 Jahres Sorglospaket geschuldet.
Beim Meriva B sacken die Rabatte aber auch,man merkt es geht voran und man muss auch bei Opel nicht jedes Auto zu Dumpingpreisen verramschen....und bei dem was Opel in den nächsten Jahren noch plant kann ich mir sehr gut vorstellen der Marke auch weiter treu zu bleiben,mein neuer Traum wäre ein Astra SUV,mmmh das hört sich einfach nur gut an😁
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
mein neuer Traum wäre ein Astra SUV,mmmh das hört sich einfach nur gut an😁
Ja, auf sowas warte ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von BDLefty
Ja, auf sowas warte ich auch.Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
mein neuer Traum wäre ein Astra SUV,mmmh das hört sich einfach nur gut an😁
Na villeicht bestellen wir ja Zeitgleich,bei der Meldung das dies Auto,siehe hier Bild 9,mir standen vor Freude schon die Tränen in den Augen...😁 da will man alles nur nicht weg von Opel🙂
http://www.autobild.de/.../...nft-opel-renault-und-co-1598169.html?...|ref=www.autobild.de/artikel/kompakt-suvs-der-zukunft-1597967.html
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
2013 dann...
würde doch fast gut passen,dann wäre der Meri B gute 3 Jahre und der Verbleib bei Opel weiter gesichert...😁
Gruß...
Also 2013 passt mir ganz gut. Wir sind mit unserem Meriva (außer dem Verbrauch) extremst zufrieden und würden entweder wieder einen Meriva oder einen solchen SUV nehmen. Und das eben um 2013 rum.
Das Aussehen und weitere Details zum Astra SUV sind freilich noch höchst spekulativ für uns Außenvorstehende...
Zuvor, 2012, ist erstmal der Corsa SUV dran, in Meriva-B-Abmessungen kurvt er hier schon herum...
http://www.motor-talk.de/.../...v-erste-info-bei-ams-t1721140.html?...
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Das Aussehen und weitere Details zum Astra SUV sind freilich noch höchst spekulativ für uns Außenvorstehende...Zuvor, 2012, ist erstmal der Corsa SUV dran, in Meriva-B-Abmessungen kurvt er hier schon herum...
http://www.motor-talk.de/.../...v-erste-info-bei-ams-t1721140.html?...
In meinem nächsten Leben will ich in Eurer Ecke aufwachsen "didi" man muss das schön sein alles so früh sehen zu können,dies ist ehrlich gemeint,nicht ironisch. Stimmt schon abwarten und Tee trinken,aber der Geadnke ist schon sehr sehr verlockend.
Ich werde ja auch nicht jünger...😉
Gruß & schöne Feiertage wünscht SM🙂