Nach über 30 Jahren weg von Opel

Opel Meriva B

Seit über 30 Jahren fahre ich Opel Fahrzeuge.So im Schnitt alle 3-4 Jahre einen Neuwagen. Nun wollte ich wieder mal meinen Meriva A mit Vollausstattung Bj.07,53000km,Diesel, Neupreis fast 30000€ in Zahlung geben für einen Meriva B. Aber dann der große Schock. Laut DAT noch etwas über 8000 wert. Ich habe bei 6 Opel Händler angefragt.Aber überall das gleich miese Angebot erhalten. Diese Verkäufer erschienen mir vollkommen desinteressiert und unmotiviert einen Neuwagen zu verkaufen. Es hat mir nun endgültig gereicht. Ich habe dann nach Alternativen im Internet umgeschaut und mich für einen Hyundai IX 20 entschieden. Dann ging ich bei 3 Hyundai Händlern auf Anfrage. 100 Prozent anders als die Opelaner Händler. Freundlich ,aufmerksam,zuvorkommend. Mein Meriva wurde zu einem guten Preis in Zahlung gegeben und jetzt fahre ich Hyundai mit 5 Jahre Vollgarantie,5 Jahre Wartung und 5 Jahre Pannenservice. Und Tschüss Opel

Beste Antwort im Thema

Warum holt man hier so zu einem verbalen Rundumschlag gegen ein Konkurenzfahrzeug aus,leuchtet mir echt nicht ein?🙄
Was sollen solche Ausdrücke wie Plastikbomber oder so,ich liebe meinen Meriva B,aber was meint Ihr was im Opel so verbaut ist,man muss keine Koreaner oder so mögen ,aber dennoch sollte man einen fairen Umgang pflegen.😉
Und soviel schlechter ist der Hyundai IX20 nun bei Gott auch nicht,seht Euch mal in Natura einen IX 20 Style an und den mit den wenig Aufpreispflichtigen Extras dann sollte es aus unsere Sicht deutlich ruhiger werden.
Auch bei unserem Meri ist nicht alles Gold was glänzt und den Blick in die Glaskugel wollen wir doch nicht wirklich werfen oder?
Wir werden sehen was in 4 oder 5 Jahren ist,also bitte bleibt fair zu anderen bis dato ist das hier doch ein sehr gesittetes Forum wäre auch schön wenn es so bleiben würde....
Und nun trinken wir alle heute Abend ein kühles Bier und kommen langsam wieder runter O.K😉
m.f.g Sunny Melon

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s.kendlinger

Zitat:

Original geschrieben von fripo

Mir hat sich der Sinn diese Threads auch noch nicht erschlossen. Ich sach denn mal tüss und viel Spaß mit dem Plastikbomber aus Korea.
Lol!
wie kann man mit so einer SCHROTTKARRE aus Korea Spaß haben?????
Die hässlichsten Autos der Welt: Hunday ix20, alle neuen ford

Da hat wohl einer die Ironie im Satz nicht verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Warum holt man hier so zu einem verbalen Rundumschlag gegen ein Konkurenzfahrzeug aus,leuchtet mir echt nicht ein?🙄
Was sollen solche Ausdrücke wie Plastikbomber oder so,ich liebe meinen Meriva B,aber was meint Ihr was im Opel so verbaut ist,man muss keine Koreaner oder so mögen ,aber dennoch sollte man einen fairen Umgang pflegen.😉
Und soviel schlechter ist der Hyundai IX20 nun bei Gott auch nicht,seht Euch mal in Natura einen IX 20 Style an und den mit den wenig Aufpreispflichtigen Extras dann sollte es aus unsere Sicht deutlich ruhiger werden.
Auch bei unserem Meri ist nicht alles Gold was glänzt und den Blick in die Glaskugel wollen wir doch nicht wirklich werfen oder?
Wir werden sehen was in 4 oder 5 Jahren ist,also bitte bleibt fair zu anderen bis dato ist das hier doch ein sehr gesittetes Forum wäre auch schön wenn es so bleiben würde....
Und nun trinken wir alle heute Abend ein kühles Bier und kommen langsam wieder runter O.K😉
m.f.g Sunny Melon

----------------------------Ich kann dir nur rechtgeben. Die Leute die den ix20 immer noch als "Plastikbomber" bezeichnen haben dieses Auto noch nie in der Realität angeschaut oder Probegefahren. Der Meriva ist mindestens dann genauso ein Plastikbomber.Aber einen Daimler S-Klasse kann sich halt nicht jeder leisten.---------------------

Zitat:

Original geschrieben von thebasille3

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

m.f.g Sunny Melon
----------------------------Ich kann dir nur rechtgeben. Die Leute die den ix20 immer noch als "Plastikbomber" bezeichnen haben dieses Auto noch nie in der Realität angeschaut oder Probegefahren. Der Meriva ist mindestens dann genauso ein Plastikbomber.Aber einen Daimler S-Klasse kann sich halt nicht jeder leisten.---------------------

Ich verstehe die ganze (künstliche) Aufregung auch nicht. Der Themenstarter hat sich zu Recht über die zweifelsfrei bestehende Arroganz mancher Autoverkäufer bei Opel geärgert und daraus seine Konsequenzen gezogen. Dieses Arroganz (nicht nur bei Opel) ist nach meiner Überzeugung oft eine Form von Selbstüberschätzung aufgrund geistiger Bescheidenheit. Oder es wird massiver Druck von oben ausgeübt, so dass der Verkäufer keine andere Wahl hat, als die vorgegebene Konditionen durchzusetzen. Manche Kunden finden sich damit ab und kaufen ihr Wunschauto trotzdem dort, andere bestellen über's Internet und sparen teilweise erheblich dabei, wiederum andere wenden sich ab und kaufen einen Hyundai IX 20, der sicherlich so schlecht nicht sein wird. Also wo ist das Problem? Ich glaube, derartig verkrampfte Diskussionen werden fast nur in Deutschland geführt, einfach widerlich. Wie wäre es mit ein wenig Humor und Selbstironie? Damit geht vieles leichter im Leben. Und nicht vergessen: Hier geht es nur um Autos.

Grüße aus Hessen und weiterhin Frohe Ostern

joh, alles nicht so wild+ernst nehmen, vom thread-starter (!) bis zuletzt....,
jedem das seine und mir das meiste ;o)