Nach totalschaden M3 coupe oder cabrio
Hallo,
nachdem wie ich ja hier schon geschrieben habe meine Emma Totalschaden ist, bzw. mir ja geratten wurde sie nich tmerh zur richten oder es sich nicht mehr rentiert überlege ich mir
ob ich mir einen neuen M3 holen soll.
Jetzt würde mich ein Cabrio interessieren.. allerdings habe ich ja bis dato ein M3 coupe gehabt.
Wer von euch kennt beide oder ist sie beide schon gefahren?
Ist das cabrio sehr anders im vergleich zum coupe???
und ich mein jetzt nicht ja man kann das Dach öffnen 🙂
Das Cabrio ist ja doch fast 250kg schwere oder...
daher liegt es bestoimmt anders ist träger und so oder???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chris-M3
haha haltet euch fest neue idee....X6 50i... oh je die schmerztabletten sind glaub echt zu heftig die ich bekomme...
aber vorteil viel viel günstiger in der Versicherung, würde nach der Hochstuffung genau so
viel kosten wie Emma jetztkann man die fahrleistungen mit emma vergleichen alle sagen der geht so hammer
aber ich glaube an Emma kommt der x nicht an nähernd ran oder?
schreib weiter wenn du wieder "clean" bist - das zeug scheint reinzuhauen 🙂
du willst jetzt nicht wirklich den kleinlastwagen x6 mit dem m3 vergleichen und dir da jetzt noch eine vernünfige antwort darauf erwarten.
138 Antworten
Was hälst du von diesem hier? Gut, hast auch wieder recht, vorallem bei dem Preis. Wieviel möchtest du denn überhaupt maximal ausgeben?
Gruß digi
🙂 danke danke lieb das du suchst ABER 🙂 altes IDrive das neue Wurde verbaut ab ende 2008...
und wie gesagt wieder nur mit Notruf System. will zwar ned wieder Crashen aber wie schon geschrieben war echt froh drüber diesmal.
Ausgeben will ich 150 000 Euro 🙂 kann aber nur 50tsd so um denn dreh.
wie gesagt der sagt mir zu M
Zitat:
🙂 danke danke lieb das du suchst ABER 🙂 altes IDrive das neue Wurde verbaut ab ende 2008...
und wie gesagt wieder nur mit Notruf System. will zwar ned wieder Crashen aber wie schon geschrieben war echt froh drüber diesmal.Ausgeben will ich 150 000 Euro 🙂 kann aber nur 50tsd so um denn dreh.
wie gesagt der sagt mir zu M
Hübsch, aber der hat aber auch schon über 60T runter...
jepp das ist der Nachteil, also der Perfekte ist noch nicht dabei... der km stand stört mich auch ein wenig... na ja infach mal abwarten und suchen
Ähnliche Themen
niedrigst verbrauch in unserem m3 cabrio, aber offen, lag bei 9,3l. mit 120 tempomat bei sonne durch italien...
10,5-11L sind bei flotter aber gleichmässiger fahrt gut machbar, bei schneller fahrt sind es 12-14
deutlich mehr schaffe ich nur auf der rennstrecke oder landstrasse und dann mit ständigem ausdrehen... und dann aber auch sehr viel spass...
unser N54 vorher hat das gleiche verbraucht. 8-9l waren definitiv UNMÖGLICH, aber der N55 kann das schon schaffen vermute ich. aber nicht offen... egal...
das cabrio kostet das gleiche in der versicherung. viele setzen den M3 auf sondereinstufung, viele versichern den wagen aber auch gar nicht, z.b. die LVM.
unterhaltskosten sollte man sich genau vorher überlegen. der wagen ist teuer, rundherum. ich kenne viele, die sich 4 jahre alte 911er kaufen und dann blass werden, wenn sie die bremmscheiben wechseln müssen und kaufen alle ersatzteile bei ebay weil sie es sich sonst nicht leisten können... naja, wer teuer fährt, sollte teuer auch unterhalten können!!!
Zitat:
jepp das ist der Nachteil, also der Perfekte ist noch nicht dabei... der km stand stört mich auch ein wenig... na ja infach mal abwarten und suchen
naja, der KM stand mit 60' ist jetzt nicht sooo die welt..
der motor ist recht standhaft, und wenn ihn der vorbesitzer gut gepflegt hat, warum nicht???
da sind mal alle service schon durch 🙂
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
(..) ich kenne viele, die sich 4 jahre alte 911er kaufen und dann blass werden, wenn sie die bremmscheiben wechseln müssen und kaufen alle ersatzteile bei ebay weil sie es sich sonst nicht leisten können (..)
Davon gibt es genung 🙂 Wir hatten mal in unserer Firma Leiharbeiter und dort gab es mal jemand der auch mal auf großen Füssen leben wollte, verdiente aber nur ein drittel von mir (!) Selbst ich, trotz Mehrverdienst, spiele nicht mit dem Gedanken mich größer zu machen als ich bin.
Er hatte sich letztes Jahr auf irgendeinem Hinterhof einen 14 Jahren alten gebrauchten grünen Jaguar XJ 4.0 für satte 8000€ gekauft (Klar, überteuert!). Den Brief hatte logischerweiße die Bank als Sicherheit 🙂 Da er nirgendwo ein Kredik bekommen hatte, machte er es damals unter dem Namen der Mutter. (Dies allein würde ich schon als eine Zumutung finden...) Wie dem auch sei, ich warnte ihn allein schon, weil das Auto viel zu teuer sei und nicht nur im Unterhalt. Er wollte nicht hören. Nach einem Tag das erste Problem: Das Auto war scheinbar undicht (hat er festgestellt als er das Auto in der Waschanlage hatte). Er fuhr darauf hin zum Händler der ihm mitteilte, es sei nicht sein Problem. Das Auto wurde im Kundenauftrag verkauft, ergo keine Garantie oder Gewährleistung! Gekauft wie gesehen. (Wasn Depp! Hätte das Auto unter diesen Vorraussetzungen NIEMALS gekauft.) Nach 3 Wochen das zweite Problem, neue Bremsen mussten her 😁 Da er sich eine Reparatur nicht leisten konnte, fuhr er weiter so. Der Verbrauch solch einer Machine liegt nicht gerade unter 10l/100km, ergo uns fast jeden 2ten Tag um Geld bettelte. Er war sogar so dreist beim Chef um Geld zu betteln um seine Bremsen zu reparieren. Dann kamen Elektrikprobleme, die Winterreifen usw. Er zwang die arme Mutter einen weiteren Kredit in höhe von 5000€ aufzunehmen umd das Auto bei einem Ford-Händler reparieren zu lassen. Dies alles hätte er sich sparen können, wenn er das Auto von einem Gutachter untersuchen lassen hätte, haben wir ihm alle gesagt, doch scheinbar waren ihm die 60€ oder wieviel auch immer zuviel...
Tja das Ende des Liedes war, er baute ein Unfall (zurückzuführen auf die doch so guten Bremsen), fuhr das Auto zu schrott und die Mutter darf jetzt die Kredite, stolze 13.000€ (!) für ihn weiter bezahlen, weil er gekündigt wurde.
ER IST 38 Jahre alt !!!In solchem Alter sollte man(n) doch eigentlich vernünftig sein und etwas vom Leben mitgenommen haben, so denk ich wenigstens...
Gut mir schuldet er auch 20€ 😁 Gab ich ihm damals fürs Tanken, wer weiß wie weit er damit kam 🙂 Ob ich ihn Anzeigen soll?? Ist ja mein Geld 😁 😁 😁
Gruß digi
Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
Wir hatten mal in unserer Firma Leiharbeiter und dort gab es mal jemand der auch mal auf großen Füssen leben wollte,
Was genau hat das jetzt mit Leiharbeitern zu tun 😕
Gibt´s nicht auch normale Arbeiter, die über ihren Verhältnissen leben 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Was genau hat das jetzt mit Leiharbeitern zu tun 😕Zitat:
Wir hatten mal in unserer Firma Leiharbeiter und dort gab es mal jemand der auch mal auf großen Füssen leben wollte,Gibt´s nicht auch normale Arbeiter, die über ihren Verhältnissen leben 😉
Klar, aber wenn ich ganz genau weiß, dass ich zb nur 1200€ zum leben habe, werde ich mir solch eine Investition niemals zulegen 🙂 Als Leiharbeiter bekommt man nun einen Hungerlohn...
Und wieso nochmal genau sollte das ein Leiharbeiter nicht tun,
} > wenn das ganz normale Arbeiter auch können?
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Zitat:
Und wieso nochmal genau sollte das ein Leiharbeiter nicht tun,} > wenn das ganz normale Arbeiter auch können?
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Motiv hab ich doch oben schon geschrieben. Ich sage ja nicht, dass es nicht jedem passieren kann... oder um es besser zu erklären:
JEDERkann so bescheuert sein und nicht nachdenken.
Sagte Leiharbeiter, weil ich seine finanzielle lage kannte. Schulden ohne Ende, keinen Abschluss und Beruf und arbeitete bei uns als Verpacker im Lager... Soll ich dann jetzt noch was dazu ergänzen? ... und ich mein auch, dass man(n) mit 38 (!) schon genug Grips haben müsste, was es nicht immer der Fall ist...
Mfg digi
Zitat:
Sagte Leiharbeiter, weil ich seine finanzielle lage kannte. Schulden ohne Ende, keinen Abschluss und Beruf und arbeitete bei uns als Verpacker im Lager...
Es gibt eben auch Leiharbeiter, die sehr wohl einen Beruf erlernten, einen Abschluss haben und die sehr gut mit ihrem Geld klarkommen.
Es ist genauso Diskriminierung, wie wenn jemand sagt: Türke, bunter, behinderter usw.
Frag doch mal deine Arbeitskollegen, die nicht Leiharbeiter sind, was die für Schulden oder Fehler gemacht haben.
Zitat:
Es gibt eben auch Leiharbeiter, die sehr wohl einen Beruf erlernten, einen Abschluss haben und die sehr gut mit ihrem Geld klarkommen.Zitat:
Sagte Leiharbeiter, weil ich seine finanzielle lage kannte. Schulden ohne Ende, keinen Abschluss und Beruf und arbeitete bei uns als Verpacker im Lager...Es ist genauso Diskriminierung, wie wenn jemand sagt: Türke, bunter, behinderter usw.
Frag doch mal deine Arbeitskollegen, die nicht Leiharbeiter sind, was die für Schulden oder Fehler gemacht haben.
Ich hebe dir mal einen ganz wichtigen von mir geschriebenen Satz hervor, vllt hörst du dann auf mich miss zu verstehen und mir ggf. irgendwelche Unterstellungen vorzuwerfen ... :/
Und ich meine, es geht dich überhaupt nichts an, solange er nicht dem Staat zur Last fällt,
oder seine Schulden über eine private Insolvenz loswird. Und selbst dann nicht.
Es ist unschön sich über andere Leute das Maul zu zerreißen. 😉
Er hat einen Fehler gemacht, du auch, ich auch, oder?
Zitat:
Und ich meine, es geht dich überhaupt nichts an, solange er nicht dem Staat zur Last fällt,oder seine Schulden über eine private Insolvenz loswird. Und selbst dann nicht.
Es ist unschön sich über andere Leute das Maul zu zerreißen. 😉
Er hat einen Fehler gemacht, du auch , ich auch.
Häh? Sag mal, schreibst du hier ohne zu überlegen? Er hat es uns alles erzählt, was er alles verbockt hat= Somit erübrigt sich deine These, dass ich mich in fremde Angelegenheiten einmische und mir irgendeinen Maus zerreiße, zumal ich hier überhaupt keine Namen verwendet habe 😉
Ich habe nur eine von mir erlebte Tatsache geschrieben, weil es zum vorherigen gepasst hat und du greifst mich hier an 😉 Denk mal darüber nach... du machst einen riesen Elefanten daraus, weil du hier was missverstehst und vllt nicht ein Satz nach dem anderen ließt 🙂
...und das jeder Mensch Fehler macht ist mir auch bewusst und bekannt. Aus Fehlern (sollte) lernt man...
In diesem Sinne, leben und leben lassen 🙂
Gruß digi