Nach tieferlegung 40 /30 ist mein auto hinten zu hoch

Audi A6 C5/4B

könnte mich jemamnd bitte helfen

39 Antworten

Kann es sein das die Federteller hinten falsch rum auf die Dämpfer Montiert wurden?
Wir hatten das mal im C4 Forum da war dann der S6 hinten auch Plötzlich 3cm höher als vorher....

jaa ebben aber der kollege hat gesagt er wird schon noch tiefer kommen, könnte sein das nicht richting eingebaut sind hast die fotos alle gesehen und warum ist er überhaubt so hoch hinten... ahh ich kriege eine krise

nee ich hab die 140kg weg genommen und habe danach fotos gemacht der kofferraum ist lehr. . . ??? hinten hat er einach die originale federn weggenommen udn die neuen hineingemacht ps: hinen ging es 10min und die sportfedern waren hinten drauf

Les dir mal DAS DA durch villt ist es beim 4b genauso!

Ähnliche Themen

hmmmm danke trotzdem für DAS DA, ja es könnte schon sein aber schwer zusagen es sidn ganz neu und nachdem der kofferraum lehr ist sieht er ganz gleich aus. . . wenn ich wüsste was das problem sein könnte. . .

Zitat:

Original geschrieben von Ismeti01

soo ich habe jetz ein paar fotos gemacht, hier auf diesen fotos sieht ihr wie mein auto aussieht er ist seit fast 5 tagen mit die neue sportfedern v max 40/30. ich hab jetz fast 800Fr bezahlt. und hinter ist er hüher als mein original federn. falls ihr mich weiter helfen könntet währe ich sehr froh, der typ wo mir die federn einbaute sagte zu mir, dass ich fahren muss km machen muss damit er hinten runter kommt. abr es ist jetz schon 5 tage her und immrnoch gleich, seit 2 tagen bin ich mit 12 6er pack wasser im kofferraum rumgefahren das heisst 144liter. das er runter kommt abr nixxx. . . ???? ich danke euch für die mithilfe. . .

Wenn ich deine Bilder von den eingebauten Hinterachsfedern sehe, würde ich sagen:

Das sind keine Hinterachsfedern für den C5 !!!

Schwer zu sagen, was das für welche sind....

Könnten HA-Federn für einen C4 oder für einen C5-Quattro sein, keine Ahnung....aber es sind sicher keine HA-Federn für einen frontgetriebnen C5.......

Vergleiche doch einfach mal - rein von der Optik - die ausgebauten Serien-HA-Federn mit den Sportfedern........

Ich weiß gar nicht was du hast, das sieht doch total geil, richtig fette Keilform halt 😁

PS: ders ja mal richtig böse hoch geworden!

Moin!

Bei meinen Fronti sind die Feder unten Konisch also werden enger.
Meine Originalen waren unten auch dünner als oben.
Also das mit den falschen Feder würde hinkommen hätte dann aber auch beim einbau auffallen sollen/müssen.
Wenn ich das richtig sehe passt das Gummi (unter der Feder) auch nicht wirklich.
Bei mir liegt das enger an der unteren Windung der Feder.

LG

hmmm. . . jaa ich weisses doch auch nicht, tas zetifikat zum die federn bei der mfk einzutragen, steht auch drauf audi a6 und mein chassien nummer. abr ja nur ich weiss auch nicht weiter. HABE VOR 1STUNDE MIT DEM KOLLEGEN DER MEINE FEDERN EINGEBAUT HAT TELEFONIERT UND HAB IHN GESAGT DAS EBBEN MEIN AUTO HINTEN SEHR HOCH STEHT WIE AM ERSTEN TAG. DANN SAGTE ER MIR JA DAS IST NORMAL WEIL DIE FEDERN SIND NAGEL NEU, UND ES KANN BIS ZU EINEN HALBEN JAHR GEHEN BIS DIE RUNTER SIND, WEIL HINTEN FAST KEIN GEWICHT IST DESWEGEN STEHEN SIE HOCH. UND SCHEINBAR WERDEN SIE VON SICH SELBST LANSAM RUNTER GEHEN.?? JA DAN SAGTE ICH IHM JA OK WENN DES SO IST DAN HOFFE ICH DAS VON SICH SELBST RUNTER GEHT. IST DAS SO ODR NICHT WER HAT AHNUNG BITTE MELDET EUCH, WEIL ICH WILL NICHT DAS ER MICH VERARSCHT. . .

Hallo,

im Grunde hat Dein Kollege ja recht - neue Federn setzen sich mit der Zeit noch etwas.

Aber bei Dir wird sich da NICHTS setzen, da sicherlich die Federn falsch sind. Die scheinen viel zu stramm zu sein - entweder für ein anderes Auto oder für eine andere Hinterachslast. So könntest Du Dein Auto 3 Jahre stehen lassen und es wird sich nichts an der Optik ändern.

Also - Federn der Hinterachse nochmal RAUS und die Nummern auf den Federn mit denen aus dem Gutachten verleichen - evtl. lagen ja die falschen im Karton - alles schon passiert.

Wenn die Nummern dennoch übereinstimmen, im Gutachten schauen, ob die Federn tatsächlich für DEIN Fahrzeug gedacht sind (Motor, Getriebe...).

Wenn auch das passt, dann den Hersteller kontaktieren und um Ersatz bzw. Lösungsvorschläge bitten.

Nimm mal 1 Rad ab und mach Fotos von beiden Federaufnahmen - also oben und unten.

Zitat:

Original geschrieben von rugu

Wenn ich deine Bilder von den eingebauten Hinterachsfedern sehe, würde ich sagen:

Das sind keine Hinterachsfedern für den C5 !!!

Schwer zu sagen, was das für welche sind....

Könnten HA-Federn für einen C4 oder für einen C5-Quattro sein, keine Ahnung....aber es sind sicher keine HA-Federn für einen frontgetriebnen C5.......

Vergleiche doch einfach mal - rein von der Optik - die ausgebauten Serien-HA-Federn mit den Sportfedern........

Ich brauche mich ja wohl nicht zu wiederholen, oder???

ES SIND KEINE HINTERACHSFEDERN FÜR EINEN FRONTGETRIEBENEN C5 !!!!!

Mal bitte zum Ende kommen mit irgendwelchen Spekulationen...deutlicher geht es doch kaum noch...

jaaaa eben es ist auf jeden fall nicht im ordnung. ich werde die mal vergleichen mit die originalfedern. . . ahh mein kopf ist vol mit diesen scheiss federn. . . ja danke noch viel mal für eure hilfe, ich werd des mal nachprüfen. bis bald

Hallo Leute. . .

Ich habe die nummern die auf den sportfedern aufgetragen sind mit dem eignungserklärung verglichen und die nummern waren gleich. . . ha 10 171.

Aber was mir aufgefallen ist, ich habe meine originalfedern von der HA mit die sportfedern verglichen und die sahen nicht gleich aus die originalen sahen wie ein ei aus also di form und die wo ich drauf habe sehen 100% anders aus. . . Mit freundlichen grüsse
Ps: währe froh wenn mir jemand seine meinung dazu sagt. . .

Zitat:

Original geschrieben von Ismeti01

Hallo Leute. . .

Ich habe die nummern die auf den sportfedern aufgetragen sind mit dem eignungserklärung verglichen und die nummern waren gleich. . . ha 10 171.

Aber was mir aufgefallen ist, ich habe meine originalfedern von der HA mit die sportfedern verglichen und die sahen nicht gleich aus die originalen sahen wie ein ei aus also di form und die wo ich drauf habe sehen 100% anders aus. . . Mit freundlichen grüsse
Ps: währe froh wenn mir jemand seine meinung dazu sagt. . .

Für welches Auto ist den die Eintragungserklärung?

Deine Antwort