Nach Tachotausch leuchtet die Airbaglampe permanent
Wie oben beschrieben leutet bei mir im Bora die Airbagleute permanent. Der Vorbesitzer hat vor einer Weile die Tachos getauscht weil der alte Pixelfehler aufwies. Bei dem alten Tacho handelt es sich um einen mit "halber" Digitalanzeige in der Mitte, der jetzige Tacho hat ein Volldisplay in der Mitte. Fehler kann man löschen,kommt aber immer wieder. Airbags sind alle in Ordnung. Die ESP Leuchte leutet auch nicht. Das Problem ist ich muss diesen Monat noch zum TÜV, und ich denke mal damit komm ich nicht durch.
Nun habe ich gelesen dass das wohl nur VW richten kann, da es sich wohl um sicherheitsrelevante Sachen handelt. Ist das so richtig oder kann man das auch mit VCDS etc. machen?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Vorsicht beim Auslesen vom Airbagsteuergerät:
http://shop.dieselschrauber.de/vagcom_restrictions.html
Für den TÜV könntest du doch den alten Tacho wieder einbauen, oder nicht?
32 Antworten
So, habe heute das KI nochmal ausgebaut und aufgemacht und gesehen das die Pins geknickt/gestaucht waren. Muss wohl wirklich jemand mal versucht haben den Stecker da reinzudremmeln. Und verstehe auch nicht wie die VW Menschen das nicht sehen konnten. Hab die mit einer Spitzzange wieder grade gedrückt. Naja, egal jetzt, funktioniert wieder alles wie es soll. Aber die Pixelfehler stören mich nun doch, da ja jetzt mehr angezeigt wird. 😁 Kennt ihr einen guten Pixelservice der mir da ein neues Display reinlöten könnte? Netz ist ja voll davon, aber irgendwie sehen die alle nicht seriös aus. :/
Bei der großen MFA ist es sehr schwer das Display selbst zu tauschen, habe ich letztens an einem defekten Tacho versucht.