ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nach starterbatteriewechsel funktioniert kühlerlüfter nicht mehr

Nach starterbatteriewechsel funktioniert kühlerlüfter nicht mehr

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 7:46

Hatte vergangene Woche die Starterbatterie gewechselt und jetzt ist mir aufgefallen,

daß nur der Kühlerlüfter auf der Beifahrerseite läuft, der auf der Fahrerseite nicht.

Dadurch kommt es nach relativ kurzer Fahrzeit zur Kühlmittelüberhitzung.

Wenn ich den Fehler auslese - kommt Kühlmittellüfter Fehlfunkioniert, unterer Grenzwert erreicht, Kurzschluß nach Masse. der Fehler lässt sich löschen aber der Kühlerlüfter läuft trotzdem nicht,

Für Tipps zur Behebung wäre ich Dankbar

thomas

Fahre einen 2004 Phaeton V8, 210000km,

Ähnliche Themen
49 Antworten

und dieselbe Strecke im Elektroauto, bei zügiger Fahrweise, wir rechnen mal:

- Verbrauch wird min. um die 40KW/h auf 100Km sein (wenn man nicht im Windschatten eines LKW surft - sondern wie „Normaldeutsche“)

- 850Km macht bei Autobahnstrompreisen von um die 45 Cent

- 153,-€

Phaeton: 145,-€ und geschätzt 8h

- Elektrisch: 153,-€ und 8+4(Tanken)=12h wenn denn die Ladesäule frei ist, wenn man ankommt…

Wenn ich jetzt noch an die Umweltschäden denke, die noch in den Kinderschuhen stecken, wird mir Angst und bange…

Der große Boom startet ja gerade; eine potentielle Steigerung kommt dann, wenn die Masse auf den Zug aufspringt.

Und das schlimmste: alle Zutaten gibts fast ausschließlich nur aus Ländern in Diktatorhand oder Regionen, die sich im Besitz von Chinesen befinden. Aber die sind ja bekannt für ausgewogene Umweltpolitik…

 

https://www.mineralienatlas.de/.../...Erden%20-%20Fluch%20oder%20Segen

 

naja, das ist aber auch schönrechnerei und die umweltbilanz unserer verbrenner ist auch nicht besser. außerdem hast du auch andere geräte in denen solche materialen verbaut sind.

Die der Elektrohobel ist aber auch nicht besser bevor die einen Meter bewegt werden können muss auch jede Menge CO2 investiert werden bei der Herstellung und die Akkus sind nicht gerade sehr umweltfreundlich

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 6:46

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 31. Mai 2022 um 17:50:39 Uhr:

 

 

ote]

@thowal2112 schrieb am 31. Mai 2022 um 17:46:35 Uhr:

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 31. Mai 2022 um 17:50:39 Uhr:

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 31. Mai 2022 um 16:08:29 Uhr:

 

 

Das doch super,das alles wieder läuft.

10l Durchschnittsverbrauch wie hast das geschafft bist nur 100kmh gefahren?

nicht schneller als 160 und meisten mit 130 - 140, hatte ich vorher noch nie erreicht,

[/quote

 

Und dann 10l hmm,der würde so um die 15l+/- liegen.

Oder meinst vilt denn aktuell Verbrauch..

ich meine Durchschnittsverbrauch, den der Bordpc angibt, aber auch durchs Nachtanken bestätigt worden ist. Vor Salzburg aufgetankt, dann knapp 800 km nach Aachen, dort 80,5 lt vollgetankt, sind nach

Adam Riese 10lt Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit ca. 7.30 h. 15 lt benötige ich nicht mal bei uns in den Bergen :)

am 1. Juni 2022 um 9:39

ich habe mich immer gewundert, warum die schicken E-Autos auf der AB so langsam fahren,

ist doch klar, die müssen Strom sparen.

duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nach starterbatteriewechsel funktioniert kühlerlüfter nicht mehr