Nach SHZ-Einbau keine Koppelung der Lenkradheizung mit Sitzheizung möglich

VW Passat B8

Hallo,

ich habe mir eine originale Standheizung bei VW einbauen lassen, jetzt ist leider im Klimamenü die Koppelung der Lenkradheizung mit der Sitzheizung verschwunden.
Genauso das Lenkradheizungssymbol, wenn ich den Sitzheizungsknopf drücke. Ich muss jetzt immer über das Klimamenü die Lenkradheizung aktivieren. Bei VW sind die auch ratlos ??

Hat jemand eine Ahnung ob man das wieder codieren kann.

Vielen Dank schonmal

32 Antworten

[hi, habe das gleiche Problem. Hast du zufällig eine Teilenummer von dem Bedienteil?
quote]
@Xanderzone86 schrieb am 20. Januar 2021 um 15:09:50 Uhr:
So das Bedienteil ist jetzt eingebaut und die Kopplung mit der Lenkradheizung funktioniert auch wieder.

Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Standheizung: ist das Normal, dass die Standheizung nicht funktioniert, wenn nur noch ein viertel Tank drinn ist? Ich meine nicht wenn die Reserve angebrochen ist.

Ich hab mich ins Auto gesetzt und die Standheizung aktiviert, sie versuchte dann Benzin zu ziehen, zumindest hab ich das so gehört, hat aber nichts bekommen, klang wie Luft und sich dann abgeschalten.
Auf ebener Fläche geparkt wohl gemerkt.

Nein, das ist nicht normal. Erst ab Reserve ist regulär Feierabend für die Standheizung.

mein Bedienteil bei nachgerüsteter Sth.. LR ab Werk..
MJ2016, StH nachgerüstet 2019

die LR Heizung lässt sich im Menü automatisch aktivieren (4Grad)..

20220919
Deine Antwort