nach Schaden hat mir die Versicherung gekündigt
Hallo, ich war heute platt, als ich die Post geöffnet habe: da hat mir mein KFZ-Versicherer mitgeteilt (seit 1.1.13 dort versichert), dass sie mir die Versicherung zum 8.11. kündigen!
Wir hatten im August einen hohen Schaden (Vollkaskoschaden knapp 8000 €), nachdem meinem Sohn (25) bei Aquaplaning das Auto in die Leitplanke gerutscht ist.
Ich habe das auf 30 Jahre Fahrdauer noch nicht erlebt, dass mich eine KFZ-Versicherung nach einem(!) Schaden rausschmeisst!
Was meint Ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von phaetoninteressent
Viel Spaß dabei. Ich bin hier raus.
dito.
Das Gelaber ist schmerzensgeldpflichtig.
143 Antworten
Ja, das halte ich auch für ein Gerücht, dass bei Hausrat das Gras früher grüner war. Ich sag nur Ausschluss der groben Fahrlässigkeit. Das gab es früher kaum und ist bei neuen Hausrattarifen üblich.
Oder Unterversicherungsverzicht: ebenso.
Da kann einen der alte Vertrag richtig Geld kosten. Aber das muss jeder für sich wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Moers75
Wollte vor kurzem auch mal grundlegend neu alles Überdenken, in Hausrat und Privathaftpflicht gab es keine Versicherung mehr die auch nur ansatzweise so gute Bedingungen hat wie meine mittlerweile rund 20 Jahre alten Verträge. Für ein paar Euro Einsparung hätte ich hier viel Versicherungsschutz aufgegeben.
Das interessiert mich jetzt auch mal genauer.
Was haben denn deine alten Verträge bezahlt, was heute nicht mehr drinnen ist?
Also ich kenne in Haftpflicht auch keine Leistung die vor 20 Jahren versichert war und heute nicht. Dafür kann ich locker 10 Leistungen sagen die es heute gibt und früher nicht.
Das soll sich jetzt nicht auf einen einzelnen Versicherer beziehen, sondern ich meine dabei über den ganzen Markt. Eine Leistung die vor 20 Jahren in den Bedingungen stand, bekomme ich heute auch wieder.
Und zur Not gibt's noch Versicherungen die auf Wunsch nicht nur nach den abgeschlossenen Bedingungen, sondern auch nach den Bedingungen der Vorversicherung regulieren.
Somit bekommt man auch alte Verträge ganz leicht auf einen aktuellen Stand. Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass man das hier nicht braucht.
Eigentlich fallen mir da nur wenige dinge ein die früher besser waren... der vom Kopf "gewehte" Hut in der Hausratversicherung z.B.
Zitat:
Original geschrieben von floria1919
Ich habe das auf 30 Jahre Fahrdauer noch nicht erlebt, dass mich eine KFZ-Versicherung nach einem(!) Schaden rausschmeisst!
Was meint Ihr dazu?
Sauerei sowas.
Ähnliche Themen
Mich hat es gestern auch eiskalt erwischt. Am 01.08.2014 habe ich beim Einparken einen Hundai i40 an der Front erwischt und der Schaden beläuft sich wohl auf paartausend Euro (scheiß Plasikkarre) obwohl ich an meinem Wagen nur paar Kratzer am Heck habe.
Gestern kam dann ein Einschreiben meiner KFZ-Versicherung (LVM) das mein Vertrag mit einer Frist von einem Monat gekündigt ist obwohl ich schon seit über 30 Jahren mit allen Fahrzeugen dort Kunde bin. Im Januar 2013 hatte ich zudem einen Totalschaden und im April 2013 habe ich eine neue Frontscheibe erhalten - das war der LVM wohl zuviel aber vorher habe ich Jahrzehnte lang brav meine Beiträge bezahlt (bis SF25) obwohl es durchaus günstigere Versicherungen gegeben hätte. Also die ganzen Diskussionen um Online- oder Service-Anbietern kann ich nicht bestätigen - in meinen Augen sind das alles Abzocker die Dich wenn es drauf an kommt im Regen stehen lassen 😠
Warum gründest du nicht selber eine Versicherung und nimmst solche Leute dann auf?
Würde sich finanziell bestimmt lohnen.
Zitat:
Original geschrieben von LillyLyn
Warum gründest du nicht selber eine Versicherung und nimmst solche Leute dann auf?Würde sich finanziell bestimmt lohnen.
Bei welcher Versicherung bist Du angestellt und was meinst Du mit solche Leute ?
Willst Du mir erzählen das Versicherungen schlecht verdienen oder dem Bankrott nahe sind wenn ein zahlender Kunde nach Jahrzehnten ohne Schäden 2 mal Pech in 20 Monaten hat ?
Von SF25 in SF5 (20 Jahre für die Katz) ist noch nicht genug - da bekommt man auch noch die Kündigung und dann kommst Du mir noch mit solchen sinnfreien Sprüchen 🙄
Hallo,
die haben doch wohl nur den Kaskoteil gekündigt, oder?
Ich würde zum nächstmöglichen Termin die Versicherung wechseln und zunächst auf Kasko verzichten. Dann nach zwei bis drei Jahren zu einer Versicherung wechseln, die nur den dann hoffentlich schadenfreien Zeitraum abfragt. Du wirst dann in der Kasko voraussichtlich so wie in der Haftpflicht eingestuft.
Liebe Grüße
Herbert
die haben den Vertrag komplett gekündigt und mir nahe gelegt ein anderes Versicherungsunternehmen zu suchen. Das habe ich heute bereits gemacht und die anderen noch bestehenden Verträge werde ich als Konsequenz auch noch kündigen und mir andere Versicherungen dafür suchen.
Der sogenannte (viel gelobte) Vertrauensmann und persönliche Berater vor Ort war übrigens auch nicht hilfreich - der will wohl auch nur Provisionen kassieren und möglichst wenig dafür machen....
Naja im regen stehen lassen ist vielleicht nicht ganz richtig gesagt. Dein schaden wird ja bezahlt oder mich? Und danach freuen sich viele andere Versicherer dich als vollkunden begrüßen zu dürfen. Wo ist also das Problem? So sehr wirst du ja nicht an deiner Versicherung hängen. Versicherungsverträge sind neunmal nicht auf Lebzeiten abgeschlossen. Also ärgere dich nicht und nutze die Gelegenheit deinen versicherungsschutz zum gleichen Beitrag zu verbessern.
Unglaublich, dass Versicherungen mittlerweile ihren Kunden kündigen dürfen..