Nach Reifenwechsel lautere Abrollgeräusche
Guten Abend,
ich hätte mal eine Frage: Ich habe mir am Freitag die Winterräder montieren lassen. Jetzt kommt's mir so vor, als ob die Abrollgeräusche wesentlich lauter wären als mit den Sommerrädern. Auch meine ich bei ca. 90 km/h eine Art Wummern zu hören, dass bei höheren Geschwindigkeiten wieder verschwindet. Kann das sein?
Die Reifen (Pirelli) sind nicht neu, ich hatte sie letztes Jahr schon drauf. Laut Checkliste der Werkstatt haben sie gleichmäßig vorne je 6 mm und hinten je 5 mm Profil.
Oder bilde ich mir das vielleicht nur ein oder sind Winterreifen (Sommer sind Michelin) einfach nur lauter und ich hab's bis jetzt noch nicht mitgekriegt?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spuk
Oder bilde ich mir das vielleicht nur ein oder sind Winterreifen (Sommer sind Michelin) einfach nur lauter und ich hab's bis jetzt noch nicht mitgekriegt?
Hallo,
fahre im Sommer auch Michelin, und wundere mich auf den ersten Metern mit den Winterreifen (Conti) jedesmal warum die so laut sind.
Da die Michelin Sommerreifen in jedem Test zu den leisesten Reifen gehören, und die Pirelli wie hier schon geschrieben, zu den eher lauteren Winterreifen, hast Du wohl einfach den extremsten Unterschied, und den hörst Du.
Was allerdings das Bollern angeht, würde ich nochmal nachwuchten lassen. Das hört sich für mich nicht normal an.
Grüße