1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. nach r8 kommt....

nach r8 kommt....

Audi R8 42

http://de.autoblog.com/photos/vision-r-audi-r9-studie/

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich bin da leider nicht mehr so sicher... Seit 2008 kommt aus dem Hause Audi kein besonders gelungenes Design mehr auf den Markt, sondern nur noch ein langweiliger Aufguß alter Ideen. Nachdem Walter de Silva Ende 2007 zu VW wechselte, fällt den Ingolstädtern m. E. nichts mehr ein. Die absoluten Highlights von Audi (alles von de Silva) waren 2007 "unser" R8 (wohl der schönste Audi ever...), der tolle A5, der 2. TT und der - für einen SUV hübsche - Q5. Damit hatte Audi sein Design-Pulver aber leider bis heute verschossen, denn: Was haben wir denn seit 2008 erleben dürfen?

- Neuer A8 = Langeweile pur, der Vorgänger wirkt dagegen heute immer noch schöner und schicker als der Neue.

- A7 = Vorne gerade noch ok, Seitenlinie aber unmöglich wie eine schwangere Auster und das Heck katastrophal.

- Neuer A6 = belanglos bis zum geht nicht mehr und auch noch absolut identisches Interieur wie A7... Oder war es doch ein A4? Oder ein A6? Oder doch ein A4? Man weiß es nicht...

- Neuer A3 = Neu??? Was ist da bitte neu? Selbst beim dritten Hingucken nichts Neues... Selbst KIA baut mit dem C´eed mittlerweile besseres Design (kommt ja auch von Peter Schreier, den VW mal besser 2008 zu Audi geschickt hätte, anstatt ihn zu KIA abwandern zu lassen...)

- A4 = Konnte man noch nichts falsch machen, weil noch im Ursprung vor 2007 entstanden; mal sehen, was der neue A4 bringt (ich ahne es aber schon: Ist es ein A6, oder ein A3, oder doch ein A4???)

- To be continued (= gähn...)

Ich bin also nicht so sicher, dass Audi in Zukunft nicht doch noch so etwas wie diesen R9 auf den Markt bringen wird... Von derzeit belanglos bis zukünftig häßlich ist dann auch nur ein kleiner Schritt...

BMW mit Chris Bangle hat es ja leider bewiesen, wie man ein Markendesign zerstören kann. Und BMW beweist aber auch, dass es wieder aufwärts geht: Wenn ich mir die Entwicklung bei BMW seit dem Weggang von Chris Bangle ansehe, muss ich sagen: Hut ab! Da paßt heute alles wieder, der 7er und der 5er sind tolle Limousinen, der Z4 ein hübscher Roadster und der neue 6er (auch und vor allem als GranCoupe) ist vielleicht das schönste Auto, das derzeit von einem deutschen Hersteller gebaut wird, usw.

Und hier - im Audi-Design - liegt schließlich auch mein Problem: In 3 Wochen geht mein R8 zurück und ich suche nach einem Nachfolger. Ein Audi wird es - nachdem ich seit 1997 durchgehend nur Audi (3x A8, 1x R8) hatte - jetzt sicher nicht mehr (ein neuer R8 auch nicht, weil ich nach 4 Jahren mal wieder was Neues möchte). Momentan stehe ich zwischen BMW 650i Coupé und Maserati Granturismo Sport und muss noch endgültig entscheiden. Die bisherigen Probefahrten haben vorläufig ergeben: Der BMW ist schlicht perfekt und ein tolles Auto, der Maserati dagegen aber einfach nur geil (v. a. ein Sound zum Verlieben, v. a. mit Sporttaste)...

Jetzt muss meine mir angetraute Heeresleitung zu Hause noch ihr Placet geben - und dann wird der Vertrag unterschrieben (und es wird wohl die Bella Macchina aus Bella Italia werden)...

BG (dennoch in wehmütiger R8-Verlust-Trauer... Er ist das beste und schönste Auto, dass ich bisher hatte)

Dominik

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

Uih.... Wie kann man denn den R8 nicht mögen....? 😰 Dieses "Problem" habe ich mit meiner Regierung nicht. Ist der einzige Sportwagen, den Sie wirklich gut findet. 🙂

Weil halt nicht alle Frauen "blechgeil" sind und bei einem Auto die Emotionen haben, wie z. B. bei Schuhen.

Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Freundin / Frau dir etwas über so sinnloses wie Schuhe oder Kosmetik erzählt? 😁

Meiner Frau ist es so was von schei$$egal, was das für ein Auto ist, solange es zweckmäßig ist.
Meine Argumente in Bezug auf ihr Kaufverhalten laufen da grundsätzlich ins Leere - man könnte locker ohne sie aber man möchte es nicht 🙂

Lediglich den Ferrari haßt sie bis auf's Blut; ich habe mir erlaubt, das Auto 1998 OHNE ihre Einwilligung zu kaufen 😕 !!!
WEIBER!!!

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Uih.... Wie kann man denn den R8 nicht mögen....? 😰 Dieses "Problem" habe ich mit meiner Regierung nicht. Ist der einzige Sportwagen, den Sie wirklich gut findet. 🙂
Weil halt nicht alle Frauen "blechgeil" sind und bei einem Auto die Emotionen haben, wie z. B. bei Schuhen.
Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Freundin / Frau dir etwas über so sinnloses wie Schuhe oder Kosmetik erzählt? 😁

Meiner Frau ist es so was von schei$$egal, was das für ein Auto ist, solange es zweckmäßig ist.
Meine Argumente in Bezug auf ihr Kaufverhalten laufen da grundsätzlich ins Leere - man könnte locker ohne sie aber man möchte es nicht :
Lediglich den Ferrari haßt sie bis auf's Blut; ich habe mir erlaubt, das Auto 1998 OHNE ihre Einwilligung zu kaufen 😕 !!!
WEIBER!!!

na letzteres kenne ich- war bei meinem 996 cab. damals so- nach 18 Monaten habe ich die weisse Fahne geschwenkt und die Mühle wieder verkauft....

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

na letzteres kenne ich- war bei meinem 996 cab. damals so- nach 18 Monaten habe ich die weisse Fahne geschwenkt und die Mühle wieder verkauft....

Da kann sie warten, bis sie schwarz wird. Ich habe nun 14 Jahre durchgehalten. Da schaffe ich auch noch den Rest.

Das Auto ist nun 25 Jahre alt - da wäre ich ja bekloppt, wenn ich den schönen Wagen jetzt hergeben würde.

In 5 Jahren wird das Teil historisch - und dann freue mich mich auf meine erste Oldtimer-Ralley, die ich damit fahren darf 😁

Dieses Jahr wird er komplett restauriert - noch ein Grund mehr, das Auto nicht mehr herzugeben!

Zitat:

Naja, Geschmäcker eben...

Ohoh... Meiner Frau fällt da leider seit 4 Jahren viel ein (ein Auszug...😰):

"Zu eng, zu unbequem ("Da komm ich mit dem Rock ja nicht rein und wieder raus..."!), zu unübersichtlich ("Nach hinten sehe ich ja gar nichts, kann man ja nicht einparken"...), zu laut ("Muss der so brüllen, ist ja peinlich..." (Mein kleines Geheimnis: Den Maserati hat sie bislang nicht mit Sporttaste gehört...😎)), kein Kofferaum ("Die Handtasche paßt nur auf den Beifahrersitz"...), keine Rücksitze ("Da kann man ja nie mal jemand mitnehmen"😉, zu hart gefedert, unpraktische Handschaltung ("Warum hat der keine bequeme Wandlerautomatik?"; und: "Das nervt total mit dem lauten Klackgeräusch bei dieser unpraktischen Schaltung..."), und am schönsten: "Du mit Deinem Midlife-Crisis-Sportwagen...", usw. 

Ich liebe meine Frau aber trotzdem...😉

Ansonsten verweise ich auf den Beitrag von Uwe weiter oben...

BG

Dominik