Nach Öl verlust 5 L Öl reingekippt doch reicht nicht?

VW Golf 4 (1J)

Hey leute, ich hatte meine Ölwanne zerstört genau vor einer Woche, wir haben nun gestern sie Gewechselt natürlich war halt das komplette Öl weg.

Nun haben wir gestern 5w40 5 L reingelassen und es kontrolliert nach Paar Minuten und laufendem Motor. Doch es hat anscheinend nicht gereicht sagte der Kollege gestern. Kann das daran liegen das der wagen am laufen war? Weil das 5 L nicht reichen kommt mir merkwürdig vor.

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich kannst du zumindest das linke und das rechte Pedal der Pedallerie und deren dazugehörigen Funktionen auseinanderhalten.

Da Du aber scheinbar nahezu unendlich weit weg bist von der 'aktuellen' Autogeneration - wie wärs mit E-Mobilität, da ist nix zu fummeln.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@greenline87 schrieb am 13. Dez. 2019 um 01:24:11 Uhr:

@oleck schrieb am 12. Dezember 2019 um 07:36:00 Uhr:

Die Motorhaube mit einem Besenstil oder ähnliches zu verkeilen....
Ist halt Handy Generation , können leider mit dem Handwerk nichts anfangen.

Gibts denn keine App zum Downloaden, mit der man die Haube aufstellen kann?????

Gerade die Generation Handy müsste doch über sämtliche Kanäle an Informationen kommen. Google, YouTube etc.

Ich habe den 4er im Moment als Übergangsfahrzeug, wobei ich fast schon überlege den als Winterauto zu behalten und wenn ich was nicht weiß, nutze ich tatsächlich die Betriebsanleitung. Gut dazu müsste sie bei manchem erstmal vorhanden sein und lesen ist eine Grundvoraussetzung.

Ansonsten gibt es doch auf Youtube für allen scheiß tutorials. Aber auch hier muss man den Inhalt erstmal verstehen. Ist alles nicht so einfach heutzutage (Ironiemodus)

Du musst Dir einen neuen Gasdruck-Dämpfer, der Dir die Motorhaube in Öffenstellung aufgedrückt hält, kaufen und einbauen! Der Gasdruck-Dämpfer ist ein Verschleiß-Teil wie ein Federbein-Dämpfer.

So geht das 😁

Images
Deine Antwort