ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nach Neueinbau Fingerprint (Start-Stop-Knopf) Fehlermeldung!

Nach Neueinbau Fingerprint (Start-Stop-Knopf) Fehlermeldung!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 22. April 2009 um 14:02

Hallo,

ich hatte längere Zeit das Problem, dass ich im Menue Car' keinen neuen Benutzer anlegen konnte. Außerdem ließ sich dort nichts ändern bzw. löschen. Also ab in die Werkstatt und dort wurde mir gesagt, dass Steuergerät für den Fingerprint müsse getauscht werden. Dies wurde auch gemacht, aber (testen die das nach Einbau nicht??????) nach Abholung kam die Fehlermeldung 'Kommunikationsabbruch -bitte nochmals versuchen'. Gestern habe ich den Wagen wieder in die Werkstatt gebracht und ....wieder erfolglos. Es wurde vermutet das Steuergerät für das MMI sei defekt. Alles funktioniert ansonsten wunderbar, aber seit Einbau des neuen Fingerprints dauert es ca. 10 sek bis ich in das Menue 'Benutzer' komme. Hiernach kommt dann die Fehlermeldung 'Kommunikationsabbruch ....'.

Habe selbst VCDS und wollte einmal fragen, ob Ihr einen Tipp habt, was das sein könnte????

Bin davon überzeugt, dass meine Werkstatt wegen Unfähigkeit das nicht hinbekommt.

Jedenfalls habe ich erst wieder in 2 Wochen Zeit, um in die Werkstatt zu fahren.

Noch zur Info: Es handelt sich um eine Vertragswerkstatt und ich hatte anfangs bereits Probleme mit der Sprachsteuerung. Das wurde nach 5!!! Werkstattbesuchen erledigt. Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe muss ich in diese Werkstatt fahren.

Danke!

MfG

pogge1

Ähnliche Themen
51 Antworten

So, einmal neu codiert und gut :) scheint zu funktionieren, wenn auch nicht jedesmal. Aber er fragte nun die Finger ab, speicherte. Nur wundert mich dass hinter meinem Namen (frei) steht.

Habe übrigens von 119 auf 121 codiert.

IMG_0382.JPG.jpg
IMG_0383.JPG.jpg
am 5. Oktober 2016 um 17:28

Du hast in dem Fall noch den alten Fingerprint drin. Ich habe insgesamt 5 Benutzer. 1x Standarte und 4x individuell die angelernt werden können, alternativ kann ich die Benutzer auch mit Pin aktivieren..

Ich hatte bis heute auch einen Standard und 4 individuelle. Aber mir reichen 2 Standard :)

Aber warum steht dahinter frei??? Ich habe bestimmt Index A (oder eben ohne Index) verbaut. Aber es funktioniert jetzt wenigstens :)

Jedenfalls jedes zweite oder dritte mal erkennt er meinen Finger :)

am 30. Januar 2017 um 15:21

Guten Abend zusammen, der nächste Fingerprint hat sich verabschiedet..

Hielt jetzt ganze 3 Monate!! Nun halte ich wieder Ausschau nach einem Gebrauchten.

- Der Fehler ist identisch zum letzten mal.

Eigentlich hab ich keine Lust jedes Mal einen Gebrauchten zu kaufen um dann noch das Teil für 80€ freischalten zu lassen.

Deshalb gleich die Frage -> kann ich auf den normalen Fingerprint/Edelstahl in Verbindung mit den Knöpfen in der Fahrertüre ohne größere Maßnahmen umrüsten?

Kauf einen neuen, anders wirst du keine Ruhe haben.

Was ist ein normaler fingerprint/Edelstahl?

am 30. Januar 2017 um 20:49

Das ist ein normaler Start/Stop Knopf vom A8, sorry hab mich falsch ausgedrückt.

 

Ehrlich gesagt will ich nicht 480€ für einen neuen Fingerprint ausgeben..

Puuh, zum Glück ist meiner schon vor 4 Jahren kaputtgegangen :D Da waren es noch 270 oder sowas in der Drehe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nach Neueinbau Fingerprint (Start-Stop-Knopf) Fehlermeldung!