Nach Mpu wieder erwischt mit thc

Hallo erstmal Kompliment an das Forum.

Hab schon viel gelesen doch nichts gefunden was mich schlauer gemacht hat.

Zu meiner Geschichte :
Wurde Ende 2008 von der Polizei angehalten. Urintest, Blutabnahme alles drum und dran. Anzeige wurde fallen gelassen also keine Owi. Dann kam einige Zeit später eine Anordnung zu zum Äg. Positiv. Darauf hin wurde mein FE entzogen. Nach Positiver Mpu und 6 Monate Abstinenz 2010 wiedererlangt. Am 03.04. Letzte Woche wieder angehalten und ich denke diesmal ist es auch eine Owi. Was hab ich zu befürchten? Da es meine erste Owi ist.
Kann ich auf eineinmaligen Konsum plädierenwenn die Blutwerte es zulassen? . Da es 5 Jahre her ist.
Bitte um Hilfe.
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Man Man Man älter geworden und doch nixs gelernt und nun nach einer Fluchtmöglichkeit suchen.

Sry aber meine berreichtschaft solch ein Verhalten zu unterstützen liegt im Minus bereich.

PS: Schreit nach Moralapostel, mir egal. Ob THC oder Alkohol völlig egal es gehört nicht in den Straßenverkehr.

219 weitere Antworten
219 Antworten

Die ganze Nummer mit 30 Stunden später erst wieder ins Auto usw... wenn ich abends mal feiern war, dann fahr ich am morgen danach trotzdem mit dem Auto da hin, wo ich hin muss. Soweit kommts wohl noch, dass ich 30 Stunden warte.

Ansonsten kann man hier einfach nur sagen: Pech gehabt. Vor allen Dingen, weil Du die Karre nur umsetzen wolltest. Das ist dann der klassische Worst Case. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Dich niemand unbegründet einfach anhält und überprüft. Wahrscheinlich waren Deine Einparkversuche nicht sehr präzise in dem Moment?

Wichtig wäre aber noch, es gibt einige Stellen, die einen richtig auf die MPU vorbereiten. Man sollte da nie unvorbereitet hingehen. Ich musste zwar noch nie eine machen, hab mich aber mal n bisschen eingelesen in das Thema (und dabei rausgefunden dass die eigentlich Schwachsinn ist und keinem hilft, ganz besonders dem Staat nicht, herauszufinden, ob der "Kunde" geläutert ist oder nicht). Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir der Lappen erhalten bleibt. Aber trotzdem, bereite Dich gut vor! Und einen Anwalt würde ich in jedem Fall konsultieren, auch wenn der Dich nicht komplett raushauen können wird. Aber zumindest ist es wichtig, nix falsches zu sagen, da redet man sich schnell um Kopf und Kragen. Und zumindest dabei kann er Dich unterstützen.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 11. März 2015 um 12:44:20 Uhr:

Die ganze Nummer mit 30 Stunden später erst wieder ins Auto usw... wenn ich abends mal feiern war, dann fahr ich am morgen danach trotzdem mit dem Auto da hin, wo ich hin muss. Soweit kommts wohl noch, dass ich 30 Stunden warte.

Ansonsten kann man hier einfach nur sagen: Pech gehabt.

Ja gut, wenn dir aber in der Situation Einer reinfährt müssen Beide blasen und dann schauts auch für dich sehr schlecht aus, weil eben noch Restalk nachgewiesen wird. Da zählt dann auch nicht, daß das gestern war.

ist übrigends "bedingter Vorsatz"

Und am Ende heißt es eben dann auch "Pech gehabt" !

Und ein weiterer Jammerthread wird hier eröffnet.

Nee, kein Jammerthread wird eröffnet. Mir ist auch schon Scheisse passiert im Straßenverkehr, dazu wirst Du aber keinen Thread hier finden. 😉

Wenn man sich für eine, na sagen wir, Verhaltensweise entscheidet, muss man eben auch dafür gerade stehen, wenn es schief geht. Trotzdem sind moralische Belehrungen wenig hilfreich und für solche Threads eher kontrapoduktiv. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja das Ziel der Gutme... 'tschuldigung, darf ja nicht mehr gesagt werden... also dieser Leute. 😁

Zitat:

@Geisslein schrieb am 11. März 2015 um 12:50:10 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 11. März 2015 um 12:44:20 Uhr:

Ansonsten kann man hier einfach nur sagen: Pech gehabt.

Ja gut, wenn dir aber in der Situation Einer reinfährt müssen Beide blasen und dann schauts auch für dich sehr schlecht aus, weil eben noch Restalk nachgewiesen wird.

Naja, der normale Trinke wird wohl keine 30h benötigen um nüchtern zu werden. Oder wer säuft sich hier regelmäßig 3.5 Atü an?

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen

Zitat:

@SchrauberHansi schrieb am 11. März 2015 um 07:34:03 Uhr:

Ich kann mich auch nicht so einfach entscheiden, Alkohol oder Autofahrer. Das verträgt sich halt nicht so wirklich. Der Lappen ist mir schon zweimal abgenommen worden. Ich bekomme wenn alles glatt läuft nächstes Monat wieder. Vom trinken komme ich dennoch nicht wirklich los. Kostet alles eine Stange Geld das ich nicht habe. Wenn mir der Lappen nochmal entzogen wird brauche ich keinen mehr. Dann trinke ich lieber und fahr offis

Nebenschauplatz

Du scheinst (momentan) einsichtig zu sein, dass du ein Problem mit der Trinkerei hast. Bleib hier am Ball.

Lass dir helfen.

Warum bist du der Meinung, dass die Loslösung vom Alkohol Geld kostet (das du nicht hast)? Natürlich können sich auch Leute mit wenig Geld einen Entzug, eine Entgiftung oder eine Therapie leisten.

Es mag schwierig zu sein, sich Leuten zu öffnen. Aber schließe dich einer Selbsthilfegruppe an z. B..

Desweiteren: Geh zu deinem Hausarzt, besprich mit ihm dein Problem. Wenn dein Doc nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, dann unternimmt der weitere Schritte (wie z. B. Verordnung einer Therapie etc. pp.) für dich.

Und was sagt der Anwalt?

Ich würd mir jedenfalls überlegen, wie lang du nix rauchen darfst, dass du wieder fahren darfst 🙂 Nicht dass das ne Woche dauert und wenn du Freitag abends regelmäßig einen rauchst, dürftest du ja gar nicht mehr fahren 🙂

Siehe Bild, 😁

Zitat:

@SchrauberHansi schrieb am 11. März 2015 um 07:34:03 Uhr:

Ich kann mich auch nicht so einfach entscheiden, Alkohol oder Autofahrer. Das verträgt sich halt nicht so wirklich. Der Lappen ist mir schon zweimal abgenommen worden. Ich bekomme wenn alles glatt läuft nächstes Monat wieder. Vom trinken komme ich dennoch nicht wirklich los. Kostet alles eine Stange Geld das ich nicht habe. Wenn mir der Lappen nochmal entzogen wird brauche ich keinen mehr. Dann trinke ich lieber und fahr offis

Alles eine Sache der Kontrolle und Disziplin.

Bei Alk kann man sehr gut berechnen wann man wieder fahren darf. Bei Dope siehts dagegen schlecht aus mit der Vorhersage.

Du kannst in deiner Freizeit auch deine Biers (oder was auch immer) genießen. Fahren tuste dann erst wenn der Müll wieder raus ist. Wenn Du das beherzigst, machst Du das was der Großteil der Deutschen macht.

Andy

SchrauberHansi hat schon Talent, verkauft seinen Kettenrasselnden Golf und legt sich dafür einen Ford irgendwas zu wo sich der Händler bei der Erstzulassung vertan hat und ihm dafür mit einem vollgetanktem Auto entgegen kommt, nun bekommt sein Golf aber auch noch eine undichte Scheibenwaschanlage die er dem Händler verheimlichen möchte und das alles ohne Führerschein, ganz grosses Kino. 😁
Leider ist mir heute nicht so sehr nach Popcorn.

Grüsse

Danke für die Herstellung dieses Zusammenhangs.
Hatte ich nicht auf dem Plan (bei einem Profilbild ist der schnell da, aber ohne merkt man das nur schwer).

Es riecht auf alle Fälle stark nach Popkorn.

Zitat:

@Opelaner2811 schrieb am 11. März 2015 um 21:56:45 Uhr:

SchrauberHansi hat schon Talent, verkauft seinen Kettenrasselnden Golf und legt sich dafür einen Ford irgendwas zu wo sich der Händler bei der Erstzulassung vertan hat und ihm dafür mit einem vollgetanktem Auto entgegen kommt, nun bekommt sein Golf aber auch noch eine undichte Scheibenwaschanlage die er dem Händler verheimlichen möchte und das alles ohne Führerschein, ganz grosses Kino. 😁
Leider ist mir heute nicht so sehr nach Popcorn.

Grüsse

Da braucht man kein Popcorn, eher Taschentücher.

Zu SchrauberHansi´s Talentfreien Fall möchte ich mich nicht äussern.

Dem TE kann ich nur raten erst mal abzuwarten was die Staatsanwaltschaft unternimmt und schreibt.

Zitat:

@rustammc schrieb am 10. März 2015 um 22:36:48 Uhr:

Wie gesagt wollte mein Auto nur vernünftig hinstellen damit der keinen Stört.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt sowie der individuellen Problematik ... dieser Satz steht auf Platz 1 der (inoffiziellen) Top-Ten an "Begründungen", die im Rahmen einer MPU aufgeführt werden.

Owi????
Thc??????

Kann mir mal jemand sagen was das alles bedeutet??

Rein vom Gefühl her würde ich sagen das der TE was gaaanz schlimmes gemacht hat.

Ordnungswidrigkeit = OWI
THC ist ein Stoff, der in Mariuhana enthalten ist oder so, bin da kein Experte, hat aber mit "Gras" zu tun 🙂

Tetrahydrocannabinol (oder so ähnlich)

Gruß Metalhead