ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. erwischt

erwischt

Themenstarteram 10. April 2013 um 17:05

Hallo,

ich fahre einen wundervollen alten T3 OHNE UMWELTPLAKETTE. Dieses wundervolle Auto stand letzte Nacht in einer Straße in der Kölnerumweltzone. Nachdem mich ein rüstiger Renter darauf hingewiesen hat, dass ich hier nicht stehen dürfe hat er in meiner Abwesenheit die Politesse geholt und nun habe ich ein Ticket. Der Bescheid ist noch nicht bei mir eingegangen aber ich vermute es geht um die Umweltzone.

Nun meine Frage:

Darf eine Politesse mir eine Knolle wegen der fehlenden Plakette geben?

Kann ich mich wehren da ich den Bus dort nur ,,reparieren wollte,, oder so etwas in der Art :)?

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2013 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von stillintheair

Ich denke eben das es nicht ihr Job nach meinen Informationen ist für die Kontrolle nur die Polizei zuständig.

Dann sind deine Informationen anscheinend falsch.

Du warst doch cool genug, ohne Plakette in die Umweltzone reinzufahren. Dann sei doch jetzt auch cool genug die Konsequenzen zu tragen und mach dir nicht ins Höschen.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stillintheair

Darf eine Politesse mir eine Knolle wegen der fehlenden Plakette geben?

Ja, das ist ihr Job.

Themenstarteram 10. April 2013 um 17:41

Ich denke eben das es nicht ihr Job nach meinen Informationen ist für die Kontrolle nur die Polizei zuständig. Mein T3 ist als LKW angemeldet gibt es da evtl andere Regelungen?

Was wäre denn wenn ich meinen Bus per Anhänger auf die Domplatte stelle dann bin ich ja nicht gefahren?

Für den ruhenden Verkehr ist das Ordnungsamt zuständig. Plakettenpflicht gilt auch für LKWs.

Die Politesse ist für den ruhenden Verkehr zuständig. Das ist nun mal so

am 10. April 2013 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von stillintheair

Ich denke eben das es nicht ihr Job nach meinen Informationen ist für die Kontrolle nur die Polizei zuständig.

Dann sind deine Informationen anscheinend falsch.

Du warst doch cool genug, ohne Plakette in die Umweltzone reinzufahren. Dann sei doch jetzt auch cool genug die Konsequenzen zu tragen und mach dir nicht ins Höschen.

Themenstarteram 10. April 2013 um 18:01

Danke für deinen Rat Papa....

Die paar Euros sind nun doch kein Ding.

Aber dachte der Fahrer muss auf frischer Tat erwischt werden, du bist ja nicht in der Umweltzone gefahren.

am 10. April 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von stillintheair

Danke für deinen Rat Papa....

Gern geschehen. Wenn du mal irgendwann erwachsen bist, dann wirst auch du gelernt haben für die Konsequenzen deines Handeln gerade zu stehen.

Bis dahin pass ich ein wenig auf dich auf, Kleiner.

am 10. April 2013 um 18:08

Keine Panik, der Punkt dafür wird mit der Reform der Sünderkartei von 18 auf 8 Punkte gelöscht.

am 10. April 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von stillintheair

Ich denke eben das es nicht ihr Job nach meinen Informationen ist für die Kontrolle nur die Polizei zuständig. Mein T3 ist als LKW angemeldet gibt es da evtl andere Regelungen?

Nein es gelten die selben Regelungen.

am 10. April 2013 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von -K!nickel-

Die paar Euros sind nun doch kein Ding.

 

Aber dachte der Fahrer muss auf frischer Tat erwischt werden, du bist ja nicht in der Umweltzone gefahren.

Verschärfung der Kontrollen

 

Ab dem 01.02.2009 wird nun auch der ruhende Verkehr in den Umweltzonen kontrolliert. Danach wird nicht nur derjenige mit 40 € und einem Punkt in Flensburg bestraft, der ohne gültige Plakette in der Umweltzone fährt, sondern auch derjenige, der dort parkt. Grund dafür ist eine Änderung des Bußgeldkataloges vom 05.01.2009, welcher am 08.01.2009 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde

Zitat:

Original geschrieben von stillintheair

Ich denke eben das es nicht ihr Job nach meinen Informationen ist für die Kontrolle nur die Polizei zuständig.

Ich gehe davon aus, daß du die Informationsquelle nicht geprüft hast, bevor du ohne Plakette in die Umweltzone hineingefahren bist.

Trollalarm :eek:

Ich würde einfach sagen der Bus stand schon dort, bevor die Umweltzone eingerichtet wurde ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen