Nach Motorschaden Rail baut kein Druck auf OM648.961

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle,
Habe folgendes Problem habe ein Motorschaden gehabt und habe ein neuen Grundmotor also ohne Anbauteile verbaut alles vom alten Übernommen und jetzt will er nicht anspringen, an der Hochdruckpumpe kommt Diesel an aber er gibt sie nicht weiter zur rail. Wir haben auch eine andere Hochdruckpumpe versucht das gleiche genauso wie Raildrucksensor getauscht und dabei festgestellt das kein Diesel in der Rail ankommt.
Wir haben auch schon versucht die Rail zubefüllen. aber nach paar Sekunden ist die wieder leer.

Motor ist ein om648.961 ich Bedanke mich an alle die mir helfen Können

18 Antworten

Nur schwer nachvollziehbar, dass sich so ein Schaden nicht ankündigt. Aber gut, hilft ja nicht weiter.
Hast du denn einen Bekannten in der Nähe, der sich mit MB auskennt und sich das mal ansehen kann? Denn ich denke, so aus der Ferne werden wir dir nicht helfen können.

Wenn Diesel mit einem gewissen Vordruck der Kraftstoffförderpumpe an der Hochdruckpumpe "ansteht" (geprüft = du bist sicher, das Diesel mit Vordruck auf der Saugseite der HD Pumpe "ist"😉 und hinter der HD Pumpe kommt kein Diesel mehr an, dann würde ich vermuten das die HD Pumpe NICHT angetrieben wird!
Prüfe doch einmal, ob die HD Pumpe angetrieben wird! Nicht das da etwas fehlt oder je nachdem was ihr da kombiniert habt, die Teile nicht zu einander passen!

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 17. Mai 2020 um 18:59:06 Uhr:

Wenn Diesel mit einem gewissen Vordruck der Kraftstoffförderpumpe an der Hochdruckpumpe "ansteht" (geprüft = du bist sicher, das Diesel mit Vordruck auf der Saugseite der HD Pumpe "ist"😉 und hinter der HD Pumpe kommt kein Diesel mehr an, dann würde ich vermuten das die HD Pumpe NICHT angetrieben wird!
Prüfe doch einmal, ob die HD Pumpe angetrieben wird! Nicht das da etwas fehlt oder je nachdem was ihr da kombiniert habt, die Teile nicht zu einander passen!

MfG Günter

Genau so!
Lass doch eine Leitung kpl offen und entlüfte ohne zu starten. Dann hast Du wenigstens sicher ausgeschlossen, der Vorlauf nicht fördert.

https://www.motor-talk.de/.../...h-standzeit-ueber-nacht-t4742367.html

Sieh Dir das bitte mal an. Hast Du die SuFu schon "belästigt"?