ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorschaden in der Werkstatt

Motorschaden in der Werkstatt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 13:16

Habe meinen W211 220 CDI in die Werkstatt gegeben zwecks Injektorentausch (2 Injektoren mußten rausgeschlagen werden).

Beim Starten in der Werkstatt machte der Motor noch 2 Umdrehungen und war dann fest. Die zerlegten den Motor komplett ohne meinen Auftrag und sagten, die Steuerkette hatte keine Spannung und hat sich verhakt. Wie wahrscheinlich ist das denn, daß mein Fahrzeug 5Jahre und über 200.000 km gelaufen ist und dann in der Werkstatt nach einer Reparatur diesen Schaden hat!!

Hat jemand schon mal so was ähnliches erlebt und wie ist das ausgegangen? Meine Werkstatt steht auf dem Standpunkt, daß sie mit dem Schaden nichts zu tun hat.

Beste Antwort im Thema

Juten Tach,

gar keine Diskusion..Anwalt einschalten- der veranlasst dann alles weitere wie Sachverständigen etc...

Normalerweise kann solch eine Geschichte beim tauschen von Injektoren überhaupt nicht passieren, und ich bezweifele dass , das der wirkliche Grund des angeblichen Motorschadens war .Das haben die DIR gesagt:):confused:, aber was wirklich war weiß keiner......Ausserdem muß die Werkstatt Dir sofort bescheid geben wenn so ein "Schaden" entsteht , und darf keinesfalls ohne Deine Zustimmung sofort die Kiste zerlegen........

Ich wünsche Dir viel Glück das alles wieder ins Lot kommt.

Gruß

the Trooper XXX

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Interessehalber: MB Niederlassung und auch nur in solchen den Service gemacht?

Kfz Schiedstelle kontaktieren. Kostenlos.

Dann weitersehen...

Zitat:

Original geschrieben von nicomax2504

Habe meinen W211 220 CDI in die Werkstatt gegeben zwecks Injektorentausch (2 Injektoren mußten rausgeschlagen werden).

Beim Starten in der Werkstatt machte der Motor noch 2 Umdrehungen und war dann fest. Die zerlegten den Motor komplett ohne meinen Auftrag und sagten, die Steuerkette hatte keine Spannung und hat sich verhakt. Wie wahrscheinlich ist das denn, daß mein Fahrzeug 5Jahre und über 200.000 km gelaufen ist und dann in der Werkstatt nach einer Reparatur diesen Schaden hat!!

Hat jemand schon mal so was ähnliches erlebt und wie ist das ausgegangen? Meine Werkstatt steht auf dem Standpunkt, daß sie mit dem Schaden nichts zu tun hat.

S o f o r t einen vereidigten Kfz- Sachverständigen mit der Feststellung des Schadens beauftragen.

nordlichtfan

Kann aber ggf. nach hinten los gehen und dann bliebt er auf den Kosten sitzen. Nur so nebenbei, würds nicht anders machen.

Zitat:

Original geschrieben von nicomax2504

Habe meinen W211 220 CDI in die Werkstatt gegeben zwecks Injektorentausch (2 Injektoren mußten rausgeschlagen werden).

und sagten, die Steuerkette hatte keine Spannung und hat sich verhakt.

Injektoren ausschlagen? Hä, wie soll das gehen?

Wenn die Steuerkette keine Spannung hatte, hätte sie ja auch auf der fahrt in die Werkstatt überspringen müssen u. nicht erst beim starten! Möglich ist alles, aber die Möglichkeit eines solchen Zu Fall?

MB Werkstatt o. Freie Werkstatt o. Filiale einer Werkstattkette??

MfG Günter

Bei einer Laufleistung von 200 000 km bezweifle ich, dass sich die Injektoren geschmeidig ausbauen lassen. Dazu gibts dann wirklich ein Ausschlagwerkzeug.

Aber mit der Reparatur kann der Schaden eigentlich wirklich nichts zu tun haben...

...was passiert wenn jemand den Motor an der Kurbelwelle rückwärts dreht? Vielleicht ist es so passiert?

warum sollte jemand den motor rückwärtsdrehen beim injektortausch ?????:confused:

mfg

Warum sollte jemand auf andere Weise den Motor beim Injektortausch kaputtmachen? Meistens ist Dummheit die Ursache...

Juten Tach,

gar keine Diskusion..Anwalt einschalten- der veranlasst dann alles weitere wie Sachverständigen etc...

Normalerweise kann solch eine Geschichte beim tauschen von Injektoren überhaupt nicht passieren, und ich bezweifele dass , das der wirkliche Grund des angeblichen Motorschadens war .Das haben die DIR gesagt:):confused:, aber was wirklich war weiß keiner......Ausserdem muß die Werkstatt Dir sofort bescheid geben wenn so ein "Schaden" entsteht , und darf keinesfalls ohne Deine Zustimmung sofort die Kiste zerlegen........

Ich wünsche Dir viel Glück das alles wieder ins Lot kommt.

Gruß

the Trooper XXX

Nur meine persönliche Meinung ohne rechtliche Kenntnisse: die Werkstatt hatte ja nicht nur ohne Deine Auftragserteilung selbstständig den Motor zerlegt, sonderen dadurch ja auch ggf. Beweise für oder gegen sie verwischt oder zerstört.

Da kann ein guter Anwalt in Verbindung mit einem Gutachter / Sachverständigen sicherlich für Dich einiges erreichen, vermute ich.

Ich hatte hier in GÖ bereits drei mal einen Gutachter/ Sachverstndigen benötigt und habe hier mit einem ortsbekannten SV Büro sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle drei Gutachten wurden von den Versicherungen anerkannt.

Viel Erfolg!

Kappa9

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 12:44

Danke Euch allen für die wertvollen Tipps.

Anwalt wurde eingeschaltet, mal sehen, was dabei rauskommt.

Grüße

nicomax2504

Zitat:

Original geschrieben von tza

Interessehalber: MB Niederlassung und auch nur in solchen den Service gemacht?

Was war es denn nun für eine Werstadt? Eine Niederlassung eine MB Werkstadt oder eine frei Werkstadt

Gruß

Markus

Hallo Zusammen,

auch mich interessiert es ob dies bei einer freienWerkstatt passiert ist oder ein freundlicher sich den Klops geleistet hat?

Allen ein schönes WE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorschaden in der Werkstatt