ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Motorschaden Rail baut kein Druck auf OM648.961

Nach Motorschaden Rail baut kein Druck auf OM648.961

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 21:09

Hallo an alle,

Habe folgendes Problem habe ein Motorschaden gehabt und habe ein neuen Grundmotor also ohne Anbauteile verbaut alles vom alten Übernommen und jetzt will er nicht anspringen, an der Hochdruckpumpe kommt Diesel an aber er gibt sie nicht weiter zur rail. Wir haben auch eine andere Hochdruckpumpe versucht das gleiche genauso wie Raildrucksensor getauscht und dabei festgestellt das kein Diesel in der Rail ankommt.

Wir haben auch schon versucht die Rail zubefüllen. aber nach paar Sekunden ist die wieder leer.

Motor ist ein om648.961 ich Bedanke mich an alle die mir helfen Können

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was war der Motorschaden genau?

Dachte du hast alles übernommen vom alten Motor. Wenn's am alten Motor ging muss es jetzt auch auch.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 21:16

Hey habe ein auslassnockenwellen schaden gehabt

OK.

Bist Du sicher, dass auch Diesel an der HD Pumpe ankommt und nicht nur welcher gerade da ist? Löse ggf. einmal Verschraubungen leicht an, um zu prüfen, ob da dann Diesel austritt und somit dort vorhanden oder auch schon vorhanden ist. Aber die Verschraubungen nur "anlösen"! Da kann richtig Druck dahinter sein!!

Der Rücklauf ist frei?

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 22:23

ja kommt an und das auch sehr gut hintere pumpe leuft

Habt ihr die HD Pumpe richtig eingebaut? Nicht das die um 180Grad verkehrt eingebaut ist!

Zitat:

@chruetters schrieb am 16. Mai 2020 um 06:48:04 Uhr:

Habt ihr die HD Pumpe richtig eingebaut? Nicht das die um 180Grad verkehrt eingebaut ist!

Da könnte ein Flussrichtungspfeil drauf sein?

Ich weiß es nicht genau. Bisher musste ich sie nicht ausbauen. Dachte mir eigentlich auch, einfach ausbauen und wieder einbauen, da sie ja eigentlich immer Druck aufbaut. Aber wenn ich mir das WIS anschaue, bin ich erstaunt wie exakt und genau der Einbau durch MB beschrieben ist. Das muss ja einen Grund haben. :-)

Zitat:

@Schrauberrrrr schrieb am 15. Mai 2020 um 23:16:54 Uhr:

Hey habe ein auslassnockenwellen schaden gehabt

Weißt du, wie es dazu kam?

Zitat:

@Schrauberrrrr schrieb am 15. Mai 2020 um 23:16:54 Uhr:

Hey habe ein auslassnockenwellen schaden gehabt

Hast du eventuell Fotos von dem Schaden?

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 16:26

bild vom schaden siehe oben in den bildern und glaube nicht das es um 180 grand was damit zu tun haben kann aber werde morgen mal nachschauen

Zitat:

@Schrauberrrrr schrieb am 16. Mai 2020 um 18:26:11 Uhr:

bild vom schaden siehe oben in den bildern und glaube nicht das es um 180 grand was damit zu tun haben kann aber werde morgen mal nachschauen

Ja toll, man sieht ein gebrochenes Kettenrad. Das beantwortet aber nicht die eigentliche Ursache. Das bricht bestimmt nicht von alleine.

am 16. Mai 2020 um 18:21

Wollte bestimmt ein Getriebereset machen mit 270 Sachen auf Gang 1 rein und dann ist es ein Nockenwellenversteller-Reset geworden...

 

Würde auch gern wissen wie es zustande kam.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 9:09

ich bin in der stat vom Radhaus platz los gefahren bis zur Kreuzung und da ging er einfach aus

was aber nicht der Grund ist warum mein neuer Motor nicht anspringt kein Kolben gebrochen oder ketten Defekt

ist vorher nicht lauter oder leiser Gewesen Inspecktion auch nicht überschritten bin ein ruhiger Fahrer mehr kann ich auch nicht sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Motorschaden Rail baut kein Druck auf OM648.961