Nach Lenkradumbau Schleifring defekt??

BMW

?Hallo zusammen, ich fahre einen 318i FL aus 2002, und möchte mich im Voraus schonmal bedanken für die Hilfe die ich hier hoffentlich bekomme! ??

Folgendes....hab am WE ein MFL-Lenkrad nachgerüstet....vorher war ein ganz einfaches 4-Speichen-Lenkrad verbaut.

Hat auch alles relativ problemlos mit dem Nachrüstkabelsatz funktioniert.

Das Problem ist leider, das nach dem Umbau die Airbag Leuchte an ist und die Hupe nicht funktioniert.

Hab beim Umbau natürlich Batterie abgeklemmt usw. 

Kann es sein daß beim Umbau der Schleifring kaputt gegangen ist? Was meint ihr?

Falls ja, muss ich erst das Lenkrad wieder ausbauen um zu schauen welchen Schleifring ich brauche oder sind die alle gleich?

Mfg

20 Antworten

Doppelpost. Auf Seite 1 ganz unten fürs Bild schauen.

@Daniii1992 das habe ich persönlich noch nie erlebt, dass das gebrochen ist, aber das heißt ja nichts. Das kann man aber vergleichsweise leicht wieder instandsetzen, da fehlt der leicht zugängliche Steg. Den bekommt man wieder hin. Die Stecker des Airbags sind aber so konstruiert, dass man sie nicht wieder repariert bekommt.

Ich habe so einen Schleifring irgendwo rumliegen. Hab mir das Teil bestellt und eingebaut gehabt und dann die Airbagleuchte gehabt. Nach dem bestellen eines nicht "defekten" Schleifrings, war der Fehler wieder weg.

Guten morgen......
Das beste wird wohl sein ich werde Schleifring und dieses Kabel ersetzen.....
Die Stecker wirds ja wohl nicht einzeln geben